Aktuelles

Ludwig von Graufels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ludwig von Graufels

Guest
(konnte das gerade noch nicht fertig schreibe. Ich schreib morgen daran weiter. Also bitte noch niczht bearbeiten! )

Charakterdatenblatt


Persönliche Daten

Name: von Graufels
Vorname: Ludwig
Spitzname: Ludwig

Geburtstag: 15.09.
Alter: 27 Jahre
Größe: 1.80 m
Gewicht: 70 kg

Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz

Blutgruppe: B positiv

Aussehen:
Ludwig von Graufels ist ein Mann von relativ gewöhnlicher Statur. Er fällt nicht durch seine Größe oder die Masse an Muskeln auf, sondern vielmehr durch seine Kleidung. Seinen Kopf ziert ein großer grauer Hut mit schwarzem Hutband und weißen Federn. Darunter trägt er mittellanges, wildes, schwarzes Haar ähnlich wie die Mähne eines Löwen. Außerdem trägt er einen dichten, gezwirbelten Schnurrbart und einen kräftigen Kinnbart, der stets gepflegt und gekämmt scheint. Im Allgemeinen scheint Ludwig viel auf sein Äußeres zu geben, so trägt er auch immer ein strahlend weißes Hemd unter einer grauen Weste, das er mit einer schwarzen Fliege schmückt. Blickt man weiter an ihm herab erscheinen nach seiner grauen Anzughose seine gerade zu penibel geputzten schwarzen Schnürschuhe, ähnlich wie die eines Prinzen wenn dieser auf einen Ball geht. Von Zeit zu Zeit trägt er dann auch noch einen grauen Gehrock mit strahlenden silbernen Knöpfen ähnlich wie die auf seiner Weste. Doch meist trägt er nur Weste und Hemd aufdass seine silbernen Manschettenknöpfe einem direkt ins Auge springen.
Seine Augen sind blau, eisblau um genau zu sein. Manch einen durchfährt ein schauer wenn er in eben diese blickt, denn sie strahlen eben die eisige Kälte aus, die auch der Tod umgibt. Seine Ansonsten recht weichen Gesichtszüge werden nur von seinem bereits erwähnten kräftigen Bart durchbrochen, durch den er gerne beim Blicke über die Weite See streift.
Schon durch die Manschettenknöpfe, den Hut und die Fliege merkt man, Ludwig ist ein Freund von elegantem Auftreten von vor allem von Accessoires. Das markanteste davon ist allerdings sein grauer Gehstock auf dem sich silberne Ranken als Verzierung bis zu einer silbernen Kugel nach oben schlängeln, die als Griff dient. Darauf stützt er sich stets auf als hätte er ein verletztes Bein. An seinen Händen finden sich einige Ringe. Manche groß, manche klein, mache geschmückt mit Edelsteinen, manche ganz schlicht, doch sie alle sind aus reinstem Silber und strahlen wie der Schimmer des Mondes in lauen Sommernächten.
Ludwigs haut ist recht hell als würde er nur selten das Licht der Sonne erblicken. Fast wie bei einem alten Grafen, der sein Schloss nur alle heiligen Tage verlässt. Das fasst Ludwig von Graufels wohl auch am besten zusammen, denn so wirkt er die meiste Zeit. Elegant und unnahbar.


Besondere Merkmale:
Auffällig ist wohl, dass Ludwig kaum Narben oder dergleichen hat. Er wirkt als hätte man ihn nie berührt. Sein gestriegeltes äußeres deutet ebenfalls darauf hin. Der Stil des einsamen Grafen ist jedoch nicht nur in seiner Kleidung sondern vor allem auch in seinen Gesichtszügen zu sehen.


Herkunft und Familie

Verwandte:

Sein Vater: Helmut von Graufels (60)
Helmut von Graufels besaß einige der größten Waffenfabriken der Mondinsel und konnte viel Geld durch den Krieg machen. Er war stets streng und unnahbar. Er bildete sich viel auf seinen Reichtum, Etikette und Traditionen ein. Er selbst hatte sich über lange Zeit sein Geld selbst erarbeitet und eben diese Disziplin und diesen Ehrgeiz erwartete er auch von seinem Sohn Ludwig. So wachte er als strenger Patriarch über seinen Sohn und erzog diesen mit gnadenloser Härte. Ludwig selbst sah immer zu seinem Vater auf und träumte davon eines Tages ebenfalls ein solcher Mann zu werden. Helmut von Graufels starb allerdings im Alter von 60 Jahren bei einem Versuch sich über den Erzbaron hinwegzusetzen. Als er versuchte sich von eben diesem loszusagen wurden seine Fabriken, seine Frau und er selbst dem Erdboden gleich gemacht.

Seine Mutter: Hannelore von Graufels (47)
Hannelore von Graufels war eine Tochter der Sicarius Familie, die im Alter von 18 Jahren mit Helmut von Graufels zwangsverheiratet wurde. Sie selbst war eine liebevolle Mutter und Ehefrau stand jedoch immer hinter ihrem Mann. Die einen sagen aus Angst, die anderen aus Überzeugung. Klar ist aber eines, sie gab ihrem Sohn, das was sein Vater ihm nie geben konnte. Liebe und Geborgenheit. So liebte Ludwig seine Mutter immer über alles und tut es noch immer trotz ihres Todes durch den Erzbaron.

Bekannte:

Ludwig von Graufels ist ein Einzelgänger. Somit konnte er sein ganzes Leben lang nie Freundschaft oder Liebe finden.


Geburtsort: Dark
Geburtsinsel: Mondinsel
Geburtsozean: North Blue


Charaktereigenschaften

Interessen:

Ludwig interessiert sich für die Kriegskunst. Durch den Beruf seines Vaters bildete sich bei ihm schon früh ein Interesse Waffen zu basteln und an Erfindungen zu tüfteln. So sitzt er oft am Fenster und zeichnet in ein kleines Büchlein. Skizze über Skizze, Waffe über Waffe.
Seine zweite große Leidenschaft ist die Mode. Er liebt es sich gut anzuziehen und Kleidung oder Uniformen zu entwerfen, die er selbst oft zusammen mit dem hauseigenen Schneider schneiderte. Ansonsten pflegt er diese Liebe vor allem damit seine Schuhe zu polieren oder die Knöpfe seines Kleidung wieder neu zum strahlen zu bringen.
Außerdem liebt Ludwig es zu lesen. Oft versinkt er in alten Büchern über Philosophie oder poetischen Werken antiker Künstler. Er denkt dabei sehr viel und ist oft schwer anzusprechen, da er sich in seinen eigenen Welten verliet.
Reden findet Ludwig auch klasse. Er selbst versucht seit langer Zeit ein guter Redner zu werden, denn es fasziniert ihn wie sehr man Menschen in seinen Bann ziehen kann, wenn man nur die richtigen Worte wählt. So hört er gerne anderen Personen dabei zu wie sie Reden halten und hält noch lieber selbst Reden, wobei er richtig aus sich heraus kommen kann.

Abneigungen:
Körperkontakt… Ludwig hasst Körperkontakt. Wenn andere Personen ihn umarmen oder anfassen ohne ihn richtig zu kennen würde er am liebsten im Erdboden versinken oder seine Pistole ziehen um der Person sofort die Rübe wegzuschießen. Vielmehr braucht Ludwig einen gesunden Abstand zu anderen Personen.
Außerdem kann Ludwig schlechten Wein nicht leiden. Zu einem guten Tropfen sagt er nicht nein, doch wenn Leute billigen Fusel trinken, kann sich Ludwig kaum beherrschen und lässt sich oft über diese Personen aus, denn so etwas stilloses kann er als Sohn einer Reichen Familie natürlich nicht akzeptieren.
Clowns. Ludwig lacht gerne, wenn auch nicht häufig, doch Clowns bringen ihn nie zum lachen. Er findet sie sogar so unlustig, dass er sich meist einfach umdreht, wenn ein Clown vor ihm steht und versucht einen Witz zu erzählen. Deren Erscheinung, deren Art zu sprechen und deren schlechte Witze, machen Ludwig einfach nur traurig.

Mag:
- Waffentechnik
- Mode
- Bücher
- Reden

Hasst:
- Körperkontakt
- schlechter Wein
- Clowns

Persönlichkeit:

Auf den ersten Blickt wirkt Ludwig auf seine Ummenschen kühl und distanziert. Sie nehmen sofort war, dass sein leben von Strenge und Härte geprägt war. Einige halten ihn auch für kaltblütig und skrupellos. Gleichzeitig wirkt er auf die Menschen immer sehr freundlich und höflich. Es gibt wohl keinen der sich bei Tisch besser verhält oder der ein solchen Gentleman in Anwesenheit einer Lady ist. Es ist im enorm wichtig, was die Menschen von ihm halten daher würde er es sich nie erlauben jemanden einfach so zu beleidigen oder dreckige Witze zu reißen. Allgemein wirkt Ludwig nicht sehr humorvoll. Dafür scheint er zu ernst und zu bedacht zu sein, jedoch lacht Ludwig gerne und lässt sich gerne von guten Witzen unterhalten. Er hat in seiner Kindheit und Jugend so viel Schrecken erlebt, dass er nie viel zu lachen hatte. So nutzt er nun seine Chance das ihm verwehrte nachzuholen. Aggressiv oder aufmüpfig gibt er sich auch zu keinem Zeitpunkt. Ihn aus der Ruhe zu bringen ist enorm schwer. Er hat viel gesehen und viel erlebt, so kümmert es ihn nicht viel wenn um ihn herum die ganze Welt zu zerbrechen droht. Emotional wird Ludwig nur dann, wenn jemanden, den er wirklich gerne hat, etwas angetan wird, da er durch den Verlust seiner Eltern gebrandmarkt ist und versucht alles an zwischenmenschlichen Beziehungen zu halten was er kann. Ansonsten wirkt Ludwig sehr penibel. Er achtet auf alles vom perfekten Sitz seines Bartes bis hin zum haargenau korrekten falten seiner Serviette bei Tisch. Fast schon kleinlich sieht es aus wenn er nach jedem Anflug von Dreck seine Schuhe aufs neue poliert und seine Fliege neu bindet, aufdass ja niemand einen Makel an ihm erkennen kann. Tatsächlich schlummert in Ludwig allerdings viel mehr als er nach außen trägt. In ihm gibt es viel Wut und Zorn. Der Krieg in seiner Heimat hat ihn gezeichnet, ebenso wie seine Erziehung und der Verlust seiner Eltern. In sich trägt er so viel mehr als er je nach außen tragen würde, dass nur Gott weiß, wann diese Wut und die ganzen unterdrückten Gefühle aus ihm herausplatzen. Ebenso ist es mit der Trauer, die er sein ganzes Leben niemals herauslassen konnte und wollte. Sie schlummert depressionsartig in ihm und er versucht sie stets zu überspielen indem er sich auf anderes konzentriert. Doch was schlummert noch alles in einem Mann wie ihm? Ein Mörder? Ein Held? Ein Verbrecher? Ein liebevoller Vater? Nicht einmal er selbst weiß es. Er weiß nicht zu was er fähig ist und erst recht nicht wie er sich noch entwickeln will. Ein Gefühl ist Ludwig allerdings gänzlich fremd: Die Liebe. Die Liebe war es die er nie erfahren durfte. Nie hat er eine Frau kennen gelernt in die er sich verlieben konnte und noch seltener kam eine Frau auf ihn zu um ihm Liebe zu schenken. Die einzige Form der Liebe bekam er von seiner Mutter, deren Ideal er hoch über alles andere stellt und an die wohl keine andere Person je herankommen könnte. So ist sein Herz verschlossen und man kann nur hoffen, dass ihn eines Tages etwas so berührt, dass es aus diesem ewigem Schlaf erwacht aufdass er auch so zu seinem Glück finden kann. Glück ist für ihn allerdings schwierig zu definieren. Denn eigentlich ist er glücklich mit seinem Leben, das er nun führen kann, frei von den Zwängen der edlen Gesellschaft der Mondinsel. Denn eben diese Freiheit, die er nun hat, bedeutet ihm enorm viel. Er kann tun und lassen was er will und ist dabei nur sich selbst und seinen Zielen verpflichtet. Ein Luxus den er in seinem Leben bisher nie hatte. Doch diese Freiheit, die ihm zu seinem Glück verhilft, engt er selbst ein indem er sich in alte Muster und alte Zwänge zurück begibt, denn er kann nicht verstecken was er ist, wie ihm mitgespielt wurde und sieht am Ende doch immer seinen alten verstorbenen Vater der mit erhobenem Zeigefinger auf ihn zeigt und ihn dazu ermahnt ein disziplinierter, ehrgeiziger und ambitionierter Mann zu sein.


Lebensziel:

Ludwig von Graufels möchte Wissen erlangen und ein großer Erfinder werden. Er möchte faszinierende Waffen bauen aufdass die ganze Welt auf ihn als einen der größten Erfinder aller Zeiten schaut. Hierzu möchte er forschen, tüfteln und am besten die ganze Welt entdecken, damit ihm keine Idee für eine neue Erfindung entgeht.



Stärken und Schwächen

Müssen ausgeglichen sein sowie physische und charakterliche enthalten! Wenn ersteres sehr attributslastig ist, sollten die Attribute im Technikdatenblatt sowie deren zukünftige Steigerung auch entsprechend angelegt sein/ausfallen. (Charakter ist schnell, aber körperlich nicht so stark = Geschwindigkeit wird vor Stärke gesteigert)

Stärken: Welche Stärken hat euer Charakter?

Schwächen: Mit welchen Schwächen muss eurer Charakter leben?


Klassen

Kampfklasse: Schütze
Jobklasse: Waffenmeister


Biographie

Hier kommt der Lebenslauf des Charakters hin und sollte möglichst ausführlich sein und alle wichtigen Ereignisse und auch den generellen Verlauf des bisherigen Lebens schildern. Die Länge der Biographie hängt stark davon ab, wie alt euer Charakter ist, jedoch solltet ihr etwa mit 60 Wörtern pro Jahr des Lebens rechnen, mindestens aber mit 1000 Wörtern insgesamt.

Charakterbild

ich kann leider überhaupt nicht malen, hab mir aber mühe geben! Ich versuch nochmal irgendwo eines
lolboy.png



Schreibprobe

Hier schreibt ihr ein Posting, wie ihr es innerhalb des Rollenspiels machen würdet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben