1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kampfklassen

Dieses Thema im Forum "Rollenspielregelwerk" wurde erstellt von Kasumi, 22. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kasumi

    Kasumi Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.215
    Kampfklassen

    Wie jeder weis, wird in Once Piece kaum eine Angelegenheit mit zärtlichen Worten geregelt, sondern meistens im Geiste des sportlichem Wettkampfs aka "Ich hau dir jetzt mal auf die Fresse!" Dazu gibt es für die Spieler ihre Kampfstile und die Kampfklassen, die ihre Art zu kämpfen grop kategorisieren. Die Kampfklasse schreibt außerdem die Attributssteigerungswerte vor, die zu Rate gezogen werden, wenn man seine Attribute steigern will.

    Die Kampfklassen haben Stufen von 1 bis 6, die auch eure allgemeine Charakterstufe widerspiegeln und geben euch auf der einen oder anderen Stufe Bonus Fähigkeiten. Eine neue Stufe kann man sich für Erfahrungspunkte kaufen. Außerdem haben auch die Techniken bei uns eine Kampfklassenstufen-Vorraussetzung, so dass man bei manchen erst einige Stufen gestiegen sein muss, bevor man sie erlernen kann.

    Kampf-Klassen:
    Teufelsfruchtnutzer (Teufelsschläger, Teufelskämpfer, Teufelskrieger, Teufelsgauner oder Teufelsschützen):

    Wie der Name schon sagt können Teufelfruchtnutzer die Kraft einer gegessenen aktiven Teufelsfrucht nutzen und damit übermenschliche Dinge vollbringen, die je nach Teufelsfrucht verschieden sind. Sie können eine weitere Kampfklasse wählen aus den nun folgenden und die Boni dafür erhalten. Abgesehen von Zoan-Teufelsfruchtnutzern leiten sich dadurch auch die Attributssteigerungen ab.


    Schläger

    Meistens kämpfen Angehörige dieser Klasse ganz ohne Waffe nur mit ihrem Körper, obwohl einige wenige unter ihnen auch mit Dolchen, Schlagringen oder anderen solcher kleinen und kurzen Waffen in den Kampf ziehen.


    StufeBonus
    1Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
    2Das Geschick beim Ausweichen von Angriffen nimmt spürbar zu.
    3Inzwischen ist man so erfahren, dass man mit nur wenigem festem Grund einen Kampf in der Luft führen kann. Außerdem nimmt die Intuition zu.
    4Erneut konnte man sein Geschick zum Abwehren von Angriffen erhöhen.
    5Nun ist man in der Lage, Angriffe leichter und effektiver zu kontern.
    6Mit der Meisterung dieser Kampfklasse kann man nun auch Attacken erlernen, die Energiewellen schleudern und auch die Intuition hat ein neues Level erreicht.

    Kämpfer

    Meistens an der vordersten Front zu finden, bekämpfen die Kämpfer ihre Feinde mit der Waffe ihrer persönlichen Wahl. Eine häufige Wahl sind dort ohne Zweifel Schwerter und es ist nicht selten auch jemanden zu sehen, der einen Kampfstil besitzt, mit dem er zwei Waffen gleichzeitig führen kann.


    StufeBonus
    1Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
    2Das Geschick beim Abblocken von Angriffen nimmt spürbar zu.
    3Auch mit unebener und begrenzter Fläche ist man nun in der Lage seinen Kampfstil auszuführen. Außerdem nimmt die Intuition zu.
    4Erneut konnte man sein Geschick zum Abblocken von Angriffen erhöhen.
    5Der Kämpfer kann nun auch Energiewellen Techniken zu seinem Angriffsarsenal hinzufügen.
    6Die Intuition hat ein neues Level erreicht und ebenfalls ein gutes Timing für Konter entwickelt.

    Krieger

    Häufig ist ein Krieger ebenso eindrucksvoll von seiner Statur her wie die große Waffe, die er mit sich führt. Sie legen eher Wert auf viel Kraft anstatt auf Geschwindigkeit bei ihrer Art zu kämpfen und viele von ihnen schlagen gerne große Breschen in gegnerische Kampfgruppen.


    StufeBonus
    1Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
    2Die Standfestigkeit erhöht sich merklich, es ist viel schwerer, den Krieger von der Stelle zu kriegen, wenn er nicht will.
    3Das Geschick beim Abblocken von Angriffen nimmt spürbar zu wie auch die Intuition.
    4Angriffe, die Energiewellen aussenden sind dem Krieger nun möglich.
    5Erneut konnte man sein Geschick zum Abblocken von Angriffen erhöhen.
    6Mit der Meisterung des Kampfstils lernte der Krieger seine Waffe so einzusetzen, dass sie trotz vollem Einsatz seiner Stärke nicht mehr als bei anderen Kämpfern in Mitleidenschaft gezogen werden und die Intuition verbesserte sich erneut.

    Gauner

    Unter den Begriff Gauner fallen all diejenigen, die gerne mit unsauberen Tricks oder einigen Hilfsmitteln kämpfen. Solche Hilfsmittel reichen von Fallen bis hin zu technisch ausgeklügelten Kampfhilfen.


    StufeBonus
    1Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
    2Das Geschick beim Ausweichen von Angriffen nimmt spürbar zu.
    3Sowohl die Intuition als auch die Fähigkeit, Fallen und versteckte Objekte zu entdecken, nimmt zu.
    4Erneut konnte man sein Geschick zum Abwehren von Angriffen erhöhen.
    5Durch lange Übung ist der Gauner nun in der Lage all seine Tricks und Hilfsmittel noch effektiver einzusetzen.
    6Kein versteckter Gegenstand kann einem Gauner dieser Stufe entgehen und erneut hat sich seine Intuition verbessert.

    Scharfschütze

    Als Meister einer Schusswaffe ist der Scharfschütze ein wichtiges Bestandteil jeder Crew, der meistens aus einigem Abstand dabei hilft die Reihen der Gegner zu lichten.


    StufeBonus
    1Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
    2Mehr und mehr Details und kleine Bewegungen werden von dem Scharfschützen nun wahrgenommen.
    3Durch die Erfahrung, die man sammeln konnte ist man nun in der Lage auch den Wind mit einzuberechnen. Außerdem verbesserte sich die Intuition.
    4Durch das viele Schießen auf weiter Distanz, hat der Schütze die Fähigkeit erworben, weiter zu sehen, als es für einen Menschen möglich zu sein scheint.
    5Das Geschick beim Ausweichen von Angriffen nimmt zu und die Beobachtungsgabe steigt erneut.
    6Nach dem Meistern dieser Stufe kann man mit seiner Schusswaffe auf deren maximalen Distanz so gut wie alles treffen und die Intuition verbessert sich erneut.

    Wenn ein Spieler aus irgendeinem Grunde seine Kampfklasse wechseln möchte, obwohl er schon aus der Akademie ist, dann soll er sich per PM an Kasumi wenden. Je nach Fall wird dann entschieden, ob ein solcher Wechsel erlaubt wird oder nicht. Jedoch ist es natürlich besser sich im Vorweg Gedanken um seinen Charakter und dessen Klassen zu machen, da ein solcher Wechsel kein Recht ist, welches als solches in Anspruch genommen werden kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.