Aktuelles

Mishima Trench Gun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexander Stanislav

Guest
[FONT=Arial, sans-serif]Mishima Trench Gun
Besitzer:
[/FONT]Alexander Stanislav[FONT=Arial, sans-serif]

Typ:
[/FONT]Gewehr[FONT=Arial, sans-serif]
Materialien:
[/FONT]Teile des Gehäuse sowie Schulterstütze aus Ebenholz, Lauf, Abzug sonstige Teile aus Stahl [FONT=Arial, sans-serif]
Härte:
[/FONT] 5[FONT=Arial, sans-serif]
Munitionstyp:
[/FONT]Kugeln, Kaliber 2mm[FONT=Arial, sans-serif]
Magazinsgröße:
[/FONT]1[FONT=Arial, sans-serif]
Seltenheit:
[/FONT]Selten, 101 Exemplare[FONT=Arial, sans-serif]
Preis:
[/FONT] 250.000 Berry[FONT=Arial, sans-serif]
Voraussetzungen:
[/FONT]Fortgeschrittene Waffenmeister können die Waffe nachbauen und erweitern[FONT=Arial, sans-serif]

Beschreibung:
[/FONT]
Die von der Waffenschmiede Mishima und Söhne hergestellte „Trench Gun“ war ursprünglich für den Einsatz in Städten und engen Räumen vorgesehen. Ihr offizieller Name lautet „Gewehr MK4“ was darauf zurückzuführen ist das es offensichtlich das erste Gewehr seiner Art ist welches auf Dauer richtig funktionierte. Der König Volscanis, einer Insel auf der Grand Line, orderte nachdem der Krieg mit seinen Nachbarn langsam zu stagnieren begann 100 Exemplare um die Linien wieder etwas zu seinen Gunsten zu verlegen. Leider wurde eines der Transportschiffe welches vom West Blue auf die Grandline fahren sollte, von den Borderlands-Piraten überfallen welche eine Kiste mit den Gewehren erbäuteten. Aufgrund der Tatsache das Alexander seit einer längeren Zeit freiwillig auf seinen Beuteanteil verzichtete, erhielt er die Ehre eines der Gewehre zu erhalten.

Da Piraten in der Regel jedoch alles andere gebildete Menschen sind, gaben sie dem Gewehr aufgrund seiner Verwendung Namen wie „Witwenmacher, Panzerknacker, Skalpell oder auch Trench Gun“
Die Waffe wird wie so gut wie alle Varianten seiner Art von Vorne geladen, anstatt das nach dem einfüllen der Treibladung jedoch eine einzelne Kugel in den Lauf gefüllt wird, werden zwischen 5 und 10 Kugeln vom Kaliber 2mm hineingegeben. Eine moderne Radschlosszündung sorgt dabei dafür das sich das Gewehr auch während eines Gewitters abfeuern lässt. Offiziell liegt die Reichweite der Trench Gun bei bis zu 50 Metern doch könnte man schon nach 35 Metern kaum noch mit einem blauen Fleck rechnen wenn man getroffen werden sollte. Die effektive Kampfreichweite liegt bei 5 bis 15 Metern, danach streuen die Kugeln einfach zu weit auseinander um effektiv etwas zu treffen. Für die Handhabung dieser Waffe wird enorme Kraft benötigt, nicht wenige haben sich beim ersten Mal als sie mit dieser Waffe schossen, die Schulter ausgekugelt. Andererseits durchschlagen die Kugeln selbst bis zu einer Reichweite von 2 Metern noch 3 Zentimeter Stahl. Auch die Gesamtlänge von beinahe genau einem Meter und einem Gewicht von nur 4,2 Kilo macht diese Waffe ideal für jene die den „Nahkampf mit Feuerwaffen“ bevorzugen. An der oberen Verkleidung des Laufes wurden zudem im Nachhinein symmetrisch Löcher eingebohrt um die Waffe „aggressiver“ wirken zu lassen, eine Eigenheit die wohl niemanden außer Alexander selbst nachvollziehen könnte. Um seinem Werk außerdem eine persönliche Note zu verleien oder um einfach einen Witz zu reißen den nur er selbst verstand hat der Büchsenmacher Meister Yosuke Mishima am Ende der Schulterstütze die Limitierung sowie einen Mädchennamen eingeschnitzt. Bei Stanislavs Waffe ist es die Nummer 56 / 100 „Shelly“ Fast am Ende des Laufgehäuse ist zudem noch eine allgemeine Bajonetthalterung montiert um denTräger nach dem Schießen den anschließenden Nahkampf zu ermöglichen.[FONT=Arial, sans-serif]

[/FONT]Ein Bild:[FONT=Arial, sans-serif] http://images.totalgamingnetwork.com/totalmoha/weapons/m12.jpg
[/FONT](Gut die Radschlosszündung müsste man sich nun dazudenken)[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Abgelehnt

