Aktuelles

Hintergrundstory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Unsere Story beginnt kurz nach der Hinrichtung des größten aller Piraten, Gold Rogers dem Piratenkönig und gleichzeitig der Besitzer, des legendären Schatzes, dem One Piece, durch die Weltregierung und seiner berühmten letzten Worte: Ihr wollt meinen Schatz? Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!

Dies ist der Beginn des großen Piratenzeitalters!

Jeder der diese Worte vernommen hat, wurde von einer überwältigenden Abenteuerlust gepackt und schon innerhalb weniger Stunden setzten viele Menschen die Segel, in Richtung Grand Line.

Die Weltregierung und deren Streitkräfte, die Marine, waren mit dieser nicht enden wollenden Piraten-Flut mehr als überlastet, auch wurde sie zur selben Zeit durch Unruhen im inneren erschüttert. Da viele ehemalige große Persönlichkeiten, den Kurs der Weltregierung nicht mehr als richtig ansahen und sich von dieser los sagten. Sie gelten seitdem in den Augen der Weltregierung ebenfalls als Piraten und somit als Gesetzlose und Feinde der Ordnung. Die folgenden Schlachten zwischen Marine und Piraten waren blutig und meist ohne erkennbaren Sieger, doch durch den Umstand, dass alle die gegen die Weltregierung waren, automatisch als Piraten und somit Feinde gezählt wurden, kam das empfindliche Gleichgewicht zwischen Marine und Piraten total aus dem Ruder.

Die Weltregierung war deshalb gezwungen auf die Piraten zuzugehen, welche sich nach dem Tode Gold Rogers und den durch ihn verfassten Piraten-Codex mehr oder weniger verbunden fühlten und eine Art Bruderschaft gegründet hatten. Um wenigsten noch nach außen den Schein zu wahren, noch Macht zu besitzen, gab die Weltregierung im stillen vielen Piraten so genannte Freibriefe. Mit denen ihnen erlaubt wird mit gewissen Einschränkungen über die Meere zu "herrschen", doch da die Weltregierung nicht dumm ist, hat sie es bisher so gehalten und tut es auch weiterhin so, diese Freibriefe an größere Piraten aus zu händigen, welche sich dadurch dann im Recht sehen andere, die diesen Brief nur "gefälscht" haben aus ihren Gebiet zu vertreiben. Andere wiederum, insgesamt sieben der mächtigsten Piraten, bekamen in dieser Zeit den Titel Samurai der Meere zugesprochen und waren damit auch offiziell von der Weltregierung anerkannt. Diese Samurai der Meere kann man zu Recht als Übermenschen bezeichnen, denn auf keinen Fall sollte man sich diesen entgegenstellen! Sie haben durch den Titel, die Freiheit so ziemlich alles tun zu und zu lassen was ihnen beliebt, nur haben sie ihre Beute mit der Weltregierung zu teilen und machen für diese auch Jagd nach anderen Piraten, bevor diese zu mächtig und somit eine Bedrohung für die Ordnung werden.

So zerbrach die Einheit der Piraten und ihrer Bruderschaft, nach Gold Rogers Tod, wieder so schnell wie sie gekommen war und der Codex selbst wird zwar noch immer von allen geachtet, wird aber nun nicht mehr als wirkliche Regeln angesehen, sondern nur noch als so genannte Richtlinien bezeichnet. Auch gibt es jetzt verschiedenen Versionen des Ur-Codex und jeder behauptet natürlich seiner wäre der echte.

Die Weltregierung selber baut seitdem mit allen Mitteln ihre Flotte weiter aus und versucht ihre alte Macht vor der Hinrichtung Gold Rogers wieder herzustellen. Dabei setzt sie jedes auch noch so skrupellose Mittel ein und schreckt auch nicht vor einem Buster Call zurück, um ihre Feinde zu besiegen. Ebenfalls versucht sie durch die hohen Kopfgelder, die sie nun auf Piraten aussetzt, neue Piraten abzuschrecken oder das letzte bisschen an Einigkeit, welches die Piraten unter sich noch ihr Eigen nennen, zu zerstören.

Dennoch ist noch nicht alles verloren, denn nicht alle trauen diesem "Frieden" und mehr als nur ein paar Piratenkapitäne sind der Ansicht, es müsse wieder mehr Einheit unter ihres gleichen geschaffen werden und der Codex sollte wieder ernster genommen und neu ausgelegt werden. Die meisten dieser Kapitäne stammen aus der ehemaligen Crew Gold Rogers oder hatten die Ehre ihn treffen zu dürfen, alleine schon deshalb schauen viele junge Piraten zu eben diesen auf. Doch leider endeten bis jetzt alle Gespräche, über einen neuen Piratenkönig oder eine andere vertretbare Lösung, immer in einer blutigen Schlacht. Es gibt zwar derzeit mehrere Bündnisse zwischen verschiedenen Kapitänen aber lange halten diese nur selten, außer die Marine ist am Horizont zu sehen, denn diese sind und bleiben der gemeinsame Feind aller Piraten!

In so einer Zeit, kann man unglaubliche Abenteuer erleben, da überall magische Artefakte vermutet werden oder aber die Jagd auf die seltenen Teufelsfrüchte (die ihren Besitzer unglaubliche Kräfte verleihen) in jedem entbrennt und natürlich will jeder richtige Pirat, das legendäre One Piece finden um somit der neue rechtmäßige Piratenkönig werden. Doch kann man sich auch in so einer Zeit nicht auf viel mehr als auf sich selbst verlassen, man sollte dafür sorgen die richtigen Freunde zu haben, seine Feinde genau zu kennen und niemanden länger als nötig den Rücken zuwenden.

Auch ist für ein längeres Überleben auf hoher See, eine griffbereit und geladene Pistole, ein Schwert oder sonstige Waffe, die beste Lebensversicherung!

Es ist nun genau 1 Jahr vergangen, seit der Hinrichtung Gold Rogers, noch immer reist der Strom an neuen Piraten nicht ab und die Zukunft ist für alle auf See oder den kleinen Inseln, mehr als nur ungewiss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben