Aktuelles

Erster Versuch: Fezu-Fezu no Mi

Senna

New Member
Beiträge
19
Ich versuche mich erstmal an dieser Teufelsfrucht, sollte sie für Starter nicht geeignet sein oder gar nicht ins Forum passen, muss ich mir wohl ein anderes Charakterkonzept überlegen.

Fezu-Fezu no Mi (Phase-Phase Frucht) (S)

Typ: Paramecia
Gegessen von: ---

Beschreibung: Die Fezu-Fezu no Mi ist eine Teufelsfrucht, die der Person, die sie gegessen hat, die Möglichkeit offenbart durch Wände und andere feste Gegenstände zu gehen, als wären diese nicht vorhanden. Was auf den ersten Blick wie eine wunderbare Sache wirkt, ist leider noch mit einigen Beschränkungen verbunden, so kann man nur sich selbst und maximal eine Person durch Wände oder andere Gegenstände geleiten und besonders Anfänger schaffen nicht viel mehr als eine partielle Phasenverschiebung von vielleicht einem Arm. Auch muss man sich, besonders bei fehlender Erfahrung, enorm konzentrieren und einige Sekunden vorbereiten, bevor man überhaupt versuchen sollte, sich durch einen Gegenstand zu bewegen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nächstes Mal, wenn du eine Idee hast, bei der du nicht sicher bist, ob sie überhaupt regelkonform ist oder so, schreibe mir lieber eine PM, dann kann ich dir ein Urteil geben, bevor du dir viel Arbeit machst.
^^'

Um es kurz zu machen, bisher muss ich unter dieser Frucht ein Abgelehnt hinuntersetzen, der Grund sind die Regeln für Starterfrüchte.

Sollten ein oder mehrere dieser Kriterien bei einer Teufelsfrucht zutreffen, dann ist diese nicht mehr bei der Charaktererschaffung einfügbar, sondern kann nur noch innerhalb des Rollenspiels gefunden werden.


  • Die Frucht ist in der Lage, großflächige Aktionen oder Angriffe zu starten
  • Die Frucht ist in der Lage, den Anwender unverwundbar oder nahezu unverwundbar zu machen
  • Dinosaurier oder Fabeltier Zoan Früchte
  • Die Teufelskraft wird von den Technikbearbeitern als viel zu stark und schädigend für die Spielbalance eingestuft
Da Waffen ebenfalls Objekte sind, würde die Frucht in die "Unverwundbarkeit gegenüber (bestimmten) Angriffen" fallen, da sie dich gegen Waffen generell im Grunde quasi immun machen würde (trotz der Einschränkungen). Wird besonders deutlich, wenn man sich durch mehrere Gewehrsalven bewegt.

Auch wenn die Einschränkungen das etwas hemmen, ist dies viel zu nahe an der Sache, um ignoriert werden zu können. Dazu könnte man noch mit Überschneidung mit der kürzlich aufgetauchten Schwimmfruch argumentieren, was das Urteil eher bestärkt.

Viel Erfolg beim nächsten Mal.


*Übertragung beendet*
 
Oben