Aktuelles

Raven Freys unnützes Charakterupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Technikdatenblatt

Attribute:
Stärke: 3
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 2
Willenskraft: 3

Attributssteigerung:
Kämpfer:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 3
Willenskraft: 1


Kampf-Klasse:

Kämpfer








Stufe Bonus
1 Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.

Ausrüstung:


Waffen:

Langschwert:
Ravens Langschwert hat eine Klingenlänge von ca. 120 cm.
Härte: 5
Schärfe: 4
Kurzschwert:
Desweiteren besitzt er ein Kurzschwert, das halb so lang ist wie sein Langschwert.
Härte: 4
Schärfe: 3

Gegenstände:

In seinem Rucksack:
  • Kleidung zum Wechseln
  • Waschsachen
  • Schwertpoliermittel
  • Buch über Schwertpflege
  • Ein wenig Vogelfutter (nicht für Karasu, welcher selbst auf Jagd geht)
  • Mundharmonika
  • Taschenmesser zum Schneiden von Essen etc.

Geld: 3100 Berry (Ersparnisse aus seiner Jugendzeit)

Job:

Musiker







Jobstufe Beschreibung
1 Notenlesen, Harmonielehre und all die anderen Dinge haben sich dir vollständig geöffnet, sei es durch eine anständige Ausbildung oder auch durch reines Talent. Ein Instrument ist für dich das Minimum, aber du kannst durchaus auch mehrere spielen können, eine Taverne zu füllen ist für dich kein Problem, auch wenn es deinen Fähigkeiten bei Weitem nicht entspricht.

Jobtechniken


Schöner Gesang

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: Musiker

Beschreibung: Der Musiker hat seine Stimme so wie ein Musikinstrument trainiert und kann Lieder auch mit seiner Stimme als Medium spielen. Doch um besondere Kampflieder zu singen, ist ein hohes Maß an Konzentration notwendig, weswegen er für Angriffe oder ähnlich ablenkende Situationen sein Lied kurz unterbrechen muss.


Kampf-/Schießstil:


Nitōryū: Kurzschwert - Langschwert

Kampfart: Kampf mit Waffe
Waffenart: ein Kurzschwert und ein Langschwert
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung:
Diese Unterart des Nitoryū behandelt den Kampf mit einem Kurzschwert und einem Langschwert.
Grob gesagt kann jeder diesen Stil lernen, der über etwas Auge-Hand-Koordination verfügt.
Wichtig ist hierbei die Tatsache, dass jeder Arm auch jedes der beiden Schwerter führen kann. Grundlegend ist das Kurzschwert nicht nur zum Parieren von schnellen, körpernahen Angriffen gedacht, sondern auch, um ebenso schnelle Angriffe selber auszuführen. Das Langschwert ist dazu da, kräftigere Angriffe auszuführen oder im Notfall auch stärkere Angriffe gemeinsam mit dem Kurzschwert zu blocken.
Der Unterschied zum Kampf mit zwei gleichen Schwertern besteht darin, dass Kurz- und Langschwert jeweils eine Aufgabe erfüllen, für die sie gut geeignet sind. Dies unterscheidet sich zum Kampf mit zwei gleichen Waffen, da dort jede Waffe dieselbe Aufgabe erfüllt.
Eine weitere beliebte Nutzungsform des Kampfes mit Kurz- und Langschwert beinhaltet das schnelle Wechseln der Schwertarme. Dies führt zur Verwirrung des Gegners, da dieser immer und immer wieder auf eine Umstellung der Angriffsreichweite reagieren muss.
Bei einem Kampf wird während einer Ruhephase meist das Kurzschwert etwas weiter nach vorne gestreckt als das Langschwert, da das Kurzschwert erstens zum Parieren gedacht ist und zweitens eine geringere Reichweite als das Langschwert hat. Das Langschwert wird dann wahlweise in eine Position gebracht, von der man gedenkt anzugreifen.


Stufe 1:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3

Der Anwender kann beide Schwerter unabhängig voneinander führen, ohne sich selbst zu verletzen. Jedoch kann es auch sein, dass im Eifer des Gefechts sich beide Schwerter gegenseitig behindern. Das Wechseln der Schwertarme funktioniert, jedoch nicht immer reibungslos und schnell. Alles in allem sind die Bewegungsabläufe noch nicht sehr flüssig.
Insgesamt ermöglicht diese Stufe aber das problemlose Führen der beiden Schwerter.

--- Techniken des Stils ---


Henkō

Typ: Bewegung
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert

Beschreibung: Der Anwender führt beide Hände zusammen, um beide Schwerter gleichzeitig die Hand wechseln zu lassen. Die Geschwindigkeit hierbei hängt mit den Attributen und der Stufe des Kämpfers zusammen.
Henko wird verwendet, um den Gegner zu verwirren oder als Kombo zu anderen Schwertkampftechniken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben