Aktuelles

Übertragung von EXP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Don Reed

Guest
Nabend,

mal nur so aus purem Interesse, kann man (natürlich zwischen eigenen und auch nicht dauernd, sondern eher so einmalig) von einem Char zum anderen EXP übertragen? Und selbstverständlich auch nur die noch nicht genutzte?

Wie gesagt interessiert mich gerade!

MFG
 
A

Ace Cavalera

Guest
Wäre persönlich gegen solche Regelung, da nach meinem Verständnis jeder Chara seine eigene Erfahrung sammeln sollte und man eben auch mit einem neuen Charakter von unten an aus anfangen sollte und nicht schon, wenn der Hauptcharakter mal 2000(fiktive Zahl) Exp übrig hat, diese dann den 2. Chara dann zur Klassenstufe 2 + bisschen was auf Stärke hochpusht
 
D

Don Reed

Guest
Mhh... eine vollkommen nachvollziehbare Meinung die ich normalerweise nur unterschreiben könnte! Wobei mir diese fiktive Zahl, gerade wirklich nicht sonderlich fiktiv (da sie bei mir gerade Stimmt) zu sein scheint!^^

Aber in letzter Zeit, hat man ja einige Chars hier gesehen, welche die EP ihres alten übernommen haben. STOP! Soll jetzt nicht heißen, dass ich da dagegen war oder bin, wenn man die Früchte seiner "Arbeit" (Posten und Aktiv zuein, sollten ja eigentlich Spaß machen und deshalb nicht als Arbeit gelten!^^) mit einer neuen Idee, weiterhin nutzen und sie somit auch genießen möchte.

Der Grund warum ich, dann aber trotzdem diese Frage überhaupt gestellt habe ist einfach nur der weil:

Der, der nicht Fragt bleibt dumm!

Und zweitens

Für solche Fragen, dieser Teil des Forums ja da ist oder irre ich mich da etwa? <schließlich ist irren ja Menschlich und irre bin ich ja sowieso^^


Also, sage es deshalb nochmal, ich möchte mich für keine Seite Aussprechen oder gar einen vor den Kopf stoßen, der die Sache jetzt vielleicht schon als erledigt betrachtet oder das spätere Ergebnis als nicht richtig erachtet aber:

Ich will es einfach mal wissen!^^

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ace Cavalera

Guest
Mhh... eine vollkommen nachvollziehbare Meinung die ich normalerweise nur unterschreiben könnte! Wobei mir diese fiktive Zahl, gerade wirklich nicht sonderlich fiktiv (da sie bei mir gerade Stimmt) zu sein scheint!^^
War dann ein Zufall, weil 2000 wirklich von mir eine ausgedachte Zahl an dieser Stelle war ^^

Aber in letzter Zeit, hat man ja einige Chars hier gesehen, welche die EP ihres alten übernommen haben. STOP! Soll jetzt nicht heißen, dass ich da dagegen war oder bin, wenn man die Früchte seiner "Arbeit" (Posten und Aktiv zuein, sollten ja eigentlich Spaß machen und deshalb nicht als Arbeit gelten!^^) mit einer neuen Idee, weiterhin nutzen und sie somit auch genießen möchte.
Ist aber ein Unterschied, ob man den alten Chara verliert und mit dessen Erfahrungsgrad einen neuen Charakter anfängt, oder aber einfach irgendwelche EXP von Charaktern verschiebt^^

Hätte persönlich es auch anders geregelt, solch "reroll" zu handhaben, aber das ist Sache der Moderatoren, Admins, etc pp und da misch ich mich als User nicht ein.

(Eine Idee wäre bei einem Neuanfang 80% seines alten Charas an Exp zu behalten, damit man nicht auf die Idee kommt immer und immer wieder einen neuen Chara anzufangen, ohne irgendwelche Kosten dafür zu tragen. Falls es jedoch eine einmalige Ausnahme war, korrigiert mich^^)


Soviel von meiner Meinung
 
V

Vex

Guest
Also ich denke Exp übertragen in dem Sinne ist unlogisch, weil ja jeder Charakter selbst Erfahrung sammelt. Soll heißen, dass ein Mensch nicht einfach so schneller, schlauer, stärker etc. wird. Er muss dafür ja was geleistet haben. Und außerdem wäre beim übertragen von Erfahrung die Powergaming-Gefahr zu hoch...
Das mit der La Familia war ja etwas anderes, weil ihre Charaktere im Grunde genommen ersetzt wurden...
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Es ist nicht möglich und wird auch nicht möglich werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben