Alice Hyde
Piratenkapitän
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Ghost Wall
Kampfart: defensiver Kampf mit Waffen
Waffenart: alle Arten von Stangenwaffen
Klassen: Gauner
Verfügbarkeit: Privat
Kampfart: defensiver Kampf mit Waffen
Waffenart: alle Arten von Stangenwaffen
Klassen: Gauner
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Dieser Stil ist ein ein defensiver Kampfstil der mit einer Stangenwaffe durchgeführt wird. Er erfordert sowohl Intelligenz als auch Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Der Kämpfer durchschaut die Angriffe seines Gegner und wehrt diese mit schnellen, leichten Schlägen seines Speers ab oder lenkt die Angriffe leicht ab und hält somit eine gewisse Distanz zwischen sich und seinem Gegner. Wichtig ist dabei, dass der Kämpfer die Kraft des Gegners einfach umleitet, indem er den Angriff mit seinem Speer leicht in eine andere Richtung drückt. Gehalten wird der Speer weit unten, schließlich geht es ja um die Entfernung zwischen Kämpfer und Gegner. Die Waffe wird auf Brusthöhe gehalten, die Arme leicht anwinkelt, damit der Anwender der Ghost Wall auch auf niedrige Attacken reagieren kann. Ein ständiger Blickkontakt zum Gegner ist wohl das wichtigste an diesem Stil, die Richtung jeder Attacke muss genau gedeutet werden, damit der Kämpfer sie umleiten kann. Ist dieser Stil erst einmal gemeistert, kann der Anwender sogar Kanonen- und Pistolkugeln erfolgreich umleiten, herkömmliche Attacken mit Leichtigkeit abgewehrt werden. Der Stil erhält seinem Namen durch die schnellen Bewegungsabfolgen, besonders die Schrittfolgen und Speerbewegungen, die erlauben, Attacken des Gegner so leicht abzuwehren, dass dieser die Berührung kaum spürt. Während dieser verwirrt ist, kann der Nutzer der Ghost Wall weitere, spezielle Techniken ausführe, seien sie jetzt offensiver oder defensiver Natur. Außerdem kann er bestimmte Attackenkombinationen abwehren, die aus mehreren Schlägen hintereinander bestehen.
Erfunden wurde dieser Stil von einem alten Mann, der im Hause Prince, auf der Sonnen Insel im North Blue, lebte und ihn seinerseits an den jungen Hausherren Timothy Josepherus Prince weitergab. Ursprünglich trug der Stil den Namen „Iron Wall“, welcher allerdings von Timothy geändert wurde, als dieser den Stil erlernt und erweitert hat.
Erfunden wurde dieser Stil von einem alten Mann, der im Hause Prince, auf der Sonnen Insel im North Blue, lebte und ihn seinerseits an den jungen Hausherren Timothy Josepherus Prince weitergab. Ursprünglich trug der Stil den Namen „Iron Wall“, welcher allerdings von Timothy geändert wurde, als dieser den Stil erlernt und erweitert hat.
Stufe 1:
Schnelligkeit: 3 ; Intelligenz: 3 ; Kampfgeschick: 2
Der Kämpfer hat nun die Grundzüge der Ghost Wall verinnerlicht und durchschaut einige der Attacken seines Gegners. Diese können durch Drehungen der Stangenwaffe abgewehrt und umgelenkt werden. Der Kämpfer hält seinen Stab dabei meist auf Brusthöhe und beschreibt mit der Spitze drehende Bewegungen. Die Knie leicht anwinkelt, rechter Fuß vor, so hat de Kämpfer viel Freiraum in alle Richtungen zum ausweichen, falls das Abwehren oder Umleiten missglückt. Nach dem Abwehren ist der Kämpfer nicht dazu in der Lage, irgendwelche Offensiv-Manöver durch zu führen, da er sich erst wieder koordinieren muss. Die wenigen Angriffe, die der Anwender durchführt, sind einfache Stöße mit der Spitze der Waffe.
