Aktuelles

Fähigkeit Mantora

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Balgor Baal

Guest
Gibts hie auch die Mantra/Mantora und wenn schon dann kann man die von anfang an haben?
 
E

Eol P. Anglachel

Guest
Ich bin der Meinung diese Fähigkeit noch nicht gesehen zu haben.^^
Aber ich kann dir versichern, das du sie nicht von Anfang haben kannst.
Allein die Ausführung der Technik wird eine unglaubliche Willenskraft benötigen, die man als Startcharakter nicht haben kann.^^
 
B

Balgor Baal

Guest
Ich bin der Meinung diese Fähigkeit noch nicht gesehen zu haben.^^
Aber ich kann dir versichern, das du sie nicht von Anfang haben kannst.
Allein die Ausführung der Technik wird eine unglaubliche Willenskraft benötigen, die man als Startcharakter nicht haben kann.^^
das problem ist das man sich um angeborene technik handelt die man aber mit teaining verbessern kann. Aisa hat diese Fähigkeit auch obwohl sie jung war und keine besondere willenskräfte besaß
 
J

Jiro Muan

Guest
Ich würde es so regeln. Fähigkeit einstellen. Sagen das dein Char die hat, aber noch nichts von ihr spührt und dann später mit EP erwerben und dann ist die Fähigkeit das erste mal aufgetreten bei ihm und wird vielleicht noch stärker.

So umgehst du das Problem mit dem angeboren.

Ist das verständlich wie ich es beschrieben habe?
 
A

Ayanami

Guest
Das Mantora wird es hier denke ich auch nie geben da diese Fähigkeit einfach nicht für ein Rpg geeignet ist. Die Powerplay gefahr ist einfach viel zu hoch bei einer derartigen Fähigkeit.
 
B

Balgor Baal

Guest
Das Mantora wird es hier denke ich auch nie geben da diese Fähigkeit einfach nicht für ein Rpg geeignet ist. Die Powerplay gefahr ist einfach viel zu hoch bei einer derartigen Fähigkeit.
ich versuche ein stil zu machen davon mal sehen ob das die technikabteilung annimmt oder ablehnt
 
A

Ayanami

Guest
Da kann ich dir gleich sagen, wenn du aufs Gedankenlesen gehst, wird dieser Stil nicht angenommen. In die Zukunft zu sehen hat immer damit zutun, dass du Spielerwissen einbringen kannst und das ist einfach nicht gut fürs Rpg. Besonders im Kampf wäre die Fähigkeit einfach zu stark, wer will noch gegen dich kämpfen oder mit dir spielen wenn du eh schon alles weißt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hinata

Guest
*als pinguin reingewatschelt kommt* Schnaatttt
ich stimm dabei Aya zu
*Rauswatschel*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
Ein kleiner Hamster watschelt in den Besprechungsraum und schaut die Menschen mit fragendem Blick an und hört ihnen zu, ohne dass einer ihn bemerkt hätte.

Doch nach einigen Minuten kam der Hamster in Fahrt, denn es ist Puc, von dem man behauptet, er hätte die Gott-Gott Frucht gegessen. Puc sammelt sämtliche möglichen Mantora-Fähigkeiten für Spieler, konzentriert sie in einen Ball und frisst sie auf. Noch Fragen? ;)
 
B

Balgor Baal

Guest
Da kann ich dir gleich sagen, wenn du aufs Gedankenlesen gehst, wird dieser Stil nicht angenommen. In die Zukunft zu sehen hat immer damit zutun, dass du Spielerwissen einbringen kannst und das ist einfach nicht gut fürs Rpg. Besonders im Kampf wäre die Fähigkeit einfach zu stark, wer will noch gegen dich kämpfen oder mit dir spielen wenn du eh schon alles weißt?
ich wolte mehr richtung Ausweichschanze gehen und Herausfinden ob jemand in der nahe ist guck mal in Thema Mantra


So, Technikbewerber, nun klickt hierauf, um das Ergebnis zu sehen, mit allen Folgen. Alles weitere hier im Thread geschah danach
 

Jade

Inaktiv
Beiträge
205
Posten
Perso-Helferlein
Ich denke, zum Thema 'Mantora' wurde so einiges erklärt und ich hoffe auch, dass nun alles soweit klar verständlich ist.
Das 'Mantora' gibt es hier im Forum nicht und wird es, denk' ich, auch hier nicht geben. Ayanami hat ja alles schon erklärt, und auch Puc hat sein 'Abgelehnt' gegeben. Deswegen ist es auch nicht von Nutzen, wenn du noch weiter nachbohrst.
Stell' eine andere Frage, wenn du möchtest, aber die Sache mit dem 'Mantora' ist abgeschlossen.
 
M

Mr. Tea

Guest
Wie Puc schon sagte, das Mantora fällt somit aus guten Gründen aus dem Berreich der Möglichkeiten raus.

Schau dir ruhig mal andere Techniken an die du im Verlauf deiner Abenteuer erlernen kannst, da gibt es nämlich ein paar richtig interessante bzw. mache dir Gedanken über eine neue Technik die man besser in ein RPG eingliedern kann.

Da das Thema ist somit vom Tisch ist :closed:

PS: wenn Puc eine Technik ausschließt hat das IMMER gute Gründe, und da stehe ich auch zu 200% hinter ihm.
Ich hoffe trotzdem, dass du dich jetzt nicht zu sehr auf das Mantora verschossen hast und dir diese Situation möglicher Weise nur noch mehr Antrieb für eine gut durchdachte Technik geliefert hat.

Gruß
Tee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben