Aktuelles

Teufelsfrucht: Hebi Hebi no Mi Model: Taipan

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Hebi Hebi no Mi (Schlangenfrucht) (S)
Typ:
Zoan
Modell: Taipan

Beschreibung: Die Hebi Hebi no Mi, mit dem Modell des Taipan, ist eine Frucht der Zoan Sparte. Das heißt sie gewährt demjenigen, der sie verspeist hat, die Möglichkeit sich in einen Taipan zu verwandeln oder aber in eine Hybridform, welche eine Mischung aus Schlange und Mensch ist.
Das Besondere an dieser Frucht nun aber ist jedoch, dass sie mehr oder minder verdorben war. Diese Hebi Hebi no Mi gewährt nicht nur diese beiden Formen, die man sonst bei einer Zoanfrucht vorfindet. Bedingt durch ihre Instabilität ist der Träger dazu gezwungen auch in seiner Menschenform schon einige schlangenähnliche Züge anzunehmen, die jedoch keinen Vorteil für ihn selbst bringen. Das wirklich Schlimme daran ist, dass er diese Veränderungen von selbst auch nicht deaktivieren kann, wie das sonst noch bei der Hybrid bzw. vollkommenen Form der Fall gewesen wäre.

Hybridform: In der Hybridform färbt sich die Haut des Anwenders vollkommen weiß. Wobei man hier eigentlich auch nicht mehr wirklich von einer Haut sprechen kann, verwandelt sich selbige doch vollkommen in eine von Schuppen überzogene neue Haut. Ebenfalls wird die eigene Zunge des Anwenders wesentlich länger, wie das noch bei einem normalen Menschen der Fall gewesen wäre, vor allem ist hier die Spaltung in der Mitte zu beachten, wie sie typisch ist für eine Schlange. Des weiteren ist der Größenzuwachs des Anwenders nicht mehr zu verachten. Willem selbst wird ungefähr dreimal so groß bzw. hoch wie er vorher noch war, setzt er diese Stufe ein. Außerdem, und das ist wohl die eigentliche Veränderung, wachsen seine Beine zusammen und verformen sich so zu einem Rumpf der aussieht wie der normale Körper einer Schlange. Er wird sich also in dieser Hinsicht nur noch schlängelnd über den Boden bewegen können. Das kann durchaus seine Vor- aber auch seine Nachteile haben.

Tierform: In der eigentlichen Tierform hat sich der Anwender vollkommen in einen weißen Taipan verwandelt. Je nach Grad der Beherrschung kann dieser Vorgang mal länger oder kürzer dauern. Fest steht jedoch das Willems Größe noch einmal zunimmt und er vor allem in der Länge ordentlich zulegt. Der Pirat selbst wird ungefähr doppelt so hoch wie er in seiner Menschenform noch war und erreicht dabei jedoch eine Länge von fast 10 Metern. Diese Länge kann vor allem in den anfänglichen Stufen der Beherrschung zu sehr großen Problemen führen. Hat man seine neuen Muskeln aber erst einmal unter Kontrolle versteht sich die Fortbewegung dabei schon von selbst. Den größten Vorteil den der Anwender aus dieser Form ziehen kann, von seiner neuen Stärke und seinem Gewicht einmal abgesehen, ist vor allem die Geschwindigkeit mit der er einen Angriff starten kann. Jeder kennt es wenn sich eine Schlange aufrichtet um dann mit einem Satz nach vorne zu schnellen um ihre Giftzähne in ein Opfer zu schlagen. Man könnte zwar meinen, dass diese gigantischen Kreaturen dabei oft sehr langsam sind, aber dabei erreichen sie Geschwindigkeiten denen man mit dem bloßen Auge oft nur sehr schwer folgen kann.

Stufe 1
Hier stellt sich eigentlich sowohl in Hybrid wie auch in voller Tierform das gleiche Problem. Wie bewegt sich überhaupt eine Schlange? Und wie nimmt sie die Welt aktiv war? Der Anwender und viele andere auch haben eine Schlange dies schon einmal vorführen gesehen, es dann jedoch selbst zu machen ist wieder eine ganz andere Sache. Ergo wird der Anwender selbst große Schwierigkeiten haben sich nur vom Fleck zu bewegen. Wenn es ihm dann doch einmal gelingt sich Vorwärts zu bewegen, dann sollte er vor allem darauf achten in welche Richtung er sich bewegt, da er seine eigenen Bewegungen kaum lenken kann und die Chance gegen irgendjemanden oder irgendetwas zu krachen doch noch recht hoch sind. Ferner muss wohl nicht erwähnt werden, dass hohe Geschwindigkeiten noch sehr weit in der Zukunft stehen. Außerdem dauert eine vollständige oder teilweise Verwandlung in dieser Stufe noch bis zu fünf Sekunden, weshalb man eine Verwandlung etwas planen sollte, um den Gegner dabei nicht schutzlos ausgeliefert zu sein. Genau so fremd wie die eigene Bewegung, im neuen Körper, ist, genau so fremd werden auch die Sinne für jemanden sein, der das erste mal eine Schlange wird. Daraus ergibt sich das der Anwender keine Vorteile aus seinen neuen Sinnen ziehen kann und er gerade mit den neuen Möglichkeiten seiner eigenen Zunge und anderen Organe noch überfordert ist.

