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Nachdem Puc mich gestern gebeten hat die Jobtechniklisten ein bisschen aufzufüllen hier das Ergebnis.
Viel Spaß liebe Kollegen.
Schusswaffenbau
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktkosten: 200
Voraussetzungen: Waffenmeister, Feinmechanik
Beschreibung: Für einen Waffenmeister liegt es durchaus im Bereich des Möglichen auch Schusswaffen aller Art herzustellen. Diese Technik ermöglicht es daher diesem Job Pistolen, Flinten, Gewehre ect. herzustellen. Wobei hier zu beachten ist, dass diese Technik lediglich das Verständnis um den Aufbau von Schusswaffen beinhaltet. Sollte es tatsächlich an die Durchführung gehen, benötigt der Waffenmeister für das herstellen des Gewehrlaufes die Jobtechnik Schmelzen und Gießen. Will er dann auch eigenes Schwarzpulver verwenden, ist dafür die Jobtechnik Herstellung explosiver Stoffe von Nöten. Ohne Härten und Schleifen lassen sich hiermit Schusswaffen der maximalen Härte und Schärfe von 4 herstellen.
Härten und Schleifen für Fortgeschrittene
Jobstufe: 3
Erfahrungspunktkosten: 300
Voraussetzungen: Waffenmeister, Härten und Schleifen
Beschreibung: Das Herstellen von scharfen Schwertern und harten Äxten, die aus der breiten Masse der Blue-Waffen hervorstechen, hat der Waffenmeister mittlerweile perfektioniert. Dessen Waffen sind über dem Blue-Niveau und diese Technik erlaubt es ihm Schwerter und andere Waffen der Härte und Schärfe von 7 herzustellen. Des weiteren kann er bei anderen Waffen die Härte und Schärfe durch intensives Bearbeiten um bis zu 2 Punkte erhöhen, allerdings kann ein Maximalwert von 7 nicht überschritten werden.
Könnerwaffen herstellen
Jobstufe: 4
Erfahrungspunktkosten: 400
Voraussetzungen: Waffenmeister, Härten und Schleifen für Fortgeschrittene
Beschreibung: Langsam hat der Waffenmeister einen guten Teil der Grandline gesehen und gemerkt, dass seine Waffen keineswegs mehr so außergewöhnlich sind, wie er am Anfang der Grandline dachte. So hieß es für ihn erneut in die Lehre zu gehen und jetzt traut sich der Waffenmeister zu, selbst Könnerwaffen selbst herzustellen. Natürlich gelingt ihm das nur bei entsprechender Ausstattung seiner Werkstatt und den passenden Materialien. Diese Waffen sind so widerstandsfähig und scharf, dass sie geschmiedet werden müssen. Sie können nicht durch nachträgliches Schärfen von Waffen geringer Qualität hergestellt werden.
Meisterwaffen herstellen
Jobstufe: 5
Erfahrungspunktkosten: 500
Voraussetzungen: Waffenmeister, Könnerwaffen herstellen, Lehrmeister
Beschreibung: Nur die ehrgeizigen Waffenmeister gehen diesen Pfad des Schmieden und Herstellen von Waffen weiter. Und nach einem harten Studium unter den Augen eines strengen Lehrmeisters, steigt man selbst zum Lehrmeister auf und kann selbst meisterliche Waffen anfertigen. Über seine ersten Versuche in den Blues kann man nur noch lächeln, denn die Waffen, die du jetzt herstellen kannst, haben einen Härte- und Schärfewert von 9 und können sich wahrhaft Meisterwaffen nennen. Allerdings muss jede Waffe selbst geschmiedet werden und kann nicht durch das Schärfen einer Könnerwaffe zu einer Meisterwaffe werden.
Königswaffen herstellen
Jobstufe: 6
Erfahrungspunktkosten: 600
Voraussetzungen: Waffenmeister, Meisterwaffen herstellen, Lehrmeister
Beschreibung: Die Grandline liegt endgültig hinter dir und dich erwartet die faszinierend Neue Welt. Nur die Besten der Besten schaffen es überhaupt so weit und sollte der Waffenmeister solch einer Crew nicht auch zu den Besten gehören. Zumindest im Bereich der Waffenherstellung hat er sich solch einen famosen Ruf erarbeitet. Seine Waffen sind bei extremer Härte scharf genug, um die billigen Massenfertigungswaffen in einem Streich zu erledigen. Sie erreichen einen Maximalwert von 10 und gehören zu den Prunkstücken ihrer Waffengattungen, wahre Königswaffen. Unnötig zu erwähnen, dass sie selbst durch exzellentes Nachbearbeiten nicht hergestellt werden können.
Geschützbau für Anfänger
Jobstufe: 3
Erfahrungspunktkosten: 300
Voraussetzungen: Zimmermann
Beschreibung: Ein Schiff muss sich zu wehren wissen, sonst geht es auf der Grandline schneller unter, als der Zimmermann mit dem Reparieren nachkommen kann. Also hat sich dieser überlegt, wie es denn am besten zu verteidigen zu wäre und ist zu dem einfachen Schluss gekommen, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Diese Technik erlaubt es ihm daher die ersten einfachen Schiffswaffen, wie Kanonen und ähnliche Geschütze, die auf demselben Prinzip basieren zu entwerfen. Einfache Schiffskanonen und ähnliches kann der Zimmermann ohne Hilfe konstruieren, für stärkere und effektivere Geschütze wird das Wissen eines Waffenmeister benötigt. Auch mit dieser Technik lassen sich lediglich Geschütze mit einem maximalen Härte- und Schärfewert von 4 bauen.
Narkotika
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktkosten: 100
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Eine Operation kann zur Tortur werden, sowohl für den Patienten, aber auch für den behandelten Arzt, vor allem, wenn dieser einen sehr unruhigen Patienten hat. Also benötigt er zuverlässige Methoden, um diesen für die Dauer der Operation ruhig zu stellen. Diese Technik beinhaltet sowohl das Herstellen von einfachen Narkosemittel, wie auch das Wissen um die Dosierung bei verschiedenen Patienten. Ein 2m Hüne wird sicherlich nicht von derselben Dosis umfallen, wie ein kleines 10jähriges Mädchen. Und damit der Patient nicht mitten in der Operation aufwacht, will die richtige Dosierung gefunden werden.
Metallbau
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktkosten: 200
Voraussetzungen: Zimmermann
Beschreibung: Neben dem Arbeiten mit Holz hast du eine neue Werkstoffgruppe für dich entdeckt, die Metalle. Denn oft reicht einfaches Holz nicht aus, um gewisse Reparaturen oder Verbesserung auszuführen. Ähnlich wie ein Waffenmeister hast du gelernt Metalle zu schmelzen und in vorbereitete Formen zu gießen, sodass du Nägel, Nieten oder aber auch ein Geschützrohr für eine einfache Schiffskanone selbst herstellen kannst. Die maximale Härte die du damit erreichen kannst liegt bei 6 und die maximale Schärfe bei 2.
Einfache Schiffskanone
Typ: Kanone
Materialien: Holz für den Unterbau und Metall für das Kanonenrohr, dabei ist zu beachten, dass sich zwar viele, aber eben nicht alle Arten von Holz und Metall dafür eignen
Härte: 6
Munitionstyp: Kanonenkugeln
Magazinsgröße: 1
Seltenheit: Alltagswaffe
Preis: 200.000 Berry
Voraussetzungen: Zimmermann Stufe 3, Geschützbau für Anfänger, Metallbau oder Waffenmeister Stufe 2, Schmelzen und Gießen, Härten und Schleifen, Schusswaffenbau
Beschreibung: Fast jedes Piratenschiff besitzt sie, die gute, alte, klassische Schiffskanone. Nicht besonders durchschlagskräftig oder in irgend einer Weise außergewöhnlich, aber nötig um sich auf der Grandline durchzusetzen. Hat man einen fähigen Zimmermann und einen Waffenmeister an Bord, so sollte man im nächsten Dorf die benötigten Materialien einkaufen, damit diese beiden Experten das Schiff für die nächste Seeschlacht aufrüsten können.
Viel Spaß liebe Kollegen.
Schusswaffenbau
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktkosten: 200
Voraussetzungen: Waffenmeister, Feinmechanik
Beschreibung: Für einen Waffenmeister liegt es durchaus im Bereich des Möglichen auch Schusswaffen aller Art herzustellen. Diese Technik ermöglicht es daher diesem Job Pistolen, Flinten, Gewehre ect. herzustellen. Wobei hier zu beachten ist, dass diese Technik lediglich das Verständnis um den Aufbau von Schusswaffen beinhaltet. Sollte es tatsächlich an die Durchführung gehen, benötigt der Waffenmeister für das herstellen des Gewehrlaufes die Jobtechnik Schmelzen und Gießen. Will er dann auch eigenes Schwarzpulver verwenden, ist dafür die Jobtechnik Herstellung explosiver Stoffe von Nöten. Ohne Härten und Schleifen lassen sich hiermit Schusswaffen der maximalen Härte und Schärfe von 4 herstellen.
Härten und Schleifen für Fortgeschrittene
Jobstufe: 3
Erfahrungspunktkosten: 300
Voraussetzungen: Waffenmeister, Härten und Schleifen
Beschreibung: Das Herstellen von scharfen Schwertern und harten Äxten, die aus der breiten Masse der Blue-Waffen hervorstechen, hat der Waffenmeister mittlerweile perfektioniert. Dessen Waffen sind über dem Blue-Niveau und diese Technik erlaubt es ihm Schwerter und andere Waffen der Härte und Schärfe von 7 herzustellen. Des weiteren kann er bei anderen Waffen die Härte und Schärfe durch intensives Bearbeiten um bis zu 2 Punkte erhöhen, allerdings kann ein Maximalwert von 7 nicht überschritten werden.
Könnerwaffen herstellen
Jobstufe: 4
Erfahrungspunktkosten: 400
Voraussetzungen: Waffenmeister, Härten und Schleifen für Fortgeschrittene
Beschreibung: Langsam hat der Waffenmeister einen guten Teil der Grandline gesehen und gemerkt, dass seine Waffen keineswegs mehr so außergewöhnlich sind, wie er am Anfang der Grandline dachte. So hieß es für ihn erneut in die Lehre zu gehen und jetzt traut sich der Waffenmeister zu, selbst Könnerwaffen selbst herzustellen. Natürlich gelingt ihm das nur bei entsprechender Ausstattung seiner Werkstatt und den passenden Materialien. Diese Waffen sind so widerstandsfähig und scharf, dass sie geschmiedet werden müssen. Sie können nicht durch nachträgliches Schärfen von Waffen geringer Qualität hergestellt werden.
Meisterwaffen herstellen
Jobstufe: 5
Erfahrungspunktkosten: 500
Voraussetzungen: Waffenmeister, Könnerwaffen herstellen, Lehrmeister
Beschreibung: Nur die ehrgeizigen Waffenmeister gehen diesen Pfad des Schmieden und Herstellen von Waffen weiter. Und nach einem harten Studium unter den Augen eines strengen Lehrmeisters, steigt man selbst zum Lehrmeister auf und kann selbst meisterliche Waffen anfertigen. Über seine ersten Versuche in den Blues kann man nur noch lächeln, denn die Waffen, die du jetzt herstellen kannst, haben einen Härte- und Schärfewert von 9 und können sich wahrhaft Meisterwaffen nennen. Allerdings muss jede Waffe selbst geschmiedet werden und kann nicht durch das Schärfen einer Könnerwaffe zu einer Meisterwaffe werden.
Königswaffen herstellen
Jobstufe: 6
Erfahrungspunktkosten: 600
Voraussetzungen: Waffenmeister, Meisterwaffen herstellen, Lehrmeister
Beschreibung: Die Grandline liegt endgültig hinter dir und dich erwartet die faszinierend Neue Welt. Nur die Besten der Besten schaffen es überhaupt so weit und sollte der Waffenmeister solch einer Crew nicht auch zu den Besten gehören. Zumindest im Bereich der Waffenherstellung hat er sich solch einen famosen Ruf erarbeitet. Seine Waffen sind bei extremer Härte scharf genug, um die billigen Massenfertigungswaffen in einem Streich zu erledigen. Sie erreichen einen Maximalwert von 10 und gehören zu den Prunkstücken ihrer Waffengattungen, wahre Königswaffen. Unnötig zu erwähnen, dass sie selbst durch exzellentes Nachbearbeiten nicht hergestellt werden können.
