Aktuelles

Jimen-Jimen no Mi (Erdboden-Frucht)

L

Lihaku

Guest
Jimen-Jimen no Mi (Erdboden-Frucht) (S)

Typ: Paramecia

Beschreibung:
Nach dem Verzehr der Jimen-Jimen no Mi erscheinen fünf Behältnisse mit einem Fassungsvolumen von jeweils 200ml, welche durch unsichtbare Bande mit dem Anwender verbunden sind und durch dessen Gedanken in der Luft bewegt werden können. Diese magischen Behältnisse verleihen dem Anwender die Fähigkeit, gesammelte Erde vom Erdboden frei nach seinem Willen zu kontrollieren und zu verformen. Die Gestalt der Erde kann vom formlosen, stark partikelhaltigen Windzug bis zu geformten Gegenständen wie z.B. Schlüssel, Schwert oder Kanonenkugel variieren. Die geformten Gegenstände behalten jedoch die Farbe des Basismaterials und sind somit eindeutig von einer Originalversion des Gegenstandes zu unterscheiden. Weitere physikalische Eigenschaften wie Härte (bis zu 3+Stufe) oder Schärfe (bis zu 2+Stufe) können jedoch entsprechend der Fähigkeiten des Anwenders angepasst werden.

Als Basismaterial kann jede Art von Erde dienen. Einzige Voraussetzung, um die Kontrolle über diese zu erhalten, ist eine Verweilzeit der Erde in einem der Behälter von 24h. Einmal aus einem Behälter entfernte Erde kann für die Dauer von bis zu einer Stunde kontrolliert werden und muss anschließend erneut im Behälter konditioniert werden.


Stufe 1: Der Anwender ist nun in der Lage, konditionierte Erde durch seinen Willen zu formen und zu bewegen. Jedoch benötigt dieser Vorgang noch ein recht großes Maß an Konzentration, weshalb die Erde zunächst mit der Hand aus einem der Behältnisse befördert und in die Luft gehoben werden muss. Weitergehend dauert die Formung eines simplen Gegenstandes (wie z.B. Schwert) drei Sekunden, die eines komplexeren Gegenstandes (z.B. passender Schlüssel) 10 Sekunden. Das Volumen des erschaffenen Gegenstandes darf das doppelte Volumen der verwendeten Erde nicht übersteigen. Die kontrollierte Erde kann sich bis zu 5m vom Anwender entfernen; außerhalb dieser Reichweite verliert sie ihre Form und zerfällt zu normaler Erde.

Stufe 2: Die Kontrolle der Erde fällt immer leichter. Die Formung von Gegenständen dauert 1 (für simple) bzw. 3 Sekunden (für komplexe Gegenstände). Darüber hinaus kann die Erde ab sofort per Gedanken direkt aus den Gefäßen kontrolliert werden und muss nicht mehr zunächst mit der Hand gefördert werden. Das maximale Volumen der geschaffenen Objekte darf das fünffache des verwendeten Erdvolumens betragen. Die Erde kann in einem Radius von 10m kontrolliert werden.

Stufe 3: Das Formen und Kontrollieren der Erde ist mittlerweile ein natürlicher Bestandteil des Lebens geworden. Gegenstände können fortan unabhängig ihrer Komplexizität instantan geformt werden. Das Volumen erschaffener Objekte kann bis zu dem fünfzehnfachen des verwendeten Erdvolumens entsprechen. Die Erde kann in einem Radius von 20m kontrolliert werden.

Stufe 4: Der Anwender kann die Erde fortan förmlich spüren, als wäre sie ein Teil seiner selbst. Materie, die mit der Erde in Kontakt kommt, wird vom Anwender wie durch Tasten mit der eigenen Hand wahrgenommen.

Stufe 5: Das Formen und Kontrollieren der Erde ist so selbstverständlich wie das Atmen. Das Volumen erschaffener Objekte kann bis zu dem fünfzigfachen des verwendeten Erdvolumens entsprechen. Die Erde kann in einem Radius von 50m kontrolliert werden.

Stufe 6: Auf dieser Stufe hat der Anwender die Erdkontrolle gemeistert. Die Erde muss nur noch für 1h konditioniert werden. Geformte Gegenstände bewegen sich nicht mehr mit einer Geschwindigkeit, als würden sie von einer unsichtbaren Hand bewegt, sondern ihre Geschwindigkeit wird lediglich durch die Reaktionszeit der Gedanken des Anwenders limitiert. Die Erde kann in einem Radius von 150m kontrolliert werden und es können Gegenstände mit dem hundertfachen des verwendeten Erdvolumens erschaffen werde.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Diese Frucht wird hiermit abgelehnt. Nun kommen wir zu den Begründungen:
1.) Diejenige, die am einfachsten zu verstehen ist, geht auf die Startfruchtregeln zurück: Die Frucht ist in der Lage, großflächige Aktionen oder Angriffe zu starten. Stufe 6 gibt einen 150m Radius, das bedeutet 300m Durchmesser, und in diesem Bereich freie Kontrolle mit hoher Geschwindigkeit, das ist unter "großflächig" zu verstehen.

2.) Für mich kommt beim Lesen der Frucht schon viele Sachen auf, die einfach "schief" stehen. Hier mal eine Auflistung an Details, was für mein persönliches Verständnis an Teufelsfrüchten so untypisch ist, dass es mir widerstrebt, dem auch nur eine Chance zu geben.

  • schwebende Töpfe, welche um den Anwender herumschweben (wir kennen, dass Taschen auf den Wangen des Anwenders erscheinen, die Zähne zur Tastatur werden, etc. solche Veränderungen sind aber immer Körpergebunden und sind direkt zur Teufelskraft zu sehen, anstatt als ein übertragendes Medium)
  • die Konditionierungszeit und den Fakt, dass man Konditionieren muss
  • Kontrolle über ein nicht selbst erschaffendes Material, ohne eine Logia zu sein
  • der Tastsinn, der dadurch entsteht

3.) Die freie Formung von Gegenständen ist auch einer der Gründe, weswegen die Doru-Doru no Mi (Wachsfrucht) zur Nichtstarter wurde. Zwar nicht Hauptgrund, aber eine guter Unterstützer.

Damit ist der erste von zwei Versuchen verbraucht. Wenn du es nochmal versuchen möchtest, gerne, aber denk daran, dass es nur noch eine Chance gibt, weswegen du lieber mit etwas Neuem kommen solltest dann, denn ich sehe in dieser Idee nicht wirklich Zukunft.


*Übertragung beendet*
 
Oben