Stufe 2
In der zweiten Stufe ist der Anwender selbst soweit vertraut mit seinem Körper, das er sich vorwärts bewegen kann und das ganze dabei auch noch vermag zu lenken. Er wird also nicht mehr unbeabsichtigt in irgendetwas krachen und er erreicht schon eine angemessene Geschwindigkeit dabei. Von einem Vorteil im Kampf kann man hier aber noch nicht unbedingt sprechen. Jedoch kann Willem nun damit anfangen in seiner Hybridform wieder ein wenig seine Waffen spielen zu lassen, da er seinen Oberkörper nun geschickt fortbewegen kann. Außerdem dauert eine Verwandlung nun noch vier Sekunden und der Anwender ist mit seinen neuen Gegebenheiten einigermaßen vertraut, weshalb man sagen kann das er bedingt auf die Sinne bzw. die Vorzüge einer Schlange zurückgreifen kann, ohne das diese ihn selbst verwirren oder gar behindern.

Stufe 3
In der dritten Stufe des Anwenders verfeinern sich seine Bewegungen noch einmal. Und man kann schon eine gewisse Geschwindigkeit erkennen welche bei einem gezielten Angriff schon deutliche Spuren hinterlassen kann. Das wichtigste aber an dieser Form ist nun das der Anwender dazu in der Lage ist sein Gift, das sein Körper nun produziert, gezielt einzusetzen. In dieser Stufe wird dies jedoch rein über einen Biss funktionieren, wobei dort noch zu beachten ist das ein einziger Biss noch keine tödlichen Folgen haben wird, da dafür noch nicht genug Gift mit einem Schlag übertragen werden kann. In der Hybridform nun kann Willem seinen eigenen Kampfstil anwenden ohne dabei in irgendeiner Weise behindert zu werden, es entstehen ihm also keinerlei Nachteile mehr. Zu guter Letzt dauert die Verwandlung nun noch drei Sekunden und durch die Bewegungsverfeinerung ergibt sich ein Geschwindigkeitsbonus von +1 auf den entsprechenden Statuswert.

Stufe 4
In der vierten Stufe wurden die Bewegungen nun endlich perfektioniert. Der Anwender bewegt sich elegant wie eine Schlange vorwärts und kann sogar verpatzte Sprungangriffe wieder abfangen, bzw. glimpflich ausgehen lassen. Ebenfalls erreichen eben jene Sprungangriffe nun schon eine nicht zu unterschätzende Kraft und Geschwindigkeit, vor allem dann wenn er sich in seiner vollen Form zu so einem Angriff entschließt. Auch kann Willem nun sein Gift noch geschickter einsetzten und selbiges sogar außerhalb eines Angriffes absondern um beispielsweise eine Waffe oder einen Gegenstand zu vergiften. Die Giftmenge, die hier nun freigesetzt wird, ist nicht mehr zu unterschätzen, auch wenn sie bei einem einzigen Biss weiterhin keine tödliche Gefahr darstellt. Ein weiterer Vorteil der sich ergeben hat, ist das sein Körper nun immun gegen seine eigenen Gifte geworden ist, so dass sich der Anwender selbst nicht mehr damit verletzen könnte. Außerdem ist die benötigte Zeit auf zwei Sekunden reduziert worden und die Vorzüge auf die eigenen Reflexe bzw. Sinne hat sich soweit verschärft das der Anwender daraus bereits deutliche Vorzüge ziehen kann. Diese Vorzüge sind z.B. die Temperatur Erkennung mit seiner Zunge, sowie die Erkennung und Verfolgung von Düften, so dass sich Feinde nur noch schwer vor einem verstecken können.

Stufe 5
Dies ist die Vorstufe zur vollkommenen Kontrolle. Willem kann nun sowohl in Hybrid wie auch in der kompletten Tierform sich mühelos über jedes Terrain schlängeln, dabei weder seine gewünschte Richtung verlieren, noch langsamer werden. Außerdem kann er sich nun auch außerhalb seines eigentlichen Sprungangriffes mit einer beachtlichen Geschwindigkeit fortbewegen. Sein Gift ist nun auf dem stärkst möglichen Niveau angelangt und ist nicht mehr zu unterschätzen. Neu hinzugekommen ist nun auch die Fähigkeit besagtes Gift zu spucken, was dem ganzen noch einmal die Krone aufsetzt und für einige Überraschungen sorgen kann. Wird das Gift gespuckt entfaltet es dabei nur eine geringe Wirkung wie Hautreizungen und ein übler Juckreiz an besagter Stelle, der bei einer langen Nichtbehandlung auch zu starken Schmerzen führen kann. Gelingt es ihm seinen Gegner direkt zu beißen, kann er nun bereits Giftmengen absondern die einen tödlichen Ausgang haben können, wenn der Betroffene nicht alsbald medizinisch versorgt wird. Ferner dauert die Verwandlung nun auch kaum länger wie eine Sekunde, so dass sich auch daraus neue Vorteile im Kampf ergeben. Durch seine Ohren ist der Anwender nun auch in der Lage genaue Erschütterungen im Boden wahrzunehmen, was dem Anwender Informationen über seine Umgebung bietet und dabei genaue Informationen zurückgibt, wer oder was gerade in näherer Umgebung Schwingungen auslöst.

Stufe 6
Eigentlich gibt es nicht mehr viel zu verbessern. Der Anwender hat die Perfektion erreicht und es gibt nichts mehr das er an seiner Frucht noch verbessern kann. Es haben sich ihm alle Vorzüge einer Schlange offenbart und die Nachteile wurden entweder ganz ausgemerzt oder auf ein Minimum reduziert. Er kann auf dieser Stufe auch Techniken entwickeln die dieser Zoanfrucht würdig sind und alle Geheimnisse einer Schlange nutzen bzw. offenlegen. Natürlich versteht es sich von selbst das die eigentliche Verwandlung nun fließend von statten geht, also es kaum noch zu erkennen ist das eine kleine Zeitspanne von Nöten ist um entweder in die Hybrid oder Schlangenform zu gehen. Durch die Perfektionierung der eigenen Bewegungen erlangt der Anwender nun einen Bonus auf den Statuswert Widerstand von +1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ahoi Willem,

eine zweite Schlangenfrucht, hmm? Woll'n doch mal sehen, wie du die Sache angegangen bist...

1.) Schon auf dene rsten Blick sehe ich ein paar Probleme mit deiner Frucht. Wirf einfach mal einen Blick auf Agwes "Hebi-Hebi no Mi, Modell: Mamba", und dann schau dir deine Frucht nochmal an. Fllt dir was auf? Richtig, die Form deienr Ausarbeitung stimmt nicht ganz. Deine Unterspunkte sind falsch eingefärbt, die Stufen sind nicht fett, weiß und mit einem Doppelpunkt versehen, und so weiter. Ich würde dich also bitten, zuallererst diese Grundprobleme zu beheben, bevor du dich dem Inhalt deines Textes widmest. Ich weiß, solche Schriftbild-Sachen mögen manchmal wirklich egal wirken, und teilweise fühle ich mich auch etwas kleinlich, soetwas immer anzumerken; Fakt ist allerdings, dass wir nicht umsonst eine feste Form für Teufelsfrüchte, Techniken und so weiter im Forum haben, und es wirft einfach immer ein schlechtes Licht auf den jeweiligen Spieler, wenn er sich nicht einmal die zeit genommen hat, auf so relativ offensichtliche Standards zu achten.
(Dasselbe gilt übrigens für deinen Ziel, dem ich mich widmen werde, wenn deine Frucht angenommen ist, schließlich baut das eine auf dem anderen auf.)

2.) Du hast die Form angepasst? Nein, dann zurück zu Punkt 1. =3 Falls doch, kannst du dich folgenden inhaltlichen Schnitzern widmen: Zum Beispiel gefällt mir deine Idee mit dem "verschmutzten Äußeren" ziemlich gut, beeinflusst sie doch wirklich dein Rollenspiel; allerdings würde ich die Beschreibung des Aussehens etwas von der allgemeinen Beschriebung der Frucht lösen, bspw. durch einen Zeilenumbruch. Regelrelevandte Informationen, sowie rein "stylisch" Punkte sollen damit einfach etwas getrennt werden, was der Übersichtlichkeit hilft. Dabei kannst du übrigens auch etwas an deinem Ausdruck und deiner Rechtschreibung feilen: "Das wirklich Schlimme daran ist das er diese Veränderungen" -> Irgendwo hier fehlen ein Komma und ein "s". Kannst du erraten, wo? ^^'

3.) Die Größen deienr beiden Formen sind deutlich zu groß. Orientiere dich bei solchen Werten bitte an Agwes bereits erwähnter Schlangenfrucht. 20m für eine Tierform sind schlichtweg viel, viel zu viel.

4.) Bitte streiche den Teil deiner Tierform, in dem du beschreibst, wie eine Häutung oberflächliche Schäden "heilt". Wenn du jemals dazu in der Lage sein solltest, eine solche Technik zu entwickeln, dann wird es auf den höheren Stufen sein, auf die in der grundsätzlichen und allgemeinen Beschreibung deienr Frucht kaum bis gar nicht eingegangen werden sollte.
Dasselbe gilt für Stufe 6, in der du die Häutung erwähnst: Diese sollte wirklich in einer Technik vorgestellt werden, deren Ausarbeitung du aber bitte auf später verschiebst. Die Grundlagen zu klären ist erst einmal wichtiger.

5.) Ansonsten musst du dringend an den Stufenbeschriebungen deiner Frucht arbeiten. Die sind nämlich durch die Bank weg, sagen wir, naja, "begrenzt aussagekräftig". Was ich damit sagen will ist, dass du dich gerade auf den ersten Stufen sehr auf die Bewegungsfähigkeit deines Charakters konzentrierst, und dabei zum Beispiel vergisst zu erwähnen, wie gut genau die Hybridform zu kontrollieren ist, ob die reine Tierform leichter oder schwerer ist, wie es um dein Gift steht, wie du die Sinne einer Schlange im Griff hast, wie du alles koordinierst, und so weiter. Auch hierzu kann ich nur eines sagen: Schau dir Agwes Frucht an. Der kerl ist nicht umsonst Kapitn seiner eigenen Crew: Innerhalb weniger Zeilen behandelt er so kurz wie möglich, aber so ausführlich wie möglich die Bewegungskompetenz seines Charakters in beiden Formen, die Formwechselgeschwindigkeit, den Umgang mit Gift, und vieles andere mehr. Wenn du deine Stufen auch nur etwa halb so gut gestaltest, hast du mein "Angenommen".

6.) Zu guter letzt noch ein Hinweis: Die zweite Attributssteigerung erhältst du mit Stufe 6, nicht 5. Korrigier das bitte.

Sou... ich glaube, das sind erstmal genug Punkte für deine erste Bearbeitung. Lass dir ruhig soviel zeit, wie du brauchst, und scheu dich nicht, mir oder einem der anderen User des Forums Fragen zu stellen. Falls du bereits eine Crew im Auge hast, solltest du dich besonders mit dem jeweiligen Kapitän zusammensetzen; die Damen und Herre sind eigentlich immer hilfreich, wenn ein Neuling sich mit ineressanten Ideen bei ihnen bewirbt, und ich glaube, dass du mit deiner "verschmutzten" Zoan durchaus punkten kannst.

In diesem Sinne, herzlich Willkommen imForum und viel Erfolg weiterhin,
MfG
 

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Hallo Yamashita,

Ich habe die Kritik einmal versucht umzusetzen und kurz einige Worte dazu zu sagen.

1. Die Form wurde angepasst was kein Problem war. Jedoch bitte ich dich mir nicht gleich einen Vorwurf an den Kopf zu werfen, da ich darauf etwas allergisch reagiere. Hätte ich mir die Form nicht angesehen wäre denke ich eigentlich gar nichts von der Schablone da gewesen, anstatt das so nur ein helleres Orange gewählt wurde. Ich wusste in dieser Hinsicht nicht das man die Schablonen wirklich gar nicht verändern darf. Ich möchte mich wie gesagt nicht mit dir anlegen oder streiten, aber ich bitte im Gegenzug darum mit Vorwürfen vorsichtig zu sein da ich dir sonst bspw. auch vorwerfen kann das du deinen Job nicht ganz so genau machen könntest, da du das bei mir kritisierte bei einer anderen Bewerbung, die du derzeit bearbeitest, z.B nicht angemerkt hast.

2. Ich habe einen Absatz gemacht und das Komma + s hoffentlich richtig gesetzt ^^

3. Ich habe mir bei den Größen einmal Agwes Frucht angesehen, jedoch finde ich es da etwas komisch das die volle Form irgendwie so klein gewählt wurde. Im Grunde scheint es so als würde sich ein erwachsener Mann in eine kleine Schlange verwandeln, da die Hybridform fast doppelt so lang ist. Evtl. habe ich auch keine Information gefunden wie hoch bzw. breit der Teufelsfruchtnutzer in seiner vollen Form ist, weshalb ich bisher von einer normalen kleinen Schlange ausgehe, was ziemlich winzig ist oder? Ich möchte dabei nicht Agwe kritisieren, vor allem da ich noch davon ausgehe das ich etwas nicht richtig verstanden oder überlesen habe, aber ich habe bisher jetzt die Größe meiner vollkommenen Form einmal mit einem Platzhalter versehen, da ich mich freuen würde wenn mir die Technikabteilung dort einen Größenvorschlag macht. Meine Hybridgröße habe ich nicht verändert, da diese noch kleiner ist wie die von Agwe zurzeit.

4. Ich habe die Häutung überall entfernt.

5. Ich habe alle Stufen erweitert und Verwandlungszeit, Sinne und Giftanwendbarkeit bzw. Giftstärke dabei erwähnt. Falls noch etwas fehlt einfach sagen ^^

6. Korrigiert
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
So, mit ein paar Tagen Abstand hab' ich mir das Ganze nun sicherheitshalber noch ein paar Mal durchgelesen, aber wie's aussieht, kann ich mit recht gutem Gewissen Bearbeiter #2 hier ran lassen.

Angenommen

EDIT: @Willem; da ich bei deinem Stil grade keine Techniken sehe der kurze Hinweis, dass du, falls deine Startertechniken für Stil oder TF sein sollen, diese bereits in die entsprechenden Threads reinpacken kannst, und sie nicht separat vorstellen musst.
 

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Danke für das angenommen und ich werde Techniken jetzt passender halber dann beim Stil machen :) Ansonsten hab ich immer noch einen Platzhalter bei der Vollformgröße stehen, kann man mir da von der Technikabteilung noch eine Größe nennen an der ich mich orientieren kann?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich übernehme hier nicht die zweite Bewertung, wollte aber dann was zur Größe sagen: Deine Tierform entspricht entweder größentechnisch der eines Originaltiers oder passt sich deiner Menschform an (wie bei Peru). Deswegen kannst du nicht sonderlich größer werden, besonders weil dir plötzlich die Arme und Schultern fehlen und somit der Umfang wieder anders wird, weswegen ich entweder mit ungenauer Größe arbeiten würde (wie "besitzt den Umfang eines menschlichen Rumpfes, auch wenn er deutlich länger ist") oder ansonsten würde ich mal pauschal sagen... nicht mehr als 12m.

Wenn du Menschen und Elefanten verschlucken möchtest, warte bis wir die Rumble-Regeln fertig haben, aber bis dahin solltest du eine gute Weile erst einmal unterwegs sein, da man erst auf der Grand Line auf die Formel stoßen wird.


*Übertragung beendet*
 

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Danke für die schnelle Antwort,

Ich hab jetzt mal von den angegebenen 12m etwas weniger genommen, was 10m entspricht. Damit ist meine Hybridform kleiner wie die von Agwe während die Vollform größer ist, was dann denke ich auch ein wenig Abwechslung in die Schlangenfrüchte bringt :)
 
M

Mina

Guest
Abend, Willem.

Ich habe mir mal die Freiheit genommen ein paar Fehler zu korrigieren und hätte ansonsten eigentlich nur noch eine Sache.

Sowohl bei Stufe 3, wie auch bei Stufe 6 steht, dass du ein Plus auf Geschwindigkeit bekommst, richtig? Das bedeutet also, dass du zweimal dasselbe Attribut steigert. Im Regelwerk steht allerdings folgendes:

Zoan-Früchte sind die einzigen Teufelsfrüchte, die die körperlichen Fähigkeiten direkt steigern. Deswegen erhöhen sie die körperliche Attribute, auf der 3. Stufe wird ein körperliches Attribut (entweder Stärke, Schnelligkeit oder Widerstand) um + 1 erhöht und auf Stufe 6 eines der beiden übrig gebliebenen, ebenfalls um +1.
Das bedeutet also, dass du nur einmal Geschwindigkeit steigern kannst und ansonsten eines der beiden anderen Attribute nehmen musst. Wäre also nett, wenn du das noch ändern könntest.

Freundliche Grüße *salutiert*
 

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Hallo Mina,

Da ich mal vorhabe bzw. immer noch vorhabe später eine Technik zur Häutung zu entwickeln, hab ich für Stufe 6 jetzt das Widerstandsattribut gewählt ^^

Gruß Willem
 
M

Mina

Guest
Okay, damit wäre dann alles geklärt und ich gebe dir hiermit dein zweites Angenommen~
 
Oben