Aktuelles

Ohayo gozaimasu

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Harnmaster klingt irgendwie nicht so lecker :D
Das war auch mein erster Gedanke.. allerdings bezieht es sich auf die Welt "Hârn", in der dieses System angesiedelt ist. Hârn stammt aus dem altenglischen und bedeutet soviel wie "groß/weit".

@Miguel:
"Asmael" wird in Miltons "Paradise Lost" erwähnt (und stammt eigentlich aus der Mythologie der Sumerier), in der Dämonen als Gefolge Luzifers bezeichnet werden das dieser schuf um herrschen zu können ("Besser ists in der Hölle zu regieren als im Himmel Sklave zu sein"), inwieweit das dasselbe ist wie von Gott geschaffene Engel will ich nicht beurteilen.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Danke.. obwohl das eigentlich eine etwas ungünstige Übersetzung meinereinerseits ist. Im original klingts schöner: "Because it's better to reign in hell than to serve in heaven."
 
M

Mole

Guest
Ist der Teufel nicht selbst ein gefallener Engel, der sich gegen Gott stellen wollte? Zwar ein Paradoxon, dass sich etwas von einem allmächtigen Gott geschaffenes ohne sein Wissen gegen in Wendet, aber das ist ja kennzeichnend für die Bibel. Dämonen und Engel zu unterscheiden, obliegt wohl oder übel der Definition und über welche man redet. Doch es ist ja kein Zufall, dass dein Name eher an einen Engel erinnert, weil Endung und Klang auf einen solchen hindeuten, besonders ael. Aber davon genug...........

Davon abgesehen sind solche Namen toll, soll sogar eine Crew hier geben, bei der jeder einen solchen Namen hat, aber pssst.

Finde die Vorstellung wirklich gut und das macht doch Lust darauf, mehr von dir zu hören oder besser gesagt zu lesen.

Viel Spaß und herzlich willkommen im Forum.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Eigendlich kein Wunder, dass Mole den Namen toll findet, schließlich ist ,,Tyrael" ja auch ein cooler (Erz-)Engelsname^^

Aber genug davon, herzlich Willkommen im Forum, ich wünsch dir viel Spaß°

Abgesehen davon: Ich find den Namen auch cool, bessere Namensvorlage als ein Dudelsackspieler (Flex)^^

Alles Gute!
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus Asmael, cooler Name

ich wünsch dir viel Glück und Erfolg beim Regeln durchstörben, sind nicht ganz so viele wie bei DSA 4.1. Vielleciht schreibt man sich auf der Akademie oder ist Mannschaftsmitglied.

@ Kasumi: Wetterberechnungen und Zufallsbegegnungen kannstman bei DSA auch auswürfeln.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
@Mole:
Dankesehr. ;) Aber eigentlich ist es die Endstile "el", die entscheidend ist. Diese stammt aus dem hebräischen und bedeutet soviel wie "Gott" oder "Gottes". Beispiele sind Michael (Wer ist wie Gott?) oder Uriel (Augen Gottes). Beispiel von der anderen Seite wäre der Sturmdämon Samael, dessen Name von Samarrah (Opfer) stammt, sprich "Das Opfer Gottes".

@Flex:
Wage es nicht! Wage es nicht, den ehrbahren Namen eines In Extremo zu schmälern!

@Basilo:
Stimmt. Und dankeschön, man sieht sich sicher mal. ;) Außerdem sind die Wetterbedingungen in DSA 4.1 noch relativ einfach.. ich erinnere mich an eine Schlacht in Maraskan gegen die Mannen Helme Haffax', bei der die Temperaturen in zwei Tagen von frostig bis glühend heiß gingen.. nur geregnet hats' immer.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mit 'ner Flex zerteilt man doch eher Metall. o.o
Und wie könnte ein Tyra(nnosaurus)el ein Engel sein?

Naja, herzlich willkommen und so....
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Tyrael ist nicht nur irgend ein stinkender Engel, nein, er ist der Engel, der in Diablo II vorkommt. (Zjaha!)
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-

P.S.: Ich mag Engel nicht, Dämonen sind mir sympathischer.
 
M

Mole

Guest
Ja, dass gute alte Diablo. Ich habe die Stelle einfach immer geliebt, wo man sich in der Ebene der Verzweiflung ein episches Duell mit izuael liefert und nach dessem Untergang ein gefallener Engel erscheint, der seine Ausführungen mit dem Satz beginnt: Tyrael war ein Narr mir zu vertrauen. EINFACH NUR EPISCH DIESE STIMME, deswegen wollte ich auch diesen Engelnamen, auch wenn er frei erfunden ist :p
 
F

Flex Biegsam

Guest
Ja, Diablo, da wird man gleich nostalgisch....auch wenn ich immer verreckt bin^^
Und im Allgemeinen die alten Spiele...ich wollte meinen Charakter ja auch anfangs Corristo oder Milten nennen, für die die das gute alte Gothic 1 noch kennen^^
@Scar: Flex der Biegsame ist der Dudelsackpfeifer der deutschen Mittelaltermetalband In Extremo. Dadurch zu erkennen, dass er auf Livekonzerten immer ein
Kreissägenblatt als Kostümsstück benutzt, und dass passte auch einfach zu meinem Charakter.
@Asmael: Keine Sorge geehrter Erzengel, denn wie heisst es doch so schön: ,,Ein In Extremo wird niemals knien"
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich finde Saltatio Mortis besser als In Extremo, aber wie sagte der Affe als er in die Seife biss? Alles Geschmacksache.
 
Oben