Aktuelles

Leere-Frucht

K

Kampfwichtel

Guest
Ki-Ki-No Au (Leere-Frucht)

Typ: Logia

Attributssteigerung: Der gewählten Kampfklasse angepasst

Beschreibung:
Mit dieser Frucht kann man Argon aus der Luft filtern. Indem man es in eine molekulare Form umwandelt. Die zu einer tödlichen Waffe werden kann und mit der man sich ein paar Meter teleportieren kann. Mit Hilfe dieser Frucht kann man eine Art Klinge entwickeln welche das menschliche Fleisch durchbohrt. Außerdem kann man auch Materie formen und diese zu Materiebällen formen, welche man auf Gegner feuern kann.

Stufe 1
Nach dem Verzehr der Frucht begibt sich der Anwender auf die erste Stufe und lernt die Teufelskraft gerade erst noch kennen. Nachdem der Benutzer seine ersten kleinen Kugel formt, kann er diese ein paar Meter weit katapultieren.

Stufe 2
Auf dieser Stufe hat man sich schon mit den Teufelskräften ein wenig eingespielt. Man weiß inzwischen ungefähr, wie viel Potenzial noch in seiner Teufelskraft steckt und ist ehrgeizig dabei dieses möglichst auszuschöpfen. In dieser Stufe beherrscht man die Fähigkeit Materienkugeln zu bilden gut. Und kann Ziele bis zu 100 Fuß treffen.

Stufe 3
In dieser Stufe lernt man wie man sich teleportieren kann. Nach Anfangsschwierigkeiten wird dem Anwender schnell klar das für diese Fähigkeit Konzentration benötigt wird.

Stufe 4
In dieser Stufe funktioniert, dass teleportieren und das formen von Materiebällen tadelos.

Stufe 5
Der Charakter versucht nun Klingen zu bilden, welche man nur an den beiden Händen bekommen kann.

Stufe 6
In dieser Stufe wird der Benutzer eins mit den Teufelskräften er kann sie beherrschen und
sie perfekt kontrollieren.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Kommen wir zur einfachsten und doch schwersten Seite meines Jobs. Deine Frucht ist ohne jeglichen Zweifel sofort abgelehnt.

Dann kommen wir zur langen, langen Erklärung, wie das genau passieren konnte. Einmal möchte ich dir diesen Link ans Herz legen, da viel Arbeit und einiges an Blut in diesem Thread sich gesammelt hat, nur damit ein jeder schnell erkennen kann, was genau bei welcher Technik erwartet wird und was nicht geht.

Da haben wir einmal diesen Abschnitt:


Kriterien zum Einordnen von Teufelsfrüchten:

Sollten ein oder mehrere dieser Kriterien bei einer Teufelsfrucht zutreffen, dann ist diese nicht mehr bei der Charaktererschaffung verfügbar, sondern kann nur noch innerhalb des Rollenspiels gefunden werden.

  • Die Frucht ist in der Lage, großflächige Aktionen oder Angriffe zu starten
  • Die Frucht ist in der Lage, den Anwender unverwundbar oder nahezu unverwundbar zu machen
  • Dinosaurier oder Fabeltier Zoan Früchte
  • Die Teufelskraft wird von den Technikbearbeitern als viel zu stark und schädigend für die Spielbalance eingestuft
Der rot markierte Punkt ist genau der, warum prinzipiell alle Logia durchfallen (abgesehen der Yami-Yami no Mi, welche aber andere Punkte mehr als ankratzt). Deswegen haben wir es unter den einzelnen Kategorien noch einmal deutlich erwähnt, welche warum durchfallen.
Du hast deine Frucht einmal als Logia klassifiziert und das geht also gar nicht.

Aber es geht deutlich weiter. Nicht nur dass deine Frucht gar nichts mit einer Logia-Frucht gemein hat (da du kein Element wirst), auch erschließt sich mir deine Erklärung des Phänomens nicht, da molekulares Argon (was verdammt schwer herzustellen ist) selbst noch nichts macht. Da fehlen eindeutig einige viele Schritte, bis man zu den Fähigkeiten kommt, aber das ist nicht einmal der Punkt.

Auch liegt es nicht alleine daran, dass es nicht "no Au", sondern "no Mi" heißt und dass jeder Punkt so wenig beschrieben wird, dass erste Zweifel über deine Bewerbung und ob sie unserer harten Prüfung für TF-Charaktere standhält.

In erster Linie liegt es einfach daran (aber längst nicht nur daran), dass es zu stark ist und für eine Starterfrucht nicht geeignet ist. Und selbst für eine Nichtstarterfrucht ist deine Ausarbeitung weit, weit weg. Orientiere dich mal bei den Listen, welche der Serienfrüchte das (S) tragen und welche nicht und du bekommst schon einmal ein erstes gutes Gefühl, auf welchem Kraftniveau eine Starterfrucht liegt.
Danach kannst du gerne Pläne für eine andere Frucht vornehmen, unter der Bedingung, dass bei jedem Punkt mindestens zehnmal so viel steht wie bei dieser Ausarbeitung und wir, die Technikabteilung, deinen Gedankengängen so weit folgen können, dass wir auch wissen, womit wir es überhaupt zu tun haben.

Nach der Regel für begrenzte Versuche hast du nun den ersten für eine TF aufgebraucht und ein Letzter bleibt. Gebrauche ihn oder gebrauche ihn nicht, aber in diesem Forum ist eine TF mit einem Haufen Arbeit verbunden. ;)

Egal wie du dich entscheidest: Viel Erfolg! :thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
Oben