Aktuelles

Hira-Hira no Mi: Modell: Fledermaus

Leonid Vargas

New Member
Beiträge
7
Hira-Hira no Mi (Flederfrucht) (S)
Typ:
Zoan
Modell: Fledermaus

Beschreibung:
Diese Hira-Hira no Mi verleiht, nach ihrem Verzehr, die Fähigkeit sich in eine Fledermaus oder in Mensch-Fledermaus Hybridform zu verwandeln. Als Fledermaus erhält man die Flugfähigkeit und auch alle anderen Merkmale welche eine gewöhnliche Fledermaus aufweist. In den Hybridformen behält man die menschliche Statur, bekommt aber zusätzlich die Charakteristika einer Fledermaus, wobei jedoch die Farbe des Felles, der Haut und der Flügel weiß ist, was die Fledermaus in die Gattung der Dicliduri, folglich der Amerikanischen Gespenstfledermäuse, einreiht. Auch wenn die Teufelsfrucht es erlaubt sich in eine gigantische und weitaus mächtigere Form einer Fledermaus zu transformieren, bleibt es immer noch eine Fledermaus und so basieren auch alles Techniken auf den natürlichen Fähigkeiten jener Tiere.

In der Fledermausform komprimieren sich der Brustkorb und die Wirbelsäule des Teufelsmenschen, während seine Arme enorm in die Länge wachsen und sich eine fledermaustypische Flugmembran bildet. Der Fledermausmensch unterscheidet sich besonders in der Größe und in der Flügelspannweite von seinem kleineren Artgenossen. Trotzdem schrumpft er von seiner ursprünglichen Menschengröße um knappe 20 %, wobei seine Arm- bzw. jetzt Flügel mehr als das Doppelte ihrer ursprünglichen Länge annehmen. Außerdem wird der gesamte Körper der Fledermaus bei diesem Vorgang leichter, deshalb besitzt der Anwender am Ende der Transformation nur noch ein Drittel seiner Ausgangsmasse, aufgrund der leichteren Knochen und des kompakteren Körpers.

In der Hybridform verändert sich die Größe des Anwenders nur geringfügig, sodass diese Änderung vernachlässigbar ist. Anfangs spannen sich die Flugmembrane weiterhin von den Handgelenken zur Hüfte, aber die Schwanzflügel haben sich zurückgebildet, um den menschlichen Beinen Platz zu machen. Erst mit größerem Erfahrungsschatz ist es dem Teufelsmenschen möglich den Nachteil dieser Missbildungen auszugleichen. Der Körper überzieht sich in dieser Form mit einer weißen, ledrigen Haut und stellenweise auch mit weißem Fell. Sowohl Ohren als auch die Zähne werden größer und spitzer und es bildet sich ein Tragus, ein Ohrdeckel, der der Verbesserung der Echoortung dient, sodass der Anwender auch in der Hybridform durch Ultraschallortung seine Umgebung analysieren kann. Die Flügel besitzen eine geringere Spannweite als in der reinen Form. In der unerfahrenen Anfangsphase sind sie zwar lächerlich klein, nachdem der Teufelsmensch seinen Körper besser kennengelernt hat, werden aber auch diese eine würdige Größe annehmen. Im gesamten weitet die Verwandlung den Körper des Anwenders auch im Schulter- und Armbereich aus, sodass er immer kräftiger und breitschultriger erscheint, dabei verschmilzt auch die gesamte Kleidung des Anwenders mit seinem Körper.

Stufe 1
Es hört sich leichter an als es ist. Am Anfang ist alles noch fremd und neu für den Anwender der Hira-Hira no Mi. Er kann sich natürlich in eine Fledermaus verwandeln, doch wirklich eine Fledermaus zu sein, davon ist er noch weit entfernt. In der reinen Fledermausform beherrscht er zwar schon das Fliegen, jedoch kostet ihn das dermaßen viel Ausdauer, dass nach kurzen Strecken schon Schluss ist. Auch die Fortbewegung fällt dem Anwender nicht gerade leicht. Zu oft versucht er noch aufrecht zu gehen, oder seine Hände zum Krabbeln zu benutzen, so wirkt es für Außenstehende wie eine sterbende Fledermaus die um ihr Leben kriecht. Ans Fliegen in der Hybridform ist noch gar nicht mal ansatzweise zu denken, viel zu oft blockieren die neu erworbenen Flügel den Anwender und so versperrt er sich öfter das Sichtfeld und stolpert auch schon mal über diese ledrigen Teile die nun aus seinem Rücken wachsen. Um zwischen den Formen zu wechseln brauchte er etwa fünf Sekunden, teilweise Verwandlungen sind nicht möglich. Ultraschall? Hä? Sowohl in der Hybrid- als auch in der Reinform bedient sich der Teufelsmensch noch seinen Augen und ist somit in der Tierform praktisch blind, wenn nicht gerade die Sonne scheint.

Stufe 2
So langsam hat man den Dreh raus. Der Teufelsmensch gewöhnt sich immer mehr an sein neues Flügelpaar und auch an die Verlängerung seiner Arme in der Tierform. Auch das Fliegen als Fledermaus bereitet ihm nun deutlich weniger Schwierigkeiten und sofern er nicht gerade zu einem Kunstflug ansetzt kann er auch längere Flüge durchhalten. Als Fledermaushybridmensch hat er nun immer weniger Probleme seine Flügel im Kampf richtig zu verstauen. Die Bewegungen sind fließender und in beiden Formen lernt man sich langsam auf sein inneres Echoortungssystem zu verlassen, aber so richtig funktionieren will es trotzdem noch nicht. Natürlich bemüht sich der Teufelsmensch noch immer das Fliegen in der Hybridform zu erlernen, doch bis jetzt gleicht es eher langsamen Fallen. Die Verwandlung kann man nun innerhalb von drei Sekunden abschließen und mittlerweile beginnt der Anwender das Wesen von Fledermäusen langsam besser zu begreifen.

Stufe 3
Leben heißt zu lernen wie man fliegt. Endlich beherrscht der Fledermausmensch das Fliegen auch in seiner Hybridform, jedoch braucht er manchmal noch ein wenig, da sein Körper sich erneut einer Veränderung unterzieht. Die Flugmembrane welche sich vorher zwischen dem Handgelenk und der Hüfte gespannt hatten, haben sich vollkommen zurückgebildet. Stattdessen wachsen nun die Schulterflügel des Teufelsmenschen aus dem Rücken herraus und bilden somit die neuen Flügelarme. Zwar steht der Anwender wieder ganz am Anfang und muss sich erneut einer neuen Herausforderung stellen, zumindest fällt ihm das Fliegen jetzt leichter. Außerdem hat er auch den Rest seines Körpers besser kennengelernt und schafft es ohne Probleme in der Tierform relativ elegant über den Boden zu kriechen. Zwar kann er sein Echoortungssystem immer besser nutzen und somit auch in der dunkelsten Finsternis sich zurecht finden, jedoch ist die Reichweite der Ultraschallwellen, die der Anwender in der Hybridform ausstoßen kann noch nicht all zu groß, doch innerhalb dieses Radius nimmt er jede winzig kleine Unebenheit wahr. Teilweise Verwandlungen, so wie das Überziehen von Haut mit Pelz, oder die Verbesserung seiner Ohren auf Fledermausniveau, sind nun möglich.

Stufe 4
Manchmal wenn er mit seinen Gedanken nicht ganz bei der Sache ist, kann es leicht passieren, dass der Teufelsmensch Ultraschalltöne ausstößt und manchmal kann man ihn morgens vorfinden wie er von der Decke hängt da er nicht einschlafen konnte. Er hat das Wesen der Fledermaus bereits soweit aufgenommen, dass es ihm nun schon wieder Schwierigkeiten bereitet zwischen menschlichen und tierischen Verhalten zu unterscheiden. Seine Verwandlung geht nun in unmerklich länger als Sekunde von statten und seine Flugfertigkeiten in der Tierform sind bereits soweit ausgeprägt, dass es ihm nun auch keine Mühe mehr bereitet lange Strecken zu fliegen. Auch das Fliegen in der Hybridform bereitet immer weniger Schwierigkeiten und so können die Flugbewegungen bereits erfolgreich in den Kampf eingebaut werden. Zwar sind noch keine aufwendigen Kunststücke möglich, doch um sich einen Positionsvorteil zu holen reicht seine Flugfähigkeit alle mal. Auch die partielle Verwandlung beherrscht der Teufelsmensch nun beinahe ohne Probleme. So kann er sich ohne Schwierigkeiten die spitzen Fledermauszähne wachsen lassen, seine Finger in gefährliche Klauen verwandeln, oder auch in der Hybridform menschliche Hände benutzen, anstatt der Fledermauskrallen. Auch sein inneres Echoortungssystem hat sich nun weiter ausgeprägt und er kann sogar, dank des Doppler-Effekts, die Geschwindigkeit von Lebewesen in seiner Nähe bestimmen und in welche Richtung sie sich bewegen.

Stufe 5
Eine einzelne Tonfolge und schon ist der gesamte Raum analysiert, jede Ecke, jede Ritzen und jedes Insekt. Innerhalb von Sekunden entsteht ein Bild im Kopf des Teufelsmenschen und er kann sich blind durch den Raum bewegen als wäre es helllichter Tag. Auch von der Umgebung Unterwasser kann sich der Fledermausmensch im Vorbeifliegen ein Bild machen, sofern das Wasser nicht zu tief. Sowohl in der Tier- als auch in der Hybridform kann er ohne Probleme längere Zeit fliegen und auch einen gesamten Kampf fliegend bestreiten.

Stufe 6
Ich werde nicht zur Fledermaus. Ich BIN eine Fledermaus. Von einem Wimpernschlag auf den Nächsten verwandelt sich der Anwender vom Durchschnittsbürger zu einer riesigen Fledermaus, die mit den Schatten der Finsternis verschmilzt und dann wiederum in ein geflügeltes Ungetüm vor dem die meisten Menschen erzittern. Er weiß seine Ultraschallortung meisterlich einzusetzen und verliert zu keiner Zeit die Orientierung. Mühelose werden Entfernung, Geschwindigkeit und Bewegungsrichtung von allen im Umkreis befindlichen Lebewesen bestimmt. Das Fliegen ist mittlerweile zur Routine geworden und er fühlt sich fast besser beim Fliegen als auf dem Boden. Egal ob Sturzflüge, Saltos oder Drehungen, der Teufelsmensch dominiert den Luftraum und wechselt rasend schnell zwischen Boden- und Luftkampf, mit einer Eleganz die man einem solchen geflügelten Monster nie zutrauen würde. Es gibt keinen Zeitpunkt mehr an dem er seine Flügel als störend empfinden würde. Im Gegenteil nutzt er sie zusätzlich noch dazu sich am Boden noch schneller zu bewegen als es einem Menschen überhaupt möglich wäre. Diese gewaltige Schnelligkeit drückt sich durch eine Steigerung von +1 in seiner Hybridform aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hallo, willkommen in unserer Technikabteilung! Anstatt lange um den heißen Brei zu reden, fangen wir mal hier an. ;)

1.) Würde gerne das Aussehen der Fledermausform kürzen, damit die Frucht insgesamt übersichtlicher wird, eine Menge des Textes kannst du dabei in deiner Bewerbung stattdessen unterbringen, die freuen sich scheinbar über jeden Text. :smilewinkgrin:
Prinzipiell nur die Merkmale aufzählen, die dich von einer normalen Fledermaus da unterscheiden (wie deine Größe, auch wenn ich kein Fledermausexperte bin und es vielleiccht tatsächlich so große Fledermäuse gibt). Aber eine ungefähr menschengroße Tierform ist ja erlaubt, ersetzt dann die fledermausgroße.

2.) Bitte im Beschreibungstext vorerst die Flügel an den Armen lassen, das kannst du auf Stufe 3 wo die Flugfähigkeit sich ausbaut reinnehmen. Der Grund dabei ist, dass ein zusätzliches Paar Gliedmaßen auf den ersten Stufen da etwas grenzwertig wird und außerdem beschreibt es wunderbar, warum du erst dann fliegen kannst.
Stufe 3 ist der Grad, wo es nicht mehr so auffällt.

3.) Dementsprechend auch etwas die Stufen anpassen.

4.) Kampfschreie sind erlaubt, aber nicht in den Stufen, sondern als Kampftechnik. Wann genau sie dann reinkommen, schauen wir dann später. Ein schriller Schrei der kurze Zeit taub macht (wenn man die Ohren nicht rechtzeitig zuhält) wäre auf Stufe 3 schon denkbar, der Glasbrecher wiederum etwas später. ;)

5.) Attribut heißt "Schnelligkeit", da es mehr als nur die physikalische Geschwindigkeit beinhaltet, sondern auch Reflexe, schnelle Wahrnehmungsfähigkeit, etc.
^^

Ansonsten recht solide, sollte schnell über die Bühne gehen, solange die Abteilung Zeit hat (eine Komponente die etwas rar ist momentan, aber wir versuchen unser Bestes).


*Übertragung beendet*
 

Leonid Vargas

New Member
Beiträge
7
So, jetzt habe ich mich mal durch die Korrektur gearbeitet.

1) Sowohl die Tierform als auch die Hybridform habe ich überarbeitet und die fixen Werte durch prozentuale Angaben ersetzt. Bei der Größe würde ich trotzdem gerne bei einem kleineren Körper bleiben, da aus dem Verhältnis zwischen Körpergröße und Flügelspannweite bei einer Größe von 1,85 m, die Flügelspannweite fast 9 Meter betragen würde und das erscheint mir ein wenig zu gigantisch in der Fledermausform.:biggrin:

2 + 3) Sowohl in der Beschreibung der Hybridform als auch im Text zur Stufe 3 ausgebessert

4) Die Textstelle habe ich einfach ganz rausgenommen

5) Ähhh, ja...:lol:
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich erwähne hier kurz noch, was den Ultraschall angeht: Die Sache damit ist, dass du als Fledermaus ihn nach Regeln sowieso hast, weil: "Unterscheidet sich nicht von einem normalen Tier". Ich gehe aber jetzt davon aus, dass du in der Hybridform damit jetzt nicht übermäßig übertreibst und dir auch über den Unterschied zu Kenbunshoku (Haki der Wahrnehmung) bewusst bist, weswegen ich es bei der Erwähnung lasse. ;)

Nebenbei: Du kannst auf Stufe 3 eine Technik erlernen, um eine menschengroße Fledermaus zu werden und dir damit eine vierte Verwandlung auch ohne Rumble Ball holen. Aber das hat ja noch Zeit, falls aber Interesse besteht, dann kannst du simpel die zu anderen Techniken packen.

Nebenbei: Habe einen Buchstabendreher rausgenommen und etwas gegen meine Allergie gegen das Wort "perfekt" unternommen. ;)

Da nun alles gesagt ist, bleibt nur noch eines:
Angenommen! Sei bereit für Runde 2! :thumbsup:

*Übertragung beendet*
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
So Mister Fledermaus,

als Wesen der Nacht musste ich mich einfach auf etwas, was mir so ähnlich ist, stürzen und habe mir deine Frucht mal genauestens durchgeschaut...
Und bin komplett zufrieden damit, konnte kaum was finden, außer den einen oder anderen Rechtschreibfehler, denn ich mal ausgebesser habe, und damit hält mich nichts mehr davon ab dir ein "Angenommen" zu geben

MfG, Kamina
 
Oben