Aktuelles

Lydias Spielzeuge

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Lilith
Besitzer: Lydia

Typ: Bogen
Materialien: Holz, Silberlack, Kapok (Urwaldbaumwolle)
Härte: 3
Munitionstyp: Pfeile
Magazinsgröße: 1
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 2.000.000 Berry
Vorraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst, Härten und Schleifen

Beschreibung: Lilith ist ein Bogen aus dem Kernholz der Robinie. Jedoch ist sie mit einer hauchdünnen silbernen Lack überzogen und kunstvoll mit vielen Blüten verziert worden. Es handelt sich um einen Tempelschatz, der als Geschenk von dem Tempelmeister an den jeweiligen Vertreter der Götter übergeben wird. Der Name Lilith steht für eine Göttin des Windes und des Todes. Der Bogen in etwa 137cm lang, die Sehne besteht aus Kapok (Urwaldbaumwolle), jener gilt als einer der Weltenbäume und ist den Menschen, bei denen Lydia aufwuchs, heilig.



Ira
Besitzer: Lydia

Typ: Armbrust
Materialien: Holz, Bronze, Stahl, Kapok
Härte: Verschieden durchschnittlich 3
Munitionstyp: Bolzen
Magazinsgröße: Bis zu sechs
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 2.000.000 Berry
Voraussetzunge: Waffenmeister; Schmiedekunst, Härten und Schleifen, Gießen, Schusswaffen, Feinmechanik

Beschreibung:




Ira ist alleine von der Optik her beindruckend und ist im Grunde eigentlich mehr oder weniger nur eine normale Armbrust. Sie hat zwei Arme aus geschnitztem, mit Bronze verziertem, Holz und dort ist eine Sehne gespannt. Was ist das Besondere? Nun anstatt einen Bolzen einzulegen befindet sich vorne eine Trommel mit 6 Bolzen. Dahinter befindet sich der Lauf mit Zieloptik, aufklappbarem Zoom (die längere Röhre hinter der Linse mit dem Fadenkreuz) der durch zwei Linsen und aus oder einfahren verstellbar ist.
Zu der eigentlichen Funktion der Waffe gibt es nicht viel zu erzählen. Im Endeffekt funktioniert der untere Griff wie ein Repetierter, wenn man ihn nach hinten zieht lädt er die Waffe automatisch durch und dreht die Trommel um ein Platz weiter. Zum Schießen muss man den Abzug am Ende der Waffe betätigen. Durch die Stabilität der Waffe ist sie gut zum Zielen geeignet, dennoch erfordert es etwas Kraft und Zeit sie nachzuladen.
Nun diese Waffe hat wie viele andere eine lange Geschichte. Ursprünglich war diese Armbrust ein Modell eines Waffeningenieurs der Weltregierung, welcher im Auftrag einer großen Waffenschmiede eine Schusswaffe entwickeln sollte. Jene sollte leiser als ein Bogen aber mit einem deutlich höheren Magazin ausgestattet werden. Sie war ebenfalls dafür gedacht eine relativ gute Trefferquote, sowohl auf weiterer als auch auf kurzer Distanz haben. Dadurch dass jedoch alleine die Entwicklung und Testphase Unmengen an Geld verschlang wurde. So kam es, dass die Produktion verloren ging und die meisten der Waffen vernichtet wurden. Nur eine Waffe mitsamt den Baupläne wurde in einer Kiste aufbewahrt.
Da jedoch der Ingenieur, welcher an der Waffe gearbeitet hatte, sein Projekt nicht so leicht los lassen wollte, ließ er sich von der Firma nach einigen Jahren die Überreste aushändigen und bastelte noch weiter an ihr herum. Schließlich verstarb er jedoch an einer rätselhaften Krankheit und die Waffe wurde erneut eingemottet. Schließlich nach weiteren zehn Jahren, landete die Kiste mit der Waffe bei einer Aktion, da die Firma bankrott gegangen war. Dort wurde sie von Lydia ersteigert und mitgenommen, wobei jene jedoch vergaß zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Hallo Lydia,

kommen wir mal zur deinen Waffen.

1. Lilith
Nimm bitte das Holz des Adamsbaums raus. Da dieses Holz sehr sehr selten ist, einiges kostet und für eine Starterwaffe einfach viel zu stabil ist. Schließlich hält dieses Holz selbst Kanonenfeuer stand.
Nimm stattdessen eine andere Holzart, wie z.B. die verbreitesten Bogenhölzer wie Eibe, Osage, Robinie, Ulme, Ahorn oder Esche.

Bei den Materialien nennst du Kapo. Könntest du bitte erklären was dies ist? Ich hoffe ja nicht das ein Unteroffizier in deinem Bogen verwendet werden.

Aus welchem Material bestehen die Sehnen des Bogens? Dies wäre auch eine Beschreibung wert. Bitte füge dies noch ein.

2. Ira
Hier taucht wieder der Kapo auf in den Materialien auf.

Beschreibe bitte die Funktionsweise der Armbrust genauer, damit ich ein Bild davon bekommen kann.

Auch wenn du ein Bild beigefügt hast, beschreibe doch bitte ihr Aussehen ein bißchen mehr.


So das wars erst einmal von mir.
 

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Abend^^

1.1, Durch Robinien Kernholz ersetzt
1.2, Kapo ist eine Baumart, aus der eine ganz bestimmte Baumwolle gewonnen wird. Aus jener werden nur Bogensehnen und Segeltuch gemacht, sie ist wasserabweisend und hält viel aus. (Kann übrigens nicht verwebt werden in der unbehandelten Form)
1.3, Da hab ich ja Kapo extra aufgezählt und die natürliche Sehne genommen, da ich gedacht habe, dass es in One Piece, kam die heute übliche Dacorn-Sehne geben wird.

2. Done^^

Danke für die Bewertung
LG Lydia

Puc-Edit: Es ist Kapok, nicht Kapo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Hallo Lydia, auf zur zweiten Runde.

Pucs Edit habe ich für dich vorgenommen und Kapo in Kapok umgeändert.

1. Lilith
Hier sehe ich keine Probleme mehr

2. Ira
Gegen die manuelle Funktionsweise spricht von meiner Seite nichts mehr.

Bei der automatischen Funktionsweise habe ich meine Bedenken. Ein Motor wie du ihn hier beschreibst schreit förmlcih nach Grand Line Technik. Also habe ich von meiner Seite aus her zwei Vorschläge an dich.

1. Vorschlag:
Du startest mit einer Version von Ira, bei der nur die manuelle Funktion geht, da der Motor seinen Geist wie auch immer aufgegeben hat. Auf der Grand Line findet dann dein Charakter oder der Waffenmeister deiner Crew jemand der weiß wie ein solcher Motor wieder zum laufen gebracht wird. Und du kannst die Waffe nach Reparatur wieder vollständig verwenden.

2. Vorschlag:
Du lässt Ira sowie sie jetzt ist und vertraust deinem Kapitän, dass dein Charakter sie auf der Grand Line finden wird.

Wenn du einen weiteren Vorschlag hast, dann immer her damit.

3. Pfeile und Bolzen
An deinen Pfeilen und Bolzen habe ich nichts auszusetzen.

So das wars von mir, überlege dir bitte meine Vorschläge für Ira

LG Gambit
 

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Abend^^
Entschuldigung manchmal sollte sich die Bogenschützin auch darüber informieren wie man die Materialen ihrer Waffen schreibt :D
Bin für den ersten Vorschlag^^
Ich lass es aber in der Bewerbung drinnen weil ich den Text ansonsten garantiert verliere und hab es in einem Spoiler gepackt, auf dem steht das es durch einen Schaden im Moment nicht funktionstüchtig ist. Ist das ok?

LG Lydia
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Hallo Lydia,

habe 3 Links entfernt aus deiner Technik, die alle zur Forenstartseite führten.

Mit Vorschlag Nummer 1 kann ich sehr gut leben und du bekommst von mir dein erstes angenommen. Der nächste Techhead darf übernehmen.

LG Gambit
 

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hi^^
Das ist ein bekanntes Problem, mein Laptop neigt dazu so etwas hineinzuwerfen. Also danke^^
LG Lydia
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hier sind einige Dinge, die ich mal ansprechen mag.

Lilith
1.) Magazingröße ist 1.

2.) Wir haben keine "Gießen" Jobtechnik.

3.) Ich habe mit dem Bogen ein paar Probleme, es fängt damit an, dass er eine Härte von 6 haben soll. Als Bogen. Härte bezeichnet zwar auch im Rahmen die Stabilität, aber es gibt einen Grund, warum Bögen aus Holz gefertigt werden (oder heutzutage Kunststoff): Weil Metall sich bei zu viel Kraftaufwand verbiegt und so auch bleibt. In den Moment wo du einen solchen Bogen richtig spannen könntest (bei so einer Härte müsste der Holzanteil vernachlässigbar sein, weswegen du akut Metall verbiegen können solltest), ist auch der letzte Schuss getan.
Es mag zwar ein oder zwei Stellen geben, wo er harte Stellen hat, um Waffen damit umzulenken, ohne dass es aufs Holz starken Einfluss hat, aber insgesamt betrachtet kann er seine Funktion mit so einer Härte nicht nachkommen. Außer es wäre ein Holz, was nicht zum Start zugelassen wäre.

Ira
Ich weiß ehrlich nicht, wie ich es gut ausdrücken soll, weswegen ich vielleicht etwas mich im Ton vergreifen mag. Aber die Waffe ist mir mit zu wenig Aufwand zu fortschrittlich. Ich als die Person, die sie am Ende absegnen muss, habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie Lydia daran gekommen sein soll, wie in der One Piece Welt ein Motor so klein und leise sein soll, um an eine Armbrust zu kommen und als Mordwerkzeug funktionieren wird und wie so etwas in den Blue käme (selbst wenn du dich einer der GL-Crews anschließt, ist für uns als Technikabteilung immer noch der Blue für deine Startausrüstung wichtig; gleiches Unrecht für alle).
Wäre Ira deine einzige Waffe, wäre keine Teufelsfrucht vorgestellt und wäre Iras Beschreibungstext eine Bombe, die mir alle Fragen als Spielleiter nicht nur erklären, sondern auch schmackhaft machen würde, dann würde ich es mir überlegen. Aber so kommt mir diese Waffe nicht durch meine Abteilung. Abgesehen davon, dass da noch eine Menge Fehler bei der Waffe kleben.


*Übertragung beendet*
 

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Abend^^
Liltih
1, erledigt
2, erledigt
3, wäre 5 in Ordnung oder lieber 4

Ira:
Alles mechanische rausgenommen und über die Rechtschreibung drüber ich hoffe, dass es besser ist.

LG Lydia
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Wurde etwas verzögert, aber Runde 2 steht an:

Generell:

1.) Wir haben auch bei den anderen Gegenständen keine "Gießen"-Jobtechnik.

2.) Geh die Texte nachdem alle anderen Änderungen gemacht wurden nochmal wegen Schreibfehler und unschöner Formulierungen durch.

3.) Wieso wird hier stinknormale Munition mit größtenteils optischen oder ideallen Wert, aber keinen wirklich technischen, beworben?


Lilith:

4.) Nach Beratung der Härte-Tabelle liegt echtes Holz bei Härte 3 und es wurde immer noch nicht spezifiziert, weswegen es bei der Waffe anders sein soll oder wo.

5.) Dazu anschließend ergibt sich selbst bei einem großen Überzug aus Silberstahl immer noch diverse Probleme (fast die gleichen wie bei einem ganzen Bogen aus diesem Materialien), weswegen ich mal reinwerfe, dass er vielleicht lackiert wurde, wenn du schon so sehr am Bild festhalten magst?

6.) Lies dir den Beschreibungstext durch und denke darüber nach, ob dieser Wechsel von objektiver Beschreibung zur Erschaffung eines literarischen Ichs, welches den Leser anspricht, wirklich schön zu lesen ist.

Ira:

7.) Diese Staffelung des Textes erscheint mir nicht sonderlich sinnig, ich würde es bevorzugen, wenn du es simpel zu Absätzen eines Gesamttextes formatieren und schreiberisch anpassen würdest.


*Übertragung beendet*
 

Lydia

Pirat
Beiträge
135
Posten
Musikerin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Abend^^
1, Raus
2, Drüber gegangen Word und ich sehen nichts mehr.
3, Wenn nicht gebraucht mach ich es gerne raus, habs nur mit geschrieben weil ich mir nicht sicher war ob es benötigt wird oder nicht.
4, Verändert
5, Ich hab mir das wie eine dünne Schicht Blattgold nur in Silber vorgestellt, aber von mir aus auch Lack.
6, Done
LG Lydia
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Letzte Änderungen selbst vorgenommen, angenommen und ab damit. Denk daran, an deiner Frucht weiter zu arbeiten.

*Übertragung beendet*
 
Oben