Geschützbau für Anfänger
Jobstufe: 3
Erfahrungspunktkosten: 300
Voraussetzungen: Zimmermann
Beschreibung: Ein Schiff muss sich zu wehren wissen, sonst geht es auf der Grandline schneller unter, als der Zimmermann mit dem Reparieren nachkommen kann. Also hat sich dieser überlegt, wie es denn am besten zu verteidigen zu wäre und ist zu dem einfachen Schluss gekommen, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Diese Technik erlaubt es ihm daher die ersten einfachen Schiffswaffen, wie Kanonen und ähnliche Geschütze, die auf demselben Prinzip basieren zu entwerfen. Einfache Schiffskanonen und ähnliches kann der Zimmermann ohne Hilfe konstruieren, für stärkere und effektivere Geschütze wird das Wissen eines Waffenmeister benötigt. Auch mit dieser Technik lassen sich lediglich Geschütze mit einem maximalen Härte- und Schärfewert von 4 bauen.
Narkotika
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktkosten: 100
Voraussetzungen: Arzt
Beschreibung: Eine Operation kann zur Tortur werden, sowohl für den Patienten, aber auch für den behandelten Arzt, vor allem, wenn dieser einen sehr unruhigen Patienten hat. Also benötigt er zuverlässige Methoden, um diesen für die Dauer der Operation ruhig zu stellen. Diese Technik beinhaltet sowohl das Herstellen von einfachen Narkosemittel, wie auch das Wissen um die Dosierung bei verschiedenen Patienten. Ein 2m Hüne wird sicherlich nicht von derselben Dosis umfallen, wie ein kleines 10jähriges Mädchen. Und damit der Patient nicht mitten in der Operation aufwacht, will die richtige Dosierung gefunden werden.
Metallbau
Jobstufe: 2
Erfahrungspunktkosten: 200
Voraussetzungen: Zimmermann
Beschreibung: Neben dem Arbeiten mit Holz hast du eine neue Werkstoffgruppe für dich entdeckt, die Metalle. Denn oft reicht einfaches Holz nicht aus, um gewisse Reparaturen oder Verbesserung auszuführen. Ähnlich wie ein Waffenmeister hast du gelernt Metalle zu schmelzen und in vorbereitete Formen zu gießen, sodass du Nägel, Nieten oder aber auch ein Geschützrohr für eine einfache Schiffskanone selbst herstellen kannst. Die maximale Härte die du damit erreichen kannst liegt bei 6 und die maximale Schärfe bei 2.
Einfache Schiffskanone
Typ: Kanone
Materialien: Holz für den Unterbau und Metall für das Kanonenrohr, dabei ist zu beachten, dass sich zwar viele, aber eben nicht alle Arten von Holz und Metall dafür eignen
Härte: 6
Munitionstyp: Kanonenkugeln
Magazinsgröße: 1
Seltenheit: Alltagswaffe
Preis: 200.000 Berry
Voraussetzungen: Zimmermann Stufe 3, Geschützbau für Anfänger, Metallbau oder Waffenmeister Stufe 2, Schmelzen und Gießen, Härten und Schleifen, Schusswaffenbau
Beschreibung: Fast jedes Piratenschiff besitzt sie, die gute, alte, klassische Schiffskanone. Nicht besonders durchschlagskräftig oder in irgend einer Weise außergewöhnlich, aber nötig um sich auf der Grandline durchzusetzen. Hat man einen fähigen Zimmermann und einen Waffenmeister an Bord, so sollte man im nächsten Dorf die benötigten Materialien einkaufen, damit diese beiden Experten das Schiff für die nächste Seeschlacht aufrüsten können.
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