Aktuelles

Schritt, Schritt, die Technik hilft!

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ball Change

Typ: Bewegung
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 50
Voraussetzung: Kampfgeschick 3, Schnelligkeit 3; Quickstepp, Quickdeath

Beschreibung: Diese Technik erweist sich deshalb als äußerst praktisch, weil der Anwender damit trotz seiner Beobachtungsphase langsam seinen eigenen Rhythmus findet – deswegen wird sie auch auf späteren Stufen noch eingesetzt. Dabei ist die Anwendung recht simpel: Anstatt Angriffen auf normale Art und Weise abzuwehren oder ihnen auszuweichen, wirkt es bei dem „Ball Change“ fast so, als würde der Nutzer humpeln. Dadurch werden die Bewegungen unkontrollierter und schwerer vorhersehbar. Vorteil dieser recht banalen Technik ist, wie bereits gesagt, die Verkürzung der Beobachtungsphase - auch auf späteren Stufen - allerdings auch die Möglichkeit zur Vorbereitung von plötzlichen Angriffen.


Pull Back!

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stärke 3, Kampfgeschick 3; Quickstepp, Quickdeath

Beschreibung: Beim „Pull Back“ handelt es sich um eine Finte mit verheerenden Folgen für den Gegner. Man positioniert sich direkt vor den Feind, verlagert das Gewicht auf dem linken Bein und gibt einen Tritt ab. Dieser streift den Gegner allerdings nur und lässt einen scheinbar ungedeckt stehen. Wenn der Kontrahent sich nun darauf konzentriert sich auf den Anwender zu stürzen, wird der gesamte Schwung genutzt um eine Drehung zu vollziehen, mit der man dann genügend Kraft hat, um den Gegner seinen Fuß in den Bauch zu rammen.


The Party’s Over Now

Typ: Kampf, Bewegung
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 5, Widerstand 4; Ball Change; Quickstepp, Quickdeath

Beschreibung: Bei der Technik „The Party's over now“ kommt das Improvisationstalent des Anwenders zur Geltung. Im Prinzip gleicht sich die Anwendung dieser Technik nur in drei Punkten der letzten Anwendung. Der Anfangsteil besteht immer aus mehreren Schlägen in den Bauch und den angepassten Aktionen auf die Reaktionen des Gegners. Dabei ist vor allem in dieser Phase nicht viel mit Verteidigen, weshalb er hier vor allem sehr Angreifbar ist. Im Mittelteil kommt es dann zur Anwendung der Technik „Ball Change“, welche durch ihre plötzlichen und teils abgehackten Bewegungen den Anwender undurchschaubarer machen - gleichzeitig tritt er damit aber auch in die Verteidigungsphase und verzichtet dabei größtenteils aufs angreifen. Sobald sich dann die Lücke in der Verteidigung des Gegners geöffnet hat, kommt ein Tritt ins Gesicht, welcher schließlich das Finale einläutet: Eine Kopfnuss mit dem Ausruf des Techniknamens. Der Vorteil der sich aus diesem langwierigen Angriff ergibt, ist der Schaden beim Gegner. Die kleineren Angriffe, die in der Zeit von den ersten Schlägen bis zur Kopfnuss den Gegner verletzen, entfalten ihre Wirkung erst mit dem letzten Angriff. Ein Beobachter bemerkt im Übrigen, dass die Bewegungen der beiden Kämpfer fast wie ein Tanz wirken – natürlich durch den Benutzer der Technik initiiert.
Wie viele Schläge der Anwender in der Zwischenphase abgibt, kommt auf das Kampfgeschick des Anwenders an.


Bei mir wirst du Schön!

Typ: Kampf, Bewegung
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Stärke 5, Kampfgeschick 7, Schnelligkeit 5, Widerstand 5; Quickstepp, Quickdeath

Beschreibung: „Bei mir wirst du schön!“ gehört zu den stärkeren Techniken die einiges an Schäden verursachen können. Ein Vorteil von ihr ist, dass sie in vielen verschiedenen Situationen eingeleitet werden kann. Der Anwender springt in die Luft – oder nutzt die Umgebung, bzw. den Gegner, dafür – und beginnt mit einer Kombination aus verschiedenen Tritten, die sich zwar auf die Kopfregion konzentrieren, jedoch den gesamten Oberkörper treffen können. Dabei verfolgen die Tritte nicht nur das Ziel dem Angegriffenen zu schaden, sondern auch den Angreifer weiterhin in der Luft oben zu halten. Der Anwender stößt sich mit jedem Treffer quasi wieder ab und kann so länger über dem Erdboden verweilen. Nachteil des ganzen ist dabei leider, dass der Angriff auch für den Benutzer dieser Technik anstrengend ist, weshalb es nach einer Weile zu Krämpfen und dergleichen führen kann, was den Angriff oftmals unweigerlich beendet. Deswegen gilt die Ausführung dieser Technik selten dazu einem Gegner den Rest zu geben – und dann ist es quasi die letzte Ausflucht – sondern wird mit anderen Techniken kombiniert.
Die Tritte, die der Anwender normalerweise abgibt sind doppelt so viele wie der Wert des Kampfgeschicks, lässt sich unter Umständen aber erhöhen. Dabei multipliziert man die Hälfte des Widerstand Wertes mit dem Kampfgeschick. Dadurch wird allerdings der Körper stark beansprucht und es kommt zu den oben genannten Nebenwirkungen.
Ein weiterer Nachteil des ganzen ist, dass ein Treffer vom Kontrahenten die Technik beendet und man von neuem anfangen muss.


Please Be Kind

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Stärke 4, Kampfgeschick 4, improvisorische Waffen; Quickstepp, Quickdeath

Beschreibung: Bei dieser Technik macht der Nutzer sich die Beherrschung von verschiedenen Gegenständen als Waffe zu nutzen. Während man den Feind mit gewöhnlichen Tritten und Schlägen ablenkt, ergreift man sich eine „Waffe“ – in Form eines Stahlrohres, einer Glasflasche oder ähnlichem – und greift im richtigen Moment mit dem Ausspruch „Please Be Kind“ an. Je nachdem ob es sich hier um eine Schlagwaffe oder etwas zum Schneiden handelt, wird mehr auf Kraft oder Genauigkeit geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Vincent,

Ball Change:
Wenn du die haben willst kannste die EXP auf 50 runtersetzen. Wobei ich allerdings mich Frage ob diese Bewegung nicht auch schon in der Stufenbeschreibung gegeben ist und damit die Technik unnötig ist.

Pull Back:
Wird der zweite Angriff mit demselben Fuß ausgeführt wie der Scheinangriff? Und wartet man erst mit praktisch hoch erhobenen Fuß ab, ob der Gegner angreift oder führt man die Drehung sofort aus?

The Partys over
Ist das jetzt ein Lied oder eine Kampftechnik? Wenn es ein Lied ist, dann wäre es doch eher eine Musikertechnik.

Generell zu den beiden Liedtechniken:
Ich sehe das nicht so sehr als Technik an, sondern eher als Bestandteil des Kampfstiles, dementsprechend kannst du die gerne, wenn dir was einfällt noch spezialisieren, wenn nicht, kannst du sie auch so haben.

Please be kind:
Geht in Ordnung so

Das wars erstmal,

Gruß Shou
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Was ist hier los? Wird noch gearbeitet?

Gruß Shou
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ja, hier wird durchaus noch gearbeitet, allerdings geschah dies mehr hinter den Kulissen, da ich mir bei den beiden Techniken "Bei mir wirst du Schön" und "The Party's over now" ein neues Konzept überlegt habe. Was das Missverständnissen mit den Liedern angeht - hier waren weniger die Lieder gemeint die ein Musiker singt, als die Melodien, die Vincent während eines Kampfes mithilfe seiner Schritte und Bewegungen von sich gibt. Da diese beiden allerdings in ihren Grundlagen recht verändert worden sind, spielt dies wohl allerdings keine Rolle mehr.


Ball Change: Ich habe die Exp auf 50 runter gesetzt und eine kurze Erklärung für ihren Nutzen hinzugefügt. Man mag sich zwar darüber streiten, ob sich die Technik letzten Endes lohnt, aber sie gehört doch zu denen, die ich irgendwie als wichtig erachte.

Pull Back: Ja, der Angriff wird mit dem selben Fuß ausgeführt, dabei muss man nicht wirklich lange warten, da ja der Scheinangriff bereits den Gegner streift und dieser dementsprechend schon in der Nähe stehen muss. Also wird die Drehung nur wenige Augenblicke nachdem Scheinangriff ausgeführt, wenn der Gegner eben meint er könne nun angreifen.


Die beiden anderen Techniken habe ich ja, wie bereits gesagt, noch mal neu bearbeitet.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Vincent,

Entschuldige, das ich mich heir so lange nicht drangesetzt habe.

Kommen wir zur Bewertung.
Bis auf die Party over und Bei mir wirst du schön gehen die anderen ersteinmal in Ordnung.

Was mich bei den beiden anderen Techniken stört ist, dass sie beide zum einen seher variable Komboattacken sind, die keine Begrenzung für ihre Attacken haben. Vielleicht stört mich da auch einfach, dass du es so schreibst, dass du praktisch, während du die Technik ausführst praktisch nicht gestört werden kannst, was ja hoffentlich nicht der Fall sein wird. Deswegen möchte ich dich ersteinmal bitten das hinzuzufügen.
Bei 'Bei mir wirst du schön' bitte ich dich allerdings schon eine Begrenzung der Tritte einzuführen und mir nocheinmal zu erklären, wie du es schaffst in der Luft zu bleiben, denn wenn du von vorne tritts ist das physikalisch unmöglich.

Das wars ersteinmal,

Gruß Shou

PS: Da ich das WE weg bin, werde ich hier erst frühestens Montag wieder zum Arbeiten kommen, ich bitte zu entschuldigen.
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe den beiden Techniken noch ein wenig an Text zugefügt, was hoffentlich das gewünschte ergänzt. Was "Bei mir wirst du Schön" angeht - da ich ehrlich gesagt keinerlei Ahnung von Physik habe, mir bei weitem nichts aus den Finger saugen konnte, was die Erklärung für diese Technik ist, ich aber trotzdem nicht drauf verzichten wollte, habe ich sie erneut um eine Stufe gesteigert. Damit sollte sie an der Grenze der logischen Erklärungen und physikalischen Unstimmigkeiten liegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Salonlöwe
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Nach kurzer Besprechung mit Puc noch 2 kurze Sachen:

1. Nimm die Schockwirkung bei Party over raus. Du kannst sie rpglich ausspielen, allerdings sollte sie nicht Bestandteil einer Technik auf der Stufe sein.
2. Füg bei der anderen Technik noch Stärke 5 bei den Voraussetzungen hinzu, denn bei der Anzahl von Tritten und vor allem da du dich mit denen in der Luft halten willst.

Hast du das erledigt dürfte es nichts anderes mehr zu meckern geben.

Gruß Shou
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
It's done. (Wobei ich bei der ersten Technik dafür auch die Willensstärke weggenommen habe, da sie sich meines Erachtens nicht länger rentiert, wenn dieser Schockzustand nicht mehr wirklicher Bestand der Technik ist.)

Gruß
Der Salonlöwe
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Dann gibt es dein ANGENOMMEN und entschuldige, dass ich mich wieder 10 Tage nicht gemeldet habe, deine Antwort ist bei mir schlichtweg untergegangen.

Gruß Shou
 
M

Mina

Guest
Abend, Tanzbär,

konnte leider Gottes nichts mehr an deinen Techniken entdecken, weswegen es auch von mir ein Angenommen gibt.

Freundliche Grüße, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 
Oben