Aktuelles

iMac

R

Ryo Shin

Guest
Da ich grad net weiß wo sonst, mach ichs hier! :p

Ich spiele mit dem gedanken mirn neuen PC zu kaufen und warum dann net auf nen iMac umsteigen. Aber problem is halt, dass ich scho ab und an gerne mal nen Spiel spiele (Assassins Creed, Venetica oder sowas). Kennt sich wer damit aus? Hab soweit gelesen das man mit BootCamp halt ne Partition macht etc. etc. etc. aber ich hör sowas immer gerne aus erster Hand ^^

Gruß
Shin
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So auf die schnelle würde ich dir davon abraten auf einem Mac Games zu zocken. Soweit ich jetzt in den ersten Wochen meiner neuen Ausbildung mit Mac-Rechnern zu tun hatte und von denen etwas erfuhr, eignen sich diese hauptsächlich bloß für andere Unterhaltung (Filme/Videos schauen, im Internet surfen -> Allein wegen Viren- und Maleware absolutes Plus, da der welweite Marktanteil nur 8% beträgt und keiner sich die wirkliche, recht unnütze Mühe macht für Mac-Rechner solche zu programmieren <- deswegen überleg ich mir später einen zu zulegen, neben einem normalen PC) bzw. gestaltungstechnische Dinge, sei es simples Tippen bis hin zu Bearbeitung von Bild, Ton und Video.

Zumal ein Mac-Rechner weit teurer ist, als ein PC mit dem schon echt Hardware fordernde Spiele zocken kannst, besonders wenn dir diesen selbst zusammen stellst. Weiteres + ist die Platzersparnis bei den wirklich neuen Modellen (kein riesiger, staubanziehender Turm x.x, nur ein himmlisch großer Bildschirm). Allerdings führt das zum Minus, wobei ich mir über dieses nicht so sicher bin. Das Hardware-Aufrüsten eines Mac ist nicht mal annähernd so einfach wie bei einem herkömmlichen Computer, soweit ich weiß zumindest. (Mac-Kenner korrigiert mich, wenn es nicht stimmt...)

Also, für nur das zocken von Spielen, rate ich ihn dir ab. Für den allgemeinen Gebrauch, besonders im Internet, kann ich ihn nur jedem empfehlen, der das 'Klein'geld aufbringen kann.
 
A

Aemilius

Guest
Ich rate dir auch davon ab, da Mac-User eingebildete Schnösel sind (ACHTUNG das ist ein Vorurteil was nicht immer stimmt ;) ) ^^. Aber auch weil sich ein Mac zum Zocken nicht eignet und du jedes mal wenn du ihn aufrüsten willst einen neuen brauchst.

Macs machen in meinen Augen nur Sinn, wenn man viel in der Gestaltungstechnik macht, da sie dort einfach besser sind.

Kauf dir nen anständigen PC und du hast mehr davon.

P.S Das sag ich dir als staatl. geprüfter Informationstechnischer Assistent xD
 
B

Byakuya

Guest
Ich rate dir auch davon ab, da Mac-User eingebildete Schnösel sind (ACHTUNG das ist ein Vorurteil was nicht immer stimmt ;) ) ^^. Aber auch weil sich ein Mac zum Zocken nicht eignet und du jedes mal wenn du ihn aufrüsten willst einen neuen brauchst.

Macs machen in meinen Augen nur Sinn, wenn man viel in der Gestaltungstechnik macht, da sie dort einfach besser sind.

Kauf dir nen anständigen PC und du hast mehr davon.

P.S Das sag ich dir als staatl. geprüfter Informationstechnischer Assistent xD
Das kann ich dir als staatlich anerkannter kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik, azubi fachinformatiker fr anwendungsentwicklung und webentwickler ebenfalls sagen^^
 
R

Ryo Shin

Guest
Ihr macht alle komische Sachen ... oO Ich bin jeden Morgen froh, wenn die brummende Kiste angeht.....
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Und der Hamster da drin noch lebt und sein Laufrad in Bewegung setzt ? Ahja...
 
R

Ryo Shin

Guest
Ne, im Laufrad laufen Wollmäuse, deshalb brösel ich da immer trocken brot rein.
 
Oben