Aktuelles

Raven Frey - Kapitän, Schwertkämpfer und Hobbymusiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Persönliche Daten

Name: Frey
Vorname: Raven
Spitzname: Rav

Geburtstag: 17.05
Alter: 20 Jahre
Größe: 1,82 Meter
Gewicht: 82,6 KG

Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Braun

Aussehen:
Ravens leuchtende grüne Augen sind meist das erste, was den Menschen auffällt, wenn sie ihm begegnen. Sein Gesichtsausdruck ist meistens ruhig und gelassen, was viele in seiner Nähe ebenfalls ruhiger werden lässt. Seine rostbraunen Haare wachsen einfach und er schert sich selten darum, ob sie zu lang sind. Manchmal sorgt er mithilfe eines Stirnbandes dafür, dass sie im nicht die Sicht versperren.
Oft trägt er ein schwarzes Polo-Shirt, wobei die Knöpfe immer geöffnet sind, und dazu eine dunkelblaue Jeanshose. Das verschafft ihm bei Fremden oft einen düsteren Eindruck. Seine Hautfarbe ist ein genaues Mittelmaß: Weder zu blass noch zu braun gebrannt. Ravens Größe kommt von seinen langen Beinen.

Blutgruppe: 0

Besondere Merkmale: Raven hat auf seiner Brust drei Narben. An seinem Hals befindet sich ein kleiner, viereckiger Leberfleck.

Kleidung:
Wie oben beschrieben, trägt Raven vorzugsweise schwarze Poloshirts ohne Muster und dazu Jeanshosen. Dennoch befinden sich in seinem Kleiderschrank auch weiße Hemden und ein schwarzer Mantel. Dunkelblaue Jeanshosen hat er ebenfalls zur Genüge.


Herkunft und Familie

Verwandte:
Annabel Frey: Ravens Mutter ist inzwischen 45 Jahre alt und lebt auf Symetria im North Blue. Annabel ist Ravens einzige Bezugsperson, wenn es um seine Familie geht. Sie hat ihn aufgezogen und erzogen. Ihre grünen Augen erbte Raven von ihr. Annabel ist eine warmherzige, aber auch konsequente Mutter. Sie hat Raven, wenn es nötig war, bestraft und ihm Hausarrest gegeben.

Ihr Geld verdient Annabel als Näherin in einem mittelgroßen Betrieb.
??? Frey: Fast nichts weiß Raven über seinen Vater. Seine Mutter erwähnte ihn nie und Informationen bekam er nur durch manche seiner Fragen. Er muss wohl in Annabels Alter sein und ist Pirat. Dies ist auch der Grund, warum er nicht mit Annabel zusammenlebt. Da Raven seinen Vater nicht kennt, hat er auch keine Bindung zu ihm. Dennoch ist es sein Wunsch ihn eines Tages auf dem Meer zu treffen.

Bekannte:
Nickolas: Nickolas ist Ravens einziger Freund auf seiner Heimatinsel gewesen. Er besuchte mit ihm die Schule. Wie Raven auch lernte er den Schwertkampf beim selben Meister. Inzwischen jedoch haben die beiden nicht mehr viel miteinander zu tun.


Geburtsort: 2. Dorf auf Symetria
Geburtsinsel: Symetria
Geburtsozean: North Blue


Persönlichkeit

Interessen:

Raven interessiert sich zu allererst für den Schwertkampf. In diesem Fall ist er äußerst wissbegierig und versucht soviel wie möglich zu lernen. Entweder durch Bücher oder durch Personen, die mit dem Schwert umgehen können, bezieht er sein Wissen.
Desweiteren hat er eine gewisse Bindung zu Vögeln. Wenn er Zeit hat, beobachtet er sie oder lauscht ihrem Zwitschern. Oft nähern sich ihm Vögel sogar an, sodass er ihnen Futter geben kann oder mit ihnen „reden“ kann. Weiterhin interessiert er sich für seine persönliche Familiengeschichte. Dazu gehört herauszufinden, wer sein Vater war, ob er noch lebt und ob er ebenfalls nennenswerte Vorfahren hatte. Ein weiteres Interesse hat er an Musik. Selber ist er nur mittelmäßig begabt darin, doch am Klavier bekommt er einigermaßen anständige Melodien und Begleitungen hin. Lieber als selbst Musik zu machen, lauscht er ihr einfach und träumt dabei vor sich hin.
Selbstverständlich beschäftigt er sich auch regelmäßig mit seinem treuen Begleiter Karasu, dem Raben. Ob er nun spielt, ihn pflegt oder sonstiges: Ravens Bindung zu ihm ist fast so groß wie die zu seiner Mutter, nur auf eine andere Art und Weise.

Desinteressen:
Aufgrund seiner Vorliebe für Vögel hasst er Tierquäler. Laufen ihm solche Gestalten über den Weg, kennt er kein Pardon. Auch für Menschen, die sinnlos quälen und töten, empfindet er nur starke Abneigung. Jederzeit würde er seine Fähigkeiten dafür nutzen diese aufzuhalten. Auch oberflächliche Menschen, die ihn nach nur einem Blick beurteilen, sind ihm zuwider. Aufgrund seines Ehrgeizes kann er es ebenfalls nicht haben, wenn er an Aufgaben scheitert oder gar bei Schwertkämpfen anderen unterliegt. Dies kratzt an seinem Ego und Stolz, was ein noch härteres Training zur Folge hat.

Mag: Schwertkampf, Musik, Vögel, Familiengeschichte, seinen Raben Karasu,
Hasst: Tierquäler, Sadisten und Masochisten, Oberflächlickkeit, Niederlagen, Misserfolge

Auftreten:
Raven verhält sich stets ruhig. Bevor er spricht, denkt er genauestens darüber nach. Somit ist er ein sehr vernunftsgesteuerter Mensch. Er beurteilt andere niemals nach ihrem Aussehen, sondern nach ihren Taten. Er wird ungerne bei seinen Hobbys überrascht, beispielsweise wenn er sich mit Vögeln beschäftigt. Unterbricht ihn jemand dabei, ist er zunächst einmal übellaunig und reagiert dementsprechend.
Zu Personen, die er schätzt oder gar zu seinen Freunden, ist er freundlich und offen für jedes Problem. In guter Gesellschaft lacht er auch gerne oder macht selber Witze. So etwas würde er nie unter Fremden tun.
Viele schätzen ihn als gefühlskalt ein, wenn sie ihn treffen. Das liegt an seiner Ruhe und seinem Outfit. Nichts dergleichen ist jedoch richtig, was die meisten Personen auch feststellen, wenn sie länger mit ihm zu tun haben.

Verhalten:
Ravens Verhalten ist stark von seiner Gesellschaft abhängig. Unter Fremden versucht er nicht aufzufallen und gleichzeitig viel über sein Gegenüber zu lernen. Gegenüber Autoritätspersonen hat er einen gewissen Respekt, den diese Personen jedoch auch bestätigen müssen. Stellt Raven also fest, dass dieser Respekt nicht verdient ist, fängt er bald an abschätzig über diese Autoritäten zu reden.
Unter Freunden oder Bekannten ist Raven offener. Er steht nicht unbedingt im Mittelpunkt, ist jedoch immer da, wenn man ihn benötigt. Auch für die Probleme seiner Freunde hat er immer ein offenes Ohr und versucht dann auch denjenigen zu helfen. An Diskussionen oder Gesprächen beteiligt er sich nur, wenn man ihn fragt oder das Thema eins seiner Interessengebiete sind.

Wesen:
Raven ist ein sehr ehrgeiziger Mensch. Wenn er etwas anfängt, hört er meist erst auf, wenn er es geschafft hat. Das überträgt sich auf sein Schwertkampftraining. Auch wenn es nicht so scheint, nimmt ihn die Tatsache seinen Vater nicht zu kennen ziemlich mit. Er ist sehr intelligent und vernünftig, kann aber auch sehr schnell emotional werden, wenn es um die Familie geht oder er Menschen trifft, die seinen Hass auf sich ziehen.
Außerdem ist Raven sehr neugierig, wenn es um Musik oder den Schwertkampf geht. Manchmal wirkt er dann fast wie ein kleines Kind, das erstaunt ein Spielzeug betrachtet.

Lebensziel:
Raven will die Meere bereisen, um seinen Vater zu finden. Er will ihm die Fragen stellen, die ihm seine Mutter nicht beantworten kann oder möchte. Sollte er herausfinden, dass sein Vater eine große Piratenpersönlichkeit ist, will er es ihm nachtun. Auch jetzt schon will er sich als Pirat einen Namen machen, da er hofft dadurch die Aufmerksamkeit seines Vaters zu erhalten.


Stärken und Schwächen


Stärken:

Raven hat einige Stärken, die er meist auch bewusst nutzt. Zu allererst wäre da seine relativ hohe Geschwindigkeit und Ausdauer. Mithilfe seiner langen Beine macht er zwei Schritte, wo andere drei machen. Dadurch ist er um einiges schneller als andere. Durch sein Training bekam er zudem eine passable Ausdauer, was ihm ermöglicht, länger zu laufen und zu kämpfen.
Weiterhin ist Raven sehr intelligent. Er legt sich Strategien und Pläne zusammen, wenn es nötig ist, und meist funktionieren diese Pläne auch. Hierbei ist er sehr konzentriert und lässt sich nur von wenigen Dingen aus dem Konzept bringen.
Außerdem ist Raven sehr geschickt im Umgang mit Schwertern. Mit zwei Schwertern fällt oft die Koordination schwer, doch dies scheint bei ihm kein Problem zu sein. Er führt sie problemlos, als seien sie seine Arme selbst.

Schwächen:
Ravens Schwächen sind genauso vielfältig wie seine Stärken. Als Schwertkämpfer ist er kein guter Fernkämpfer. Wirft er Dinge, fliegen diese weder weit noch dahin, wo er es geplant hat. Außerdem scheint sein körperlicher Widerstand nicht allzu groß zu sein. Verliert er viel Blut, wird er schnell ohnmächtig. Diese Schwäche versucht er durch seine Geschwindigkeit wett zu machen.
Obwohl er eher ruhig und besonnen ist, kann er schnell emotional werden, wenn es um Tierquälerei oder seine Familie geht. Sollte es soweit kommen, handelt er unbesonnen, aggressiv und dabei auch schnell unklug. Meist ist es dann ein leichtes ihn zu besiegen.

Klassen

Kampfklasse: Kämpfer
Jobklasse: Kapitän/Musiker


Biographie


Kindheit:


Seit Raven denken kann, lebte er mit seiner Mutter zusammen. Seinen Vater lernte er nie kennen. Das erste wichtige Ereignis war im Alter von fünf Jahren. Raven war in der Nähe des Hauses unterwegs, um ein wenig zu spielen, als er einen kleinen Raben fand, dessen Flügel gebrochen war. Raven empfand sofort Mitleid für das arme Tier, daher nahm er es mit nach Hause, wo seine Mutter ihm bei der Behandlung des kleinen Vogels half. Nach einigen Wochen war dieser wieder fit und Raven ließ ihn frei. Doch der Rabe kam immer wieder zu ihm zurück. Annabel verstand, dass es keinen Sinn mehr mache ihn wegzuschicken und so behielt Raven und gab ihm den Namen Karasu. Die beiden wurden unzertrennlich. So nahm er ihn in den folgenden Jahren auch mit zum Unterricht, in dem er Lesen, Schreiben, Rechnen und all die anderen Dinge lernte, die scheinbar für das spätere Leben wichtig sind.

Jugend:

Mit 13 Jahren fing er an bei einem Schwertkämpfer des Dorfes in Lehre zu gehen. Dieser Lehrer mit dem Namen Evan hatte sich in diesem Fischerdorf zur Ruhe gesetzt und sich bereit erklärt Interessierten den Schwertkampf näher zu bringen. Anfangs bestanden die Übungen aus Mediations- und Konzentrationsübungen. Bei diesem Training lernte er Nickolas kennen, der wie er am Schwertkampf interessiert war. Die beiden freundeten sich schnell an, da auch Nickolas Tiere mochte. Mit diesen beiden Hobbys, die sie teilten, begann eine lange Freundschaft. Nie sahen sie sich beim Unterricht als Rivalen, sondern immer als gleichwertige Lehrlinge.

Die ersten eigenen Schwerter:


Ravens Schwertkampfunterricht wurde immer spezifischer und schließlich entschied er sich für einen Schwertkampf mit zwei Schwertern. Das eine Schwert sollte ein Langschwert sein, das andere ein kürzeres. Diese Entscheidung traf er kurz vor seinem 16. Geburtstag und so beschlossen Annabel und Evan ihm zu seinem Geburtstag eigene Schwerter zu schenken. Diese waren nur normale Schwerter, dennoch hatten sie ab diesem Moment einen emotionalen Wert für ihn. Fortan trainierte er also mit diesen beiden Schwertern, während Nickolas sich auf den Kampf mit einem Schwert spezialisierte.

Die drei Narben:

Mit 17 Jahren beschlossen Nick und Raven zu Trainingszwecken einen Schwertkampf zu machen. Da beide eigene Schwerter hatten, benutzten sie diese auch. Während des Kampfes, der insgesamt sehr ausgeglichen war, erwischte Nick Raven dreimal auf seiner Brust. Es ging immer hin und her und es ließ sich kein klarer Gewinner erkennen. Doch letztendlich entwaffnete Raven Nick durch seinen 2-Schwerter-Vorteil, indem er Nicks Schwert aushebelte, und gewann somit. Nach dem Kampf gelang es keinem der Dorfbewohner die Wunden richtig zu schließen, da kein fachkundiger Arzt in der Nähe war. Daher ließ Raven sie so verheilen und sah sie als Zeichen der Freundschaft zwischen Nick und ihm und auch als Zeichen noch besser zu werden.

Der Streit:


Kurz bevor Raven volljährig wurde, äußerte er den Wunsch mehr über seinen Vater zu erfahren. Das einzige, was seine Mutter ihm sagte, war seine Piratenzugehörigkeit. Sofort wusste Raven, was er wollte. Er wollte ebenfalls Pirat werden, um seinen Vater zu finden. Doch seine Mutter war damit nicht einverstanden. Sie war wütend, dass Raven so etwas gefährliches tun wolle. Die folgenden Tage redeten die beiden kein Wort miteinander. Anna war wütend, weil er weg von Symetria wollte, Raven war sauer, weil er nichts über seinen Vater wusste.
An seinem 18. Geburtstag redete er ein zweites Mal mit ihr und in diesem ruhigeren Gespräch konnte Annabel nachempfinden, warum Raven in die Welt ziehen wollte. Da seine Ausbildung bei Lehrmeister Evan noch nicht abgeschlossen war, blieb er ein weiteres Jahr auf Symetria, bevor er seine Sachen nahm und zusammen mit Karasu loszog. Nick war sehr traurig über den Weggang seines Freundes, doch Raven versprach ihm wiederzukommen. Seine Mutter wusste, dass er es schaffen würde, immerhin sei er der Sohn eines bedeutenden Piraten.



Charakterbild
wvo9cmrk.jpg

Schreibprobe

Einen ganzen Tag irrte Raven nun schon durch diesen Wald. Obwohl nur Karasu in der Nähe war, ließ er sich nicht anmerken, wie genervt er eigentlich war. Wie schon viele Male zuvor flüsterte er seinem schwarz gefiederten Freund zu: „Flieg noch einmal über die Baumkronen und zeig mir die richtige Richtung.“ Sofort erhob sich der Rabe und flog nach oben. Während Raven auf seine Rückkehr wartete, summte er leise ein Lied, das ihm seine Mutter einmal vorgesungen hatte, als er noch relativ klein gewesen war. Dann, nach ungefähr drei Minuten, kam der Rabe zurück und deutete mit dem rechten Flügel in eine Richtung. Ohne irgendwelche Bedenken folgte Raven der Richtung.

Nach vermutlich einer Stunde des Laufens war er immer noch nicht aus dem Wald gelangt. Mit einem Seufzer der Verzweiflung ließ er sich auf einer kleineren Lichtung nieder, um sich etwas auszuruhen. Doch plötzlich hörte er etwas im Unterholz knacken. Als er sah, dass ein verhungerter Wolf auf ihn zukam, zog er sofort sein Langschwert. Der Wolf sprang und bevor er Raven etwas Leid zufügen konnte, stach dieser blitzschnell zu und sprang nach rechts ab. Der leblose Körper des Wolfes hätte ihn sonst begraben. „Seltsam. Dieser Wolf muss außerordentlich hungrig gewesen sein, sonst hätte er nicht sein Rudel verlassen und Jagd auf Menschen gemacht.“, dachte er laut nach und machte sich ohne weitere Pause auf den Weg.
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
[FONT=&quot]Technikdatenblatt[/FONT][FONT=&quot]

Attribute:

Stärke: 3
Schnelligkeit:3
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 2
Willenskraft: 3

Attributssteigerung:

[Klasse bzw. Zoan Teufelsfrucht]:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 0
Widerstand: 0
Willenskraft: 0


Kampf-Klasse:

[Kämpfer]


[/FONT]
[TABLE="class: MsoNormalTable"]

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]


[TABLE="class: cms_table_grid"]

Stufe
[TD="align: center"]Boni[/TD]

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
[/TABLE]

[FONT=&quot][/FONT]


[/TABLE]
[FONT=&quot]

Ausrüstung:

Waffen: [/FONT]
[FONT=&quot]Langschwert: Ravens Langschwert hat eine Klingenlänge von ca. 120 cm.[/FONT]
[FONT=&quot]Härte: 4[/FONT]
[FONT=&quot]Schärfe: 4[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Kurzschwert: Desweiteren besitzt er ein Kurzschwert, das halb so lang ist wie sein Langschwert.[/FONT]
[FONT=&quot]Härte: 3[/FONT]
[FONT=&quot]Schärfe: 4

Gegenstände:

[/FONT]
[FONT=&quot]In seinem Rucksack:[/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]Kleidung zum Wechseln[/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]Waschsachen[/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]Schwertpoliermittel[/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]Buch über Schwertpflege[/FONT]
[FONT=&quot]
Geld:
3100 Berry

Job:

Musiker[/FONT]


[TABLE="class: cms_table_grid"]

[TD="align: center"]Jobstufe[/TD]
[TD="align: center"]Beschreibung[/TD]

Stufe 1
Notenlesen, Harmonielehre und all die anderen Dinge haben sich dir vollständig geöffnet, sei es durch eine anständige Ausbildung oder auch durch reines Talent. Ein Instrument ist für dich das Minimum, aber du kannst durchaus auch mehrere spielen können, eine Taverne zu füllen ist für dich kein Problem, auch wenn es deinen Fähigkeiten bei Weitem nicht entspricht.
[/TABLE]
[FONT=&quot]


Jobtechniken

[/FONT]
[FONT=&quot]Jobtechniken[/FONT][FONT=&quot]

Schöner Gesang


Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: Musiker

Beschreibung: Der Musiker hat seine Stimme so wie ein Musikinstrument trainiert und kann Lieder auch mit seiner Stimme als Medium spielen. Doch um besondere Kampflieder zu singen, ist ein hohes Maß an Konzentration notwendig, weswegen er für Angriffe oder ähnlich ablenkenden Situationen sein Lied kurz unterbrechen muss.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]Kampf-/Schießstil:

[Nittoryou - Langschwert-Kurzschwert]
[FONT=&quot]wird noch im Technikbereich beworben[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Begleiter

Name: Karasu
Tierart: Corvus Corvidae (Familie der Rabenvögel)
Rasse: Wüstenrabe
Größe: 56 cm,
Spannweite 120 cm
Aussehen:
Karasus Fell ist fast komplett schwarz, nur der Nacken ist bronzebraun. Sein Schnabel ist ziemlich schmal. Seine Beine bilden mit ihrer hellen Bronzefarbe einen Kontrast zur Fellfarbe

Beschreibung:
Raven fand ihn mit gebrochenem Flügel und half ihm bei der Genesung. Danach waren beide unzertrennlich. Karasu ist genauso still wie Raven und hört auch nur auf ihn. Wenn Karasu mitbekommt, dass Raven Leid zugefügt wird und er sich nicht selber wehren kann, dann pickt er mit dem Schnabel auf dem Feind herum oder verwirrt ihn, indem er vor seinem Gesicht herumfliegt.

Fähigkeiten:
Karasu ist ein schneller Flieger und versteht alles, was Raven von ihm möchte. Meist setzt er ihn ein, um das Gebiet zu erkunden. Besondere kämpferische Fähigkeiten hat Karasu aber nicht.
 

Shio

Inaktiv
Beiträge
119
Tut mir Leid, aber sieh dir mal bitte die Beispielbewerbungen für Kapitäne an. Danach sollte mehr als klar sein, warum ich das hier ohne viel Begründung ablehnen muss.

Abgelehnt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben