Aktuelles

Oda antwortet, oder: Die lange Geschichte eines Briefs

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Manche werden sich erinnern: Im Verlaufe einer Diskussion zum Thema Teufelskräfte hatte ich überlegt, einen Brief an Eichiro Oda zu schreiben, um darin ein paar Fragen zu klären. Das habe ich getan. Der Brief kam heute zurück und ich habe ihn sofort mit Hilfe eines Kollegen übersetzt. Ohne viel Trara präsentiere ich nun die deutsche Fassung des Briefs mitsamt seiner Antwort. Für eine hundertprozentig korrekte Übersetzung kann ich allerdings trotz tatkräftiger Hilfe eines mehrjährigen Japanbewohners nicht garantieren:
Oda-Roshi~!
Ich bin Teil eines deutschen Fanclubs und will zwei Fragen im Namen ALLER loswerden! Beantworte sie oder wir bewerfen dich mit Tomaten wenn wir dich sehen!
1. Scheißt Blackbeard schwarze Löcher? Und kackt Kizaru mit Lichtgeschwindigkeit?
2. Was genau ist der "Kern" der Mero-Mero no mi?
Dozooooo~
Odas Antwort:
AUS DEUTSCHLAND? *schock* Ihr seid verrückt! Da muss ich ja gleich antworten!
1. Logia-Nutzer müssen sich entweder aktiv entscheiden sich in ihr Element zu verwandeln oder tun das als "Reflex" auf Attacken. ALSO NICHT BEIM KACKEN, KLAR!?
2. Also.. die Mero-Mero... hihihihi~ <3
WAS? Nein, keine Tomaten! OH GOTT NEIN KEINE TOMATEN!
Das wäre es von Oda.. der Brief wandert unterdessen in meine Schatzkammer.
 
F

Flex Biegsam

Guest
[video=youtube;vbvMl9jY7Aw]http://www.youtube.com/watch?v=vbvMl9jY7Aw[/video]
WHAT THE F...Oda PERSÖNLICH!???!!! *Herzinfakt bekomm*
Nun, jetzt mal ehrlich... ich bin ein wenig enttäuscht, dass Kizaru doch nicht mit Lichtgeschwindigkeit ***** Du hättest ihn fragen sollen, ob er einen gewissen Scar kennt, der angeblich an Aces Tod schuld ist *Vico böse anfunkel* Dann hätten wir nämlich endlich das O.K für den 5-Sekunden-Säure-Vico-Folter-Scheiterhaufen gehabt.

Ehre den Brief, man^^!
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nachdem ich nach dem Lesen kurz weg war (vollkommene Verzückung und reine Freude kam in mehreren Lawinen über mich), ist meine Reaktion...

Zu Mero-Mero ist schade, aber mir gefällt die Antwort! :D

Und zu Logia-Typen haben wir nun eine lange Vermutung endlich bestätigt bekommen und das ist das schon wert gewesen.

Nebenbei... wirklich handschriftlich von Oda?

Und ja, wir sind verrückt, großer Meister, wir sind alles RPGler, die dein Setting missbrauchen, um unsern Gelüsten zu frönen... hoffentlich wird der Brief auch im Manga noch einmal auftauchen.
:3

*Übertragung beendet*
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Leider nicht handschriftlich, nein.. aber immerhin mit Stempel, eine Art "Beglaubigungszeugnis", dass es auch tatsächlich von Oda abgesendet wurde. Als Autogramm kann dieser Zettel also leider nicht dienen.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Eiichiro Oda meinte:
1. Logia-Nutzer müssen sich entweder aktiv entscheiden sich in ihr Element zu verwandeln oder tun das als "Reflex" auf Attacken. ALSO NICHT BEIM KACKEN, KLAR!?
Ich hatte Recht!~ Ich hatte Recht!~ Ich hatte Recht!~ *einen Siegestanz aufführ* Und das schon seit wie vielen Jahren? May, ich konnte die vielen Diskussionen um die Logia-Kräfte gar nicht mehr zählen, die ich in meinem Leben schon hatte… Hier eines der Beispiele. (Ursprung)

Und Agwe dich sollte man aus dreierlei Gründen ohrfeigen… Erstens, du hast ihm nicht noch 1000 andere Fragen gestellt… Und Zweitens… Aus purem Neid, dass du japanisch kannst, diesen Brief verfasst hast und dir der genialste Mann der Welt auch noch darauf geantwortet hat! Irgendwann… Irgendwann… Werde ich das toppen, wenn ich reich und berühmt bin. Dann werde ich Oda persönlich treffen und das übertreffen! Ahja und ihm nebenher noch zich andere Fragen stellen, um noch mehr Recht zu haben, in so vielen One Piece relevanten und weltgewichtigen Dingen…
Echt du hättest ihm diese Forenadresse geben sollen! Ihm erklären, dass du in einem, eigentlich dem größten, deutschen One Piece Foren-RPG mitpielst… Das hätte ihn bestimmt noch mehr gefreut und er hätte vielleicht echt mal vorbei geschaut! >.<
Dann hätten wir ihm Vlad gezeigt und er hätte zugegeben, dass er ihn wirklich eingebaut hat!
Mah… Was ich habe Drittens vergessen? Oh… Das noch immer, weil du Rose schon mit ihrer Kette, die ich ihr geschenkt habe, gesehen hast und ich noch immer nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flex Biegsam

Guest
Nun, ich habe meine eigene Methode erfunden um mit Oda sprechen zu können, ob die funktioniert....das wird sich erst in ein paar Jahren zeigen, wenn ich mein beschissenes Buch endlich fertig habe :( (Und selbst dann muss es noch Erfolg haben).
Aber bei einem muss ich Scar Recht geben: Der Foren-Adresse :( Wie geil wäre es denn gewesen, wenn einer unserer Characktere (oder eine Crew) einen fast unsichtbaren Cameoauftritt in OP gehabt hätte *Denkt sich gerade aus, wie Ruffy in der neuen Welt über den Kopf von Beubo stolpert und sich erschreckt^^*
Aber dennoch...der genialste Mann der Wlet hat dir geschrieben, also: Wasch dir nie wieder die Hände, mit denen du den Brief angefasst hast^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben