Aktuelles

Kleidungsproblem ade!

Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wolkenscheinwöllchen

Typ: Pflanze
Fundort: viele Inseln im Weißen Meer
Größe: bis zu 6m
Seltenheit: Häufig
Preis: 2000 Berry je Kilogramm (nur die zur Textilherstellung benötigten Teile)

Beschreibung: Die Wolkenscheinwöllchen-Pflanze gehört zu einer der wenigen Pflanzenarten, deren Heimat ausschließlich die Inseln des weißen Meeres sind. Es ist eine eher unscheinbare Pflanze, was das Äußere angeht, doch für die Bewohner der Himmelsinseln ist ihr Produkt von unglaublich großer Wichtigkeit. Aus den Samenhaaren dieser Pflanzen werden Fasern gewonnen, die zur Herstellung eines Textils von besonderer Art produziert wird.
Alle Kleidungsstücke, vor allem Oberteile, sind auf den Inseln im Himmel mit diesem Textil gefertigt, da die Himmelsbewohner ansonsten nicht dazu in der Lage wären, normale Kleidung zu tragen. Das aus den Wolkenscheinwöllchen-Pflanzen produzierte Textil hat nämlich die Eigenschaft durch bestimmte Verarbeitungsmethoden an manchen Stellen Körperteile durch zu lassen und es sogar erlaubt diese Körperteile dann noch problemlos zu bewegen. Dies ist unglaublich wichtig für die Himmelsbewohner, die sonst aufgrund ihrer Flügel große Probleme hätten Kleidung zu finden, die sie tragen können.
Mittlerweile haben auch einige bestimmte Kleidungsfabriken auf dem Blaumeer angefangen dieses Textil zu nutzen, sodass auch für die auf dem Blaumeer lebenden Himmelsbewohner die Kleidersuche gleich viel angenehmer wird. Auch hat man begonnen Kleidungsstücke für andere menschenähnliche Arten, die ein zusätzliches Körperteil haben, zu produzieren, so zum Beispiel Hosen für jene mit einem Schwanz. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis alle größeren Kleidungsfabriken damit anfangen Produktreihen aus diesem Textil herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Wey befand sich zur Zeit der Bewertung im IRC-Chat, weswegen ich ihr dort gleich sagte, was sie noch ändern müsste, wobei es sich nur um den Preis handelte, den sie etwas höher setzen sollte.
Da dies getan worden ist, ist hier mein "Angenommen".
MfG, Kamina
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hier sehe ich Probleme und keins ist technischer Natur.

1.) Die Himmelsinseln, das weiße und schneeweiße Meer und die Bewohnern sind auf dem Blaumeer so gut wie unbekannt, was auch kein Wunder ist, denn es gibt nur zwei Routen nach oben, die beide von Suizidgefährdeten benutzt werden. Selbst Leute die schon lange Zeit auf der Grand Line sind, glauben nicht an die Existenz des Wolkenmeeres und die Weltregierung scheint (falls sie sich deren Existenz bewusst ist) keinerlei Handel oder dergleichen mit den Leuten da oben zu betreiben (was angesichts der Suizidrouten ziemlich verständlich ist). Und das in einem Setting, was 20 Jahre hinter unserem liegt.

2.) Jede Art von Pflanze ist im weißen/schneeweißen Meer "teuer und selten", da man auf Vearth angewiesen ist und dieses in begrenzten Mengen zur Verfügung steht. Auch wenn es die Existenz dieser Pflanze in keiner Weise anzweifelt, wäre es glaube ich simpel nicht genug, um damit halbwegs Handel zu betreiben. Die Preise wären phänomenal in Extol und in Berry zumindest so hoch, dass man schon ein fettes Konto brauchen würde, um sie sich zu holen.


Wenn du "Kleidungsprobleme" ansprechen magst, mach dir darüber keine Gedanken. Das ist so wie Kleidung und Teufelsfrüchte, die Welt von One Piece scheint nur Kleidungsstücke zu besitzen, die sich dem Träger auf unglaubliche Art und Weise anpasst. Wenn du dir eine Lederjacke kaufst, dann passt sie so gut, dass selbst die Flügel aus dem Rücken rausschauen können. Dann können wir uns das hier sparen und gut ist.

Wenn du mit Wolkenscheinwöllchen etwas Konkreteres anfangen magst, musst du den Hintergrund abändern. In den Fall wäre eine Unterart, die im Blaumeer gezüchtet worden ist, angemessener, da dort tatsächlich (obwohl der Planet fast nur aus Meer besteht) genug Erde vorhanden ist, um so ein Projekt zu starten und zu unterhalten.


*Übertragung beendet*
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich verstehe deine Einwende, vor allem letzteres, da mir bereits im Chat vom werten Mika angekündigt wurde, dass dieser Preis selbst nach der Erhöhung auf 2000 Berry viel zu niedrig ist, doch da weder Kamina, noch ich so wirklich einschätzen konnten, wie viel es nun kosten sollte (Da ich ehrlich gesagt starke Probleme habe hier einzuschätzen, welcher Preis angemessen ist, da ich selbst mit der Umrechnungsangabe für Berry in Euro selten wirklich sicher bin, dass der Preis hoch/niedrig genug ist.), haben wir es erst einmal dabei belassen.
Die Sache, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es Handel zwischen den Himmelsinseln und dem Blaumeer gibt, hatte ich schlichtweg verdrängt. Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass es entweder in einem Gespräch oder irgendwo anders hier im Forum erwähnt wurde, dass es durchaus möglich ist, dass es auch andere, bislang nicht bekannte, Routen zum weißen/schneeweißen Meer gibt. Schließlich ist so eine Route in der Biographie meines Charakters auch nötig gewesen, damit ihre Familie sicher auf dem Blaumeer ankommen konnte, auch wenn diese dort nie explizit genannt wurde. Doch das ist ja jetzt eigentlich eher weniger von Belang.

In erster Linie ging es mir dabei wirklich mehr um das "Kleidungsproblem", da ich damals, trotzdem es in OP niemals eine Erklärung gegeben hat und vor mir schon jemand anderes einen Himmelsmenschen spielte, bei meiner Bewerbung darum gebeten wurde zu erklären, wie das tragen von Kleidung mit den Flügeln überhaupt möglich ist. Ich kam glücklicherweise letztendlich doch darum herum, doch ich möchte zum einen nachfolgenden Spielern vor allem bei einem Mitarbeiterwechsel in der BWA diese Diskussion ersparen und zum anderen, auch wenn es in OP nicht nötig ist, eine halbwegs "logische" Erklärung bieten.
Natürlich ließe sich mit dem Textil, das aus dieser Pflanze hergestellt werden, auch einige Spielereien machen, wie zum Beispiel Falltüren oder Löcher unter einem Teppich mit dem praktischen Nebeneffekt, dass man den Teppich nie wieder entweder neu platzieren oder gar aus dem Loch herausholen muss, um die Falle erneut zu verwenden.
Mir ist es schlussendlich egal, wenn du sagst, das brauchen wir nicht und es kommt weg, okay. Wenn du sagst, na gut, dann nehmen wir es rein, aber du musst es umändern, auch okay. Da überlasse ich dir das letzte Wort.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
...Schließlich ist so eine Route in der Biographie meines Charakters auch nötig gewesen, damit ihre Familie sicher auf dem Blaumeer ankommen konnte, auch wenn diese dort nie explizit genannt wurde. Doch das ist ja jetzt eigentlich eher weniger von Belang.
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das Runterkommen ist kein Problem (dafür hat man Ballonoktopusse), beim Hochkommen gibt es per Mangasetting 2 bekannte Wege, wie man ein Schiff so weit nach oben bringen kann. Im Forensetting mögen wir es vielleicht etwas ausweiten (größtenteils dann, damit mehr Crews nach Wunsch die Himmelsinseln besuchen können), aber selbst dann wird es keinen "einfachen" Weg geben.
Auch wenn ich verstehen kann, dass eine Erklärung immer ganz gut ist, werde ich es hierbei belassen uns es verschieben. Größtenteils um Platz zu sparen, Techniklisten können sehr weit eskalieren und wenn wir anfangen zu viele Dinge aufzunehmen, welche Kleinigkeiten erklären oder generell das Setting darstellen, ohne aber einen direkten Bezug auf die Spieler zu haben (und die Existenz dieser Pflanze ist nur indirekt), dann wird es schnell noch unübersichtlicher. Einer der Gründe, warum das meiste der Fauna und Flora zu den Inseln gewandert ist. ;)


*Übertragung beendet*
 
Oben