Das erfolgreiche Ausweichen oder Angreifen gelingt nicht sehr oft, es kann nur ein Angriff abgewehrt werden, danach ist der Kämpfer für einen Moment schutzlos, da er sich erst noch sammeln muss. (Zeit: 2 sec,)
Schnelligkeit: 3 ; Intelligenz: 3 ; Kampfgeschick: 2
Der Kämpfer hat nun die Grundzüge der Ghost Wall verinnerlicht und durchschaut einige der Attacken seines Gegners. Diese können durch Drehungen der Stangenwaffe abgewehrt und umgelenkt werden. Der Kämpfer hält seinen Stab dabei meist auf Brusthöhe und beschreibt mit der Spitze drehende Bewegungen. Die Knie leicht anwinkelt, rechter Fuß vor, so hat de Kämpfer viel Freiraum in alle Richtungen zum ausweichen, falls das Abwehren oder Umleiten missglückt. Nach dem Abwehren ist der Kämpfer nicht dazu in der Lage, irgendwelche Offensiv-Manöver durch zu führen, da er sich erst wieder koordinieren muss. Die wenigen Angriffe, die der Anwender durchführt, sind einfache Stöße mit der Spitze der Waffe.
Das erfolgreiche Ausweichen oder Angreifen gelingt nicht sehr oft, es kann nur ein Angriff abgewehrt werden, danach ist der Kämpfer für einen Moment schutzlos, da er sich erst noch sammeln muss. (Zeit: 2 sec,)
Stufe 2:
Schnelligkeit: 4 ; Intelligenz: 3 ; Kampfgeschick: 3
Die Bewegungsabläufe der Ghost Wall sind dem Kämpfer nun geläufiger, Attacken können besser durchschaut und abgewehrt werden. Der Speer wird immer noch auf Brusthöhe gehalten, die Attacken werden jedoch nicht mehr mit kreisenden Bewegungen abgewehrt, sondern mit kurzen, präzisen Stößen der Stange gestoppt oder umgeleitet. Trotzdem steht der Kämpfer noch sehr breitbeinig vor seinem Gegner und bewegt sich während des Kampfes kaum vom Fleck. Offensiv-Techniken können nun durchgeführt werden, da durch die Stöße der Kämpfer nicht mehr abgelenkt ist.Angriffe, so selten sie vorkommen, identifizieren sich immer noch nur durch einfache Stöße mit der Waffenspitze in Richtung des Gegners.
Das erfolgreiche Ausweichen oder Angreifen funktioniert nun besser, der Moment, indem der Kämpfer ohne Schutz ist beträgt nur noch eine Sekunde.
Schnelligkeit: 4 ; Intelligenz: 3 ; Kampfgeschick: 3
Die Bewegungsabläufe der Ghost Wall sind dem Kämpfer nun geläufiger, Attacken können besser durchschaut und abgewehrt werden. Der Speer wird immer noch auf Brusthöhe gehalten, die Attacken werden jedoch nicht mehr mit kreisenden Bewegungen abgewehrt, sondern mit kurzen, präzisen Stößen der Stange gestoppt oder umgeleitet. Trotzdem steht der Kämpfer noch sehr breitbeinig vor seinem Gegner und bewegt sich während des Kampfes kaum vom Fleck. Offensiv-Techniken können nun durchgeführt werden, da durch die Stöße der Kämpfer nicht mehr abgelenkt ist.Angriffe, so selten sie vorkommen, identifizieren sich immer noch nur durch einfache Stöße mit der Waffenspitze in Richtung des Gegners.
Das erfolgreiche Ausweichen oder Angreifen funktioniert nun besser, der Moment, indem der Kämpfer ohne Schutz ist beträgt nur noch eine Sekunde.
Stufe 3:
Schnelligkeit: 4 ; Intelligenz: 4 ; Kampfgeschick: 4
Der Kämpfer wird immer vertrauter mit dem Stil Ghost Wall und kann nun den meisten, normalen Attacken widerstehen und diese durchschauen. Zwar werden Attacken immer noch mit Stößen abgewehrt, diese sind jetzt aber schneller und präziser. Außerdem ist der Kämpfer dazu übergegangen, sich gerade hinzustellen, die Knie sind nun nicht mehr anwinkelt, da er durch seine Geschwindigkeit und das Durchschauen der Attacken seines Gegners nicht mehr viel ausweichen muss. Nun kann er machtvolle Offensiv-Manöver durchführen, da er den Speer nun zwischen Brust- und Hüfthöhe schwenken kann. Das Abwehren auf Hüfthöhe ist zwar schneller, als das auf Brusthöhe, allerdings auch unsicherer, der Kämpfer kann nicht genug Kraft aufwenden, um eine Attacke abzuwehren. Die raren Angriffe bestehen jetzt nicht nur aus simplen Stößen sondern auch Schlägen mit der Stange an sich.
Das erfolgreiche Ausweichen oder Angreifen funktioniert nun besser, der Kämpfer kann jetzt bis zu zwei Attacken hintereinander abwehren, allerdings muss er sich nach dem Abwehren dieser Attacken wieder zwei Sekunden Sammeln.
Schnelligkeit: 4 ; Intelligenz: 4 ; Kampfgeschick: 4
Der Kämpfer wird immer vertrauter mit dem Stil Ghost Wall und kann nun den meisten, normalen Attacken widerstehen und diese durchschauen. Zwar werden Attacken immer noch mit Stößen abgewehrt, diese sind jetzt aber schneller und präziser. Außerdem ist der Kämpfer dazu übergegangen, sich gerade hinzustellen, die Knie sind nun nicht mehr anwinkelt, da er durch seine Geschwindigkeit und das Durchschauen der Attacken seines Gegners nicht mehr viel ausweichen muss. Nun kann er machtvolle Offensiv-Manöver durchführen, da er den Speer nun zwischen Brust- und Hüfthöhe schwenken kann. Das Abwehren auf Hüfthöhe ist zwar schneller, als das auf Brusthöhe, allerdings auch unsicherer, der Kämpfer kann nicht genug Kraft aufwenden, um eine Attacke abzuwehren. Die raren Angriffe bestehen jetzt nicht nur aus simplen Stößen sondern auch Schlägen mit der Stange an sich.
Das erfolgreiche Ausweichen oder Angreifen funktioniert nun besser, der Kämpfer kann jetzt bis zu zwei Attacken hintereinander abwehren, allerdings muss er sich nach dem Abwehren dieser Attacken wieder zwei Sekunden Sammeln.
Stufe 4:
Schnelligkeit: 5 ; Intelligenz: 5 ; Kampfgeschick: 5
Der Kämpfer ist nun sehr gut im Umgang mit der Ghost Wall, nun kann er sogar einfache Techniken durchschauen und sie erfolgreich abwehren. Nun kombiniert er Dreh- und Stoßattacken für seinen defensiven Stil, es kommt auch schon mal vor, dass er mit dem Ende seiner Waffe einen sehr gezielten Stoß durchführt, um einen Angriff zu stoppen. Mit speziellen Schrittfolgen sind manche Sperrbewegungen nur noch minimal nötig und Konter können schnell ausgeführt werden, diese besehen meist aus Stößen und Schlägen mit der Stange aus der aktuellen Position der Waffe.
Abwehren und Angreifen kann der Kämpfer nun besser, nach den abgewehrten zwei Attacken muss sich der Kämpfer nur eine Sekunde sammeln.
Schnelligkeit: 5 ; Intelligenz: 5 ; Kampfgeschick: 5
Der Kämpfer ist nun sehr gut im Umgang mit der Ghost Wall, nun kann er sogar einfache Techniken durchschauen und sie erfolgreich abwehren. Nun kombiniert er Dreh- und Stoßattacken für seinen defensiven Stil, es kommt auch schon mal vor, dass er mit dem Ende seiner Waffe einen sehr gezielten Stoß durchführt, um einen Angriff zu stoppen. Mit speziellen Schrittfolgen sind manche Sperrbewegungen nur noch minimal nötig und Konter können schnell ausgeführt werden, diese besehen meist aus Stößen und Schlägen mit der Stange aus der aktuellen Position der Waffe.
Abwehren und Angreifen kann der Kämpfer nun besser, nach den abgewehrten zwei Attacken muss sich der Kämpfer nur eine Sekunde sammeln.
Stufe 5:
Schnelligkeit: 7 ; Intelligenz: 7 ; Kampfgeschick: 6
Der Kämpfer muss einen riesigen Sprung in seiner Entwicklung machen, um alle Raffinessen der Ghost Wall zu meistern. Er kann nun alle herkömmlichen Stile und Attacken durchschauen und abwehren. Seine Sehvermögen ist jetzt soweit trainiert, dass er mit der Geschwindigkeit einer Kanonenkugel mithalten kann und deren Weg leicht umleiten kann. Außerdem kann der Awender den Attacken mit tänzelnden Schritten ausweichen oder diese mit sehr schnellen Drehern seiner Waffe abwehren. Attacken funktionieren nach dem selben Prinzip, sind aber stärker geworden.
Angriffe und das Abwehren funktionieren jetzt zuverlässig, er muss sich nach zwei Schlägen hintereinander nicht mehr sammeln, sondern gelangt nach dem Abwehren sofort wieder in eine abwehrbereite Stellung.
Schnelligkeit: 7 ; Intelligenz: 7 ; Kampfgeschick: 6
Der Kämpfer muss einen riesigen Sprung in seiner Entwicklung machen, um alle Raffinessen der Ghost Wall zu meistern. Er kann nun alle herkömmlichen Stile und Attacken durchschauen und abwehren. Seine Sehvermögen ist jetzt soweit trainiert, dass er mit der Geschwindigkeit einer Kanonenkugel mithalten kann und deren Weg leicht umleiten kann. Außerdem kann der Awender den Attacken mit tänzelnden Schritten ausweichen oder diese mit sehr schnellen Drehern seiner Waffe abwehren. Attacken funktionieren nach dem selben Prinzip, sind aber stärker geworden.
Angriffe und das Abwehren funktionieren jetzt zuverlässig, er muss sich nach zwei Schlägen hintereinander nicht mehr sammeln, sondern gelangt nach dem Abwehren sofort wieder in eine abwehrbereite Stellung.
Stufe 6:
Schnelligkeit: 11 ; Intelligenz: 10 ; Kampfgeschick: 7
Um endlich Meister in der Disziplin der Ghost Wall zu werden, muss der Kämpfer das Unmögliche möglich machen. Er weicht Attacken nun mit Drehungen um die eigene Achse seines Körpers ab oder rotiert seine Waffe so schnell, das Angriffe effektiv und sicher umgeleitet oder abgewehrt werden können. Beim Rotieren greift der Kämpfer mit beiden Händen an den Balancepunkt der Stange und dreht diese an der Stelle. So entsteht ein breiter Schild vor ihm, der den Durchmesser der Länge seiner Waffe besitzt. Mit diesem Schild kann man auch angreifen, indem der Drehpunkt (der Punkt an dem die Hände zupacken) nach links oder rechts versetzt wird und so der Stab in Richtung des Gegners gedreht wird. So lassen sich sehr starke Angriffe durchführen.
Er hat das Abwehren und Angreifen gemeistert, diese Aktionen funktionieren jetzt fast immer. Außerdem kann er Attackenkombinationen von bis zu drei Angriffen hintereinander abwehren und muss sich danach nicht wieder sammeln.
Schnelligkeit: 11 ; Intelligenz: 10 ; Kampfgeschick: 7
Um endlich Meister in der Disziplin der Ghost Wall zu werden, muss der Kämpfer das Unmögliche möglich machen. Er weicht Attacken nun mit Drehungen um die eigene Achse seines Körpers ab oder rotiert seine Waffe so schnell, das Angriffe effektiv und sicher umgeleitet oder abgewehrt werden können. Beim Rotieren greift der Kämpfer mit beiden Händen an den Balancepunkt der Stange und dreht diese an der Stelle. So entsteht ein breiter Schild vor ihm, der den Durchmesser der Länge seiner Waffe besitzt. Mit diesem Schild kann man auch angreifen, indem der Drehpunkt (der Punkt an dem die Hände zupacken) nach links oder rechts versetzt wird und so der Stab in Richtung des Gegners gedreht wird. So lassen sich sehr starke Angriffe durchführen.
Er hat das Abwehren und Angreifen gemeistert, diese Aktionen funktionieren jetzt fast immer. Außerdem kann er Attackenkombinationen von bis zu drei Angriffen hintereinander abwehren und muss sich danach nicht wieder sammeln.
Techniken der Ghost Wall
Ghost Queue
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stil- Ghost Wall
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stil- Ghost Wall
Beschreibung: Bei der Technik „Ghost Queue“ dreht der Anwender seinen Speer kurz, legt diesen dann an wie einen Billard-Queue und sticht dann entweder mit der Spitze oder mit dem Ende gezielt auf seinen Feind ein. Er zielt dabei aufs Herz.
Grande Finale
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stil- Ghost Wall
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stil- Ghost Wall
Beschreibung: Diese Technik bildet den Abschluss eines Kampfes. Der Anwender geht erst in die Knie und schlägt mit der Stange seiner Waffe seinem Gegner die Beine weg. Schnell wie der Blitz richtet er sich wieder auf und sticht mit der Speerspitze in dessen Herz.
Ghost Steps
Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 550
Voraussetzung: Schnelligkeit 11 | Stil- Ghost Wall
Beschreibung: Der Anwender imitiert bei der Technik „Ghost Steps“ einen Rugby-Spieler und trippelt schnell zur Seite, um einen Angriff auszuweichen. Im Idealfall erweckt dies beim Gegner den Eindruck, als würde er den Anwender treffen.
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 550
Voraussetzung: Schnelligkeit 11 | Stil- Ghost Wall
Beschreibung: Der Anwender imitiert bei der Technik „Ghost Steps“ einen Rugby-Spieler und trippelt schnell zur Seite, um einen Angriff auszuweichen. Im Idealfall erweckt dies beim Gegner den Eindruck, als würde er den Anwender treffen.
Ghost Parade no. 1
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stil- Ghost Wall
Beschreibung: Bei dieser Technik lässt der Anwender seinen Speer sehr schnell kreisen und schlägt mehrmals auf seinen Gegner ein. Besonders hierbei ist, dass er dies sehr schnell tut und verschiedene Stellen am Körper seines Kontrahenten trifft.
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Stil- Ghost Wall
Beschreibung: Bei dieser Technik lässt der Anwender seinen Speer sehr schnell kreisen und schlägt mehrmals auf seinen Gegner ein. Besonders hierbei ist, dass er dies sehr schnell tut und verschiedene Stellen am Körper seines Kontrahenten trifft.
Ghost Parade no. 2
Typ: Kampf
Klassenstufe: 300
Voraussetzung: Stil- Ghost Wall
Beschreibung: Diese Technik ähnelt der „Ghost Parade no. 1". Auch hier lässt der Anwender seinen Speer schnell kreisen, greift mit diesem jedoch nicht an sondern hält ihn wie ein Schutzschild vor sich. Während no. 1 für einen Angriff gedacht ist, ist no. 2 eher defensiver Natur.
Klassenstufe: 300
Voraussetzung: Stil- Ghost Wall
Beschreibung: Diese Technik ähnelt der „Ghost Parade no. 1". Auch hier lässt der Anwender seinen Speer schnell kreisen, greift mit diesem jedoch nicht an sondern hält ihn wie ein Schutzschild vor sich. Während no. 1 für einen Angriff gedacht ist, ist no. 2 eher defensiver Natur.
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