Die Technologie ist meiner Meinung nach Grand Line-Niveau, was sowohl bedeutet, dass sie nur auf der Grand Line hergestellt werden können sollte, als auch dass du sie nicht mit Charakterstart bekommen können solltest. Insofern steht meine Meinung auch fest, und daran lässt sich nicht rütteln. Falls du zwei andere Mitarbeiter findest die dir das ganze hier erlauben, meinetwegen, aber mein Abgelehnt steht.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Was ist die Meinung der anderen? Ich könnte beide Seiten verstehen und nachvollziehen (wobei ich kaum Ahnung von Schusswaffen habe), bedenkt jedoch immer Don Krieg und sein Waffenarsenal dabei, zumindest was das in den Blue mögliche betrifft (auch wenn nicht unbedingt zu Start). ;)

*Übertragung beendet*
 
A

Alexander Stanislav

Guest
Es wäre nett wenn du mir genau erläutern könntest was genau an der Waffe "Grand Line Niveau" sein soll.
Die beschränkte Reichweite von 5 bis maximal 15 Metern?
Die Tatsache das sie ein Vorderlader sein soll?
Ist es vielleicht weil sie eine Radschlosszündung hat?

Letztere würde ich rausnehmen und durch einen üblichen Zündungsmechanismus ersetzen. Falls es dir um den Durchschlag, Härte und die oben angeführten Werte ging, dabei habe ich mich an dem einzigen hier vorhandenen Gewehr orientiert der Ishimaru Carabine welche vergleichsweise sogar noch stärker ist und trotzdem als Startwaffe aktzeptiert wurde. Ich bitte nochmal höflich um eine Erklärung und zwar wenn es geht um etwas mehr außer "Abglehnt, ist Grand Line Niveau!"
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Mir geht es nichtmal um die technischen Hintergründe, da ich sowieso keine Ahnung von Schusswaffentechnik habe. Ich lese einzig "10 und 20 Kugeln" und bin direkt der Meinung, dass die Waffe auf die Grand Line gehört. Schützen, zumindest solche, die Pistolen oder Gewehre nutzen, haben auf den Blues (besonders zum Start) das Problem, dass sie nach einem Schuss ganz einfach nachladen müssen. Wem das zu umständlich ist, der soll sich einen Bogen, eine Armbrust oder eine Schleuder schnappen, aber kein Gewehr, das einen Gegner mit einem Schuss umpustet.

Was Cheffchens Vergleich mit Don Krieg angeht: Zorro hat auch "zum Start" ein Königsschwert, trotzdem sind solche Waffen bei uns nur am Anfang der Neuen Welt wirklich zu bekommen, obwohl man eigentlich auch in einem Blue an solch eine Waffe kommen könnte - man murkst einfach den Besitzer einer solchen Waffe ab oder erbt es von seinem Vater/seinem Lehrer und fertig. Indem man aber genau sowas verbietet untergräbt man nicht willkürlich die Logik der "One Piece"-Welt, sondern schafft eine vernünftige Verteilung der Kräfte.
 
A

Alexander Stanislav

Guest
Mir geht es nichtmal um die technischen Hintergründe, da ich sowieso keine Ahnung von Schusswaffentechnik habe.
Na das ist ja schonmal ne Supervorraussetzung um eine Schusswaffe zu bewerten:rolleyes5:

Mir geht es nichtmal um die technischen Hintergründe, da ich sowieso keine Ahnung von Schusswaffentechnik habe. Ich lese einzig "10 und 20 Kugeln" und bin direkt der Meinung, dass die Waffe auf die Grand Line gehört.
Tja und hättest du etwas weitergelesen dann hättest du auch erkannt das diese Kugeln mit einem Mal abgefeuert werden und das nachladen somit auch länger dauert (Da man ja auch nicht will das sämtliche Kugeln alle auf den Boden fallen) Zudem hat man auf diese kurze Distanz kaum noch eine andere Wahl als zu schießen und anschließend in den Nahkampf zu gehen.

Schützen, zumindest solche, die Pistolen oder Gewehre nutzen, haben auf den Blues (besonders zum Start) das Problem, dass sie nach einem Schuss ganz einfach nachladen müssen. Wem das zu umständlich ist, der soll sich einen Bogen, eine Armbrust oder eine Schleuder schnappen, aber kein Gewehr, das einen Gegner mit einem Schuss umpustet.
Und ich muss nicht nach einem Schuss nachladen? Hättest du dich etwas mit Schusswaffen beschäftigt wüsstest du das auch ein Musketenschuss (Oder heutzutage bei einem kleineren Kaliber was dir nicht gleich ein Apfelsinengroßes Loch in die Schulter reißt...) einem Menschen mit einem Schuss "umpusten" kann wie du es bezeichnest. Es ist nicht so wie in Rambo das du nach einem Schuss in z.B. die Schulter gleich wieder aufstehst sondern das du wirklich kampfunfähig bist...


Was Cheffchens Vergleich mit Don Krieg angeht: Zorro hat auch "zum Start" ein Königsschwert, trotzdem sind solche Waffen bei uns nur am Anfang der Neuen Welt wirklich zu bekommen, obwohl man eigentlich auch in einem Blue an solch eine Waffe kommen könnte - man murkst einfach den Besitzer einer solchen Waffe ab oder erbt es von seinem Vater/seinem Lehrer und fertig. Indem man aber genau sowas verbietet untergräbt man nicht willkürlich die Logik der "One Piece"-Welt, sondern schafft eine vernünftige Verteilung der Kräfte.
Dem stimme ich zu doch gleich alles abzulehnen was nicht der Norm entspricht sollte nicht der richtige Weg dahingehend sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Na das ist ja schonmal ne Supervorraussetzung um eine Schusswaffe zu bewerten:rolleyes5:
Und wieder jemand, der beim Seminar "Wie stimme ich die Bewerter meiner Technik milde?" gefehlt hat und es mit Arroganz versucht. Spitze xD

Wie dem auch sei, ich bleibe bei meinem Abgelehnt. Die Waffe entspricht nicht der Technik, die ich für die Blues für angemessen halte, doch da du offenbar den festen Entschluss gefasst hast, diese unpassende Waffe dennoch irgendwie duchzuquetschen, werde ich mich ab jetzt vornehm zurückhalten und den anderen Bearbeitern Platz schaffen. Vielleicht schaffst du es ja doch, zwei Bearbeiter zu finden, die das Ding für passend halten.
 
A

Alexander Stanislav

Guest
Und wieder jemand, der beim Seminar "Wie stimme ich die Bewerter meiner Technik milde?" gefehlt hat und es mit Arroganz versucht. Spitze xD
Tut mir ehrlich leid das ich kein Speichellecker von jemandem bin der von sich selbst sagt das er Inkompetent ist was dieses Thema angeht, sofort ohne Erklärung sein Abgelehnt drunter setzt und von Anfang nicht gerade höflich war. Ich wäre garantiert nicht so "arrogant" gewesen wenn man mir von Anfang an mit Freundlichkeit (so wie Puc in seinen PN's an mich) begegnet wäre...

Wie dem auch sei, ich bleibe bei meinem Abgelehnt. Die Waffe entspricht nicht der Technik, die ich für die Blues für angemessen halte, doch da du offenbar den festen Entschluss gefasst hast, diese unpassende Waffe dennoch irgendwie duchzuquetschen, werde ich mich ab jetzt vornehm zurückhalten und den anderen Bearbeitern Platz schaffen. Vielleicht schaffst du es ja doch, zwei Bearbeiter zu finden, die das Ding für passend halten.
Ich wüsste zwar nicht wo sie unpassend wäre aber gut, da du ja scheinbar festgefahren bist in deiner Meinung und du dir die Argumente scheinbar auch nicht durchliest (Oder sie einfach ignorierst) bzw. dir auch nicht danach ist sich mit dem Thema auseinander zusetzen (Und das ist für mich schon ein Armutszeugnis für einen Technikenbearbeiter...) hoffe ich mal das ein anderer Technikbearbeiter etwas objektiver ist was das Thema angeht, trotzdem danke ich dir für die schnelle Bewertung!

€dit: Aber gut ich werde die Waffe noch weiter abschwächen in Bezug auf Durchschlag und Anzahl der Kugeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
Ich nehms mir mal vor.. Du möchtest ja anscheinend ne Schrotflinte haben die auch auf den Blues verfügbar ist. An sich ist es möglich auch ne Schrotflinte, wenn auch keine sehr gut funktionierende, auf den Blues zu besitzen. Dann hast du allerdings bei einigen Punkten ziemliche abstriche zu machen..

1. Die Durchschlagskraft, nie im Leben kommst du mit der Waffe auf 3 cm Stahl aus 2 Metern. Das würde ich dir nicht einmal bei ner richtigen Schrotflinte duchgehen lassen und schon gar nicht bei deiner jetzigen. Nen Mensch ist aus nächster Nähe in den würden die noch reingehen aber nicht mehr rauskommen.

2. Die Reichweite, ich glaube kaum das du die Reichweite mit dem hinbekommst was so allgemein auf den Blues verfügbar ist. Wir reden hier nicht von Kugeln sondern von Schwarzpulver als Treibladung.

3. Das Nachladen, wenn du deine Waffe nur einmal nach unten hälst wars das mit deiner Munition. Ich seh zwar kein Problem damit auch über 30 Kugeln einzufüllen, doch ohne Papiermunition seh ich da keine Chance deine Waffe wirklich im Nahkampf zu nutzen. Ne kleine Anmerkung auch die Munition muss extra hergestellt werden, die gibts nicht im Laden zu kaufen.

Wenn du das alles einhälst dann würde ich dir nen Angenommen geben, aber ich bin ehrlich. Lass es lieber und nehm nen normales Gewehr, wenn du dich unbedingt abheben willst auch eines mit Doppellauf aber ne Schrotflinte ist keine gute Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben