Aktuelles

Sandor Clegane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
9
Posten
Kommandant
Persönliche Daten:

Name: Clegane
Vorname: Sandor
Spitzname: Bluthund

Geburtstag: 12.02.
Alter: 27 Jahre
Größe: 2,18 m
Gewicht: 112 kg


Augenfarbe: grau
Haarfarbe: schwarz

Aussehen: Sandor Clegane ist ein großer, muskulöser Mann, der sofort in jeder beliebigen Menschenmenge herausragt.
Seine Haare sind schulterlang und ungepflegt. Hinter diesen versteckt Sandor zumeist sein linke Gesichtshälfte, die bei einem Vorfall in seiner Kindheit verbrannt worden war. Jene Gesichtshälfte ist auch der Grund dafür, dass die meisten Menschen ihn meiden, sobald sie ihn sehen. Sollte ihm jedoch trotz dieser Entstellung seines Gesichts jemand näher kommen, so wird er von den kalten, grauen Augen Sandors durchbohrt.

Besondere Merkmale: Abgesehen von seiner unglaublichen Körpergröße und der Ritterrüstung, die Sandor trägt, die ihn zweifelsohne auffallen lassen, ist Sandors Gesicht das Merkmal, mit welchem er immer wieder beschrieben wird.
Oftmals durch die langen Haare verdeckt, sind die Brandnarben auf seiner linken Gesichtshälfte. Diese Verunstaltung seines Gesichts ist auch der Grund, warum die meisten Leute ihn meiden.
Diejenigen, die Sandor trotz seiner Verunstaltung gegenübertreten, lernen jedoch seinen allesdurchbohrenden Blick kennen, vor dem ein jeder Angst zu haben scheint.


Kleidung: Sandor Clegane trägt eine schlichte Plattenrüstung, wie man sie früher im Mittelalter immer getragen hat. Diese ist weder besonders verziert, noch in einer besonderen Farbe gefärbt.
Abgesehen von der Ritterrüstung, trägt Sandor Clegane einen grünen Wollumhang.

Hintergrund: Sandor Clegane ist der zweite Sohn einer durchschnittlichen Familie. Das einzig besondere an Sandors Familiengeschichte ist, dass ein jeder Mann in die Marine eingetreten ist und dort zumindest einen unteren Offiziersrang bekleidet hat. So war es von jeher an vorgesehen, dass sowohl Gregor, sein älterer Bruder, als auch Sandor in die Marine eintreten würden.
Bereits als Sandor noch ein Kleinkind war, stritten er und sein Bruder immer wieder. Zumeist war der Grund für diese Streits eine Diskussion darüber, welcher von den beiden Jungen erfolgreicher bei der Marine sein würde. Lange Zeit lang waren es jedoch eher nur harmlose Streitereien zwischen zwei jungen Kindern gewesen. doch eines Tages ging ein Streit soweit, dass Gregor, welcher älter und stärker als sein kleiner Bruder war, dessen Gesicht auf eine heiße Pfanne gedrückt hatte, bis die gesamte linke Gesichtshälfte Sandors entstellt war.
Seitdem sprach Sandor Clegane nie wieder ein Wort mit seinem Bruder und hegte nur noch einen Gedanken: Rache. Zunächst fiel ihm kein anderer Weg ein, als erfolgreicher bei der Marine zu werden als sein älterer Bruder Gregor, der mitlerweile Kommodore (Admiral mit einem Stern) war und somit Sandor um zwei Ränge überstieg.

Während seiner Laufbahn bei der Marine stieg Sandor mit großem Erfolg immer weiter steil die Kariereleiter bis zum Rang eines Kommandanten hinauf. Somit war er sogar erfolgreicher als sein Bruder Gregor zu seiner Zeit. Jedoch würde es noch immer einige Zeit dauern, bis er diesen eingeholt hatte, da jener immerhin einige Jahre mehr Zeit zum Aufstieg hatte.
Sandor Clegane hat es auch nicht zuletzt seinem unerbitterlichen Gehorsam zu verdanken, dass er so schnell aufgestiegen ist. Dieser Gehorsam und die unglaubliche Brutalität, die der Marineoffizier an den Tag legt, wurde ihm der Spitzname Bluthund zugesprochen, obwohl es niemand wagt, ihn in seiner Gegenwart so zu nennen.
Doch auch wenn er sehr gehorsam die Befehle ausführt und brutal durchgreift, reizt er von Zeit zu Zeit die Grenzen der Befugnisse aus...



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben