Aktuelles

Red Line überqueren

A

Avaedos

Guest
Nun ja, wer meine Bewerbung verfolgt hat der weiß das ich theorethisch die Red Line überqueren müsste um zu meinen Geliebten Captain Vailos zu kommen(The Gamers) Das es allerdings im Anime, als unmöglich erklärt wird frage ich euch einmal wie ich mir das vorstellen könnte.

Denn die einzige möglichkeit wäre über Händler in den South Blue zu kommen(River Mountain) oder wie das ding eben heisst, nur leider beißt sich das bis jetzt so ziemlich hart näckig mit der tatsache das Keiko und Avaedos nichtmal genug Knete haben um sich was ordentliches zum anziehen zu kaufen^^

daher frag ich einfach mal hier so rum
 
L

Lihaku

Guest
Ein ähnliches Problem ist mir ebenfalls durch den Kopf geflogen. Letztlich muss man ja über die Grand Line fahren, um den Rivers Mountain/ die Red Line zu überwinden. Anschließend müsste man dann über den Calm Belt in den Blue zurück. Eine andere Methode fällt mir so auch nicht ein...
Demnach ginge das ja nur durch Marineschiffe oder?
Wie können denn Händler von einem Blue in den anderen gelangen? Gibt es extra Wege, die von der Marine ermöglicht werden oder wie ?
 
J

Jiro Muan

Guest
Ich geb dir den Tipp. man kann sich auch ohne geld weiter verschiffen lassen. Man kann sich als nützlich erweisen. Ein Koch kocht, ein Krieger spielt Leibwache für einen zwielichtigen Händler. Oder man betrügt einfach ein wenig. Man vereinbart Zahlung nachdem das Ziel erreicht wurde und verschwindet einfach ohne zu zahlen. Es gibt bestimmt Händler die so dumm sind um darauf eherein zu fallen. Oder man betätigt sich als blinder Passagier.
Oder ...

Entwickle einfach mehr Phantasie. Das einzige was wirklich zu beachten ist ist. Es sollte als sehr schwierig/aufwendig dargestellt werden und einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
 
C

Cain

Guest
Vielleicht kann ich hier weiterhelfen. Ich habe in den letzten Tagen ein wenig per Zufall auf One-Piece-Wiki gestöbert und dort stand geschrieben, dass die Möglichkeit besteht über Mary Joa von der Grandline in die vier Blues zu wechseln. Es soll neben dem Rivers Mountain und der Fischmenscheninsel die einzige (bislang bekannte) Gelegenheit darstellen überhaupt die Redline von der Grandline aus zu überwinden. Mit den Informationen die man im Manga erhält bedeutet das wohl, dass man mit entsprechenden Papieren in Mary Joa vorstellig wird und dann passieren kann. Ich glaube dann aber ohne Schiff sondern per Landweg, das müsstest du aber noch mal nachschauen, bzw. ich glaube es ist bislang unbekannt. Aber das kann man ja zur Not auch noch so umschreiben, dass es nicht genau erklärt wird. Auf jeden Fall kann man dort in alle vier Blues überwechseln. Ansonsten bliebe nur noch ein Marineschiff und der Weg über den Calm Belt übrig. Ob es direkte Verbindungen zwischen einzelnen Blues gibt ist bislang (zumindest im offiziellen One Piece Manga) unbekannt, es scheint aber unwahrscheinlich.

So hier mal noch ein Link zu meiner (spekulativen) Quelle:

http://de.opwiki.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Lvneel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich seh das so wie Jiro. Es gibt keine Regel, die dir verbietet, den Blue zu wechseln, ergo ist es nur eine Sache deiner Phantasie und des Wohlwollens der Spielleitung (hierbei hauptsächlich Jade und Tea, Kasumi ist schließlich nicht da und Puc... naja, der Hamster ist eben nicht der Typ für sowas).
 
A

Avaedos

Guest
weitere frage zu dem thema, wie sieht es aus z.b. über einen davy back fight in die crew zu kommen wo wir hinmöchten, das wäre dann auch eine tolle mission und auch ein tolles einleitungs rpg allerdings alles etwas naja, da wir beide keiko und ich ja bei einem etwas stärkerem piraten anheuern müssten, der in der lage ist die blues zu wechseln.(npc pirat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Okay, dann fangen wir mal an:

1.) Was soll das heißen, Shien? Dass ich weder Fantasie anerkenne, noch über Wohlwollen verfüge? Du brichst mir das Herz (Memo an mich selbst: Shien bald
dafür die Knochen brechen :smilewinkgrin:).

2.) Was das Überqueren der Redline angeht, gibt es folgende Richtlinie: Kein gesuchter Verbrecher kann die Line überqueren (also haben Piraten mit Steckbrief keine Chance), was die Zivilbevölkerung angeht: Da haben wir keine Regelung für, weil auch im OP-Manga/Anime noch nicht erläutert wurde, wie sich die Blues untereinander kulturell und ökonomisch austauschen (das müssen sie aber ja tun, weil es sonst kein "Neustes Modell aus dem North Blue" gäbe,), aber die meisten kennen trotzdem noch ihren Blue viel besser als die anderen. Auch Sanji kam ja vom North Blue in den East Blue, die beiden Ozeane sind auch durch die Redline getrennt, also gibt es Möglichkeiten dafür.
Ihr müsst das nun nicht so großartig genau beschreiben, um den Blue zu wechseln, nicht jeder unserer Piraten und Kopfgeldjäger hat seine Karriere auch in seinem Geburtsblue gestartet (macht ruhig eine nette Geschichte, wie Leibwächter auf einen Schiff oder einen anderen der netten Vorschläge hier dafür). Aber am besten macht ihr es schon in der Bewerbung, das macht alles flüssiger, denn ingame könnte es tatsächlich zu Komplikationen dann kommen, die man in der Bewerbung einfach vermeiden kann.

3.) Davy Back Fight ist keine schlechte Idee, jedoch trennt sich ein Pirat ziemlich ungern von seiner Crew und seinem Kapitän (was ja das Ziel des Abenteuers wäre), deswegen solltet ihr gut Absprache mit dem Kapitän halten. Wenn ihr einen NPC-Account und einen entsprechenden NPC-Spieler braucht, einfach bei Mr.Tea anfragen (ich würde selbst gerne da einen NPC übernehmen, wenn ich dürfte *freu auf einen Davy Back Fight*).

Das sind so meine Punkte dazu.

*Übertragung beendet*
 
J

Jiro Muan

Guest
Ein die Blues wechselnder Piratencapitain ist für jede Momentane Crew und vorallem für Vailios ein zu harter Brocken. Das würde ich nichtmal Cashoo oder Reed zutrauen. Ansonsten hatte ich auch schon mal die Idee, einen Charakter über solch einen Weg gut eiführen zu können. Lustig wird solch eine Sache, wenn der Charakter vorher selber Kapitän eines kleines Schiffes mit besatzung war und dann als Offizier in die andere Crew muss.^^

Ich schweife ab. Ich halte die Idee für sehr gut, aber für realistisch nicht so umsetzbar. Wenn dann heuerst du hinterher auf einem anderen Blue bei einem Kapitän an und Vailios und dieser liefern sich einen Davy Back Fight.

P. S. Ich wäre auch gerne für einen NPC bereit. Die Situation würde mich auch reizen. Mich würde es freuen und posten fällt mir nicht schwer, da es mir an Phantasie nie mangelt.^^ Also stehe ich (sehr, sehr) gerne bereit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
@Puc: Es ging mehr darum, dass du als Technikhamster nichts mit solchen Dingen, die Personal- bzw. Bewerbungssachen betreffen, am Hut hast. Du hast wichtigeres zu tun xD

Wie Jiro schon sagt wäre ein Davy Back Fight gegen einen Piraten, der die Blues wechseln kann, einfach zu schwierig für Vailos. Nichts gegen die Gamers, aber wir reden hier von einer Piratencrew, die es durch den Calm Belt geschafft hat und noch unter den Lebenden Wandelt. Es gibt so viele möglichen, Piraten in die Crew zu integrieren, da muss man nicht auf so einen Powergaming-"Davy Back Fight" zurückgreifen.
Dagegen wäre es wirklich eher was, einen DBF gegen eine andere Crew des entsprechenden Blues auszutragen, zumindest würde das weniger an der Powergaming-Grenze kratzen.
 
A

Avaedos

Guest
macht euch mal keine sorge, das mit dem grandline captain kriegen wir schon intern mit den admins gegerelt muss nur alles abgesegnet werden, da dies und jenes sicher etwas zweifelhaft ist, aber danke für eure meinungen!
 
Oben