Aktuelles

Deck (Plauderecke)

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Stimmt, hier sollte BORIS auch etwas sagen... wäre BORIS in einem weniger männlichen Rahmen gebaut worden, hätte sich BORIS bei den Bild wahrscheinlich totgelacht!
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich poste mal hier, da es nichts mit unserem Abenteuer zu tun hat (dort können wir fröhlich weiter posten). Durch das Systemupdate, können wir die Charaktere nun deutlich freier als vorher gestalten und wir sind EXP-technisch alle auf einem Niveau. Was bedeutet das für uns?

Als erstes... würde ich gerne, dass sich unsere Leute, die die gleiche Kampfklasse besitzen sich da etwas beratschlagen, was genau ihr Fokus ist und wo wer wem warum über- und unterlegen ist. Jeder Charakter hat seine Stärken und möchte in bestimmten Bereichen glänzen und das will ich auch keinen wegnehmen.
Also sollten sich Kassia und Rei zusammenschließen (wobei ich mal schätze, dass Kassia durch ihre TF und Rei durch ihren Job schon einen vollkommen anderen Fokus haben), dazu unser Kämpfertrio Vergil, Kaja und Mika. Wenn ihr vornherein eure Attributsstufen schon unterschiedlich gestaltet, wird auch weniger Gleichheit entstehen, aber das ist so mein Gedanke...

Ähnliches gilt für Leute mit gleichen Jobs, also Mika und Boris und Waylander und Rei (bei letzteren wird wohl Waylander sich neben dem Schmieden mehr auf den Kampfstil stürzen, während Rei dieses Defizit per Jobtechniken ausgleichen kann).

Auch will ich noch erstmal an einer gewissen Grenze mich bewegen... Weiterhin bleibt Maximalstufe 3 erhalten, nach unserm aktuellen Abenteuer ist Stufe 4 möglich. Dazu sollte niemand mehr als 36 Punkt in den Attributen haben (also die 17 Start + noch einmal 19 weitere, die per EXP gekauft wurden).
Investiert die restlichen Punkte in eure Jobs, Zweitstile und Techniken, das ist für den Start viel wichtiger, da es euren Charakter mehr definiert.
Werde das auch gleich im Crew-Übersichtsthread dann posten.


Und dann... sollte jeder sich ein wenig den Fokus des Charakters überlegen: Wo genau wollt ihr im Zweifelsfall immer die Oberhand haben?

Ich will mit BORIS einen Toughguy-Weg einschlagen. Way ist ein Berserker und somit wird er spätestens mit besagter Technik BORIS bei gleicher Stärke schlagen, jedoch denke ich, dass ich mehr als gut mit den "meisten Nehmerqualitäten" leben kann, besonders da ich sie echt gebrauchen kann mit dem wenigen, was ich an Schnelligkeit und Kampfgeschick haben werde. ;D


Schreibt gerne hier hinein, sodass alle es sehen können. Abgesehen von der Charakterwertgrenze, zwinge ich niemanden zu etwas, aber ich möchte gerne, dass jeder seine Nische findet, in der er sich pudelwohl fühlt und wo "keiner ihm etwas anhaben kann". ;)
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Also ich stelle mir meinen Char so vor.

Waylander als Brecher, also irgendwie eine Art Whitebeard. Bedingt durch Waylanders Größe und Klasse finde ich würde das passen, zwar würde bei einem langen Kampf ein Gegner vom Typ Boris länger durchhalten, aber durch die Berserker Technik kann Waylander eben kurzzeitig mehr Kraft als ein Gegner vom Typ Boris in die Angriffe legen.

Ziel ist es das mein Char durch seine schier unmenschliche Kraft auffällt und das er eben der Haudrauf der Crew wird.
Ohne langes Taktisches gegrübel einfach draufhauen und Gegner Schmerzen machen
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, damit haben wir unsere beiden Muskelpakete schon einmal durch. :D Boris als hartnäckiges Kerlchen und Waylander als Brecher, also mehr offensiv gebaut... und bestimmt schneller, aber das ist ja halb so wild.

Mika und Vergil sind noch heiß am diskutieren, brauchen aber noch Kaja um sich wirklich einig zu werden.

Rei und Kassia habe ich noch keine Rückmeldung, Rin... nun, ihr wisst ja. :prrr:
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, nach einiger Überlegung und Rücksprache, öffne ich doch Stufe 4 jetzt schon, das hat folgende Gründe:

1.) Wir wollen Raziel nicht mehr Updates aufzwingen als nötig
2.) Bei unserer EXP-Zahl und den Attributspunkten (die halt an BORIS' akuten sich orientieren), wären wir bei vielen Attributen recht weit oben: Unterscheidungen schwieriger und auch die Foki
3.) Kassia braucht echt Stufe 4 bei ihrer Frucht

Stufe 4 ist anders als die Vorherigen: Wir tappen in den Bereich hinein, wo wir Naturgesetze stärker umbiegen. Ich würde gerne aber noch etwas langsam anfangen und Waylander (der als Krieger Stufe 4 Energieangriffe erlernen kann) erst einmal bitte, diese etwas stecken zu lassen, bis wir zumindest auf einer GL-Insel sind.

Weiterhin gilt: Sucht für euren Charakter den Fokus, die Nische. :D


Und nur weil Stufe 4 nun möglich ist, zwingt euch keiner dazu. :p


Mein Update kommt, sobald meine Techniken durch sind.
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
soo diskusion beendet

Vergil wird aufgrund seines Kampfstiles Kapitän Kampfgeschick :D
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Rei wird ihren Fokuks auf Waffen legen die hohes Fernkampfgeschick brauchen und die Stärke nicht ganz vernachlässigt werden muss, auch wegen dem Job. Sofern Kassia nicht das FKG für sich beansprucht ^^
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Kassia wird sich eher auf ihren Job und ihre Teufelskraft konzentrieren, wobei natürlich, da sie Bogenschützin ist, auch etwas Fernkampfgeschick mit geskillt werden muss, aber sie wiord Rei schon nicht den Posten als Schützin abrennen.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Wir sind alleine 8 Charaktere (solange wir Rin mitzählen) und haben 6 Attribute, auf der Schiene kann man nicht wirklich sich einigen... aber ich habe mal (teils aus Jux, teils aus richtigen Interesse) mal mit dem Wissen was ich momentan habe, vielen Absprachen von jetzt und der Vergangenheit einen Haufen Tabellen angefertigt. Wenn ihr euch irgendwo nicht richtig angesiedelt fühlt, sagt Bescheid, ansonsten: Sagt am Besten auch, wenn es euch gefällt! :lol:

Körperkraft
[TABLE="class: grid, width: 500"]

Rang (oben top, unten flopp)
Beispiel
Besonderheit

Kaja (enraged)
Kann mit einer Hand einen Schädel solange eindrücken, bis Blut daraus spritzt
Nur wütend und gegen männliche Hamster-Piraten einsetzbar

Waylander (Berserker)
Verbiegt Stahl… pass auf deine Waffen auf!
Muss unter Einfluss der Technik „Berserker“ stehen

Waylander (Normalzustand) und Boris
Können mühelos Türen aus den Angeln heben und Löcher in die Wände hauen
Sehen sehr danach aus

Vergil, Mika und Kaja (Normalzustand)
Starke Kämpfer
Macht Kaja bloß nicht wütend

Rei
Hantiert mit dem Schmiedehammer gut
Sieht nicht danach aus

Kassia
Eher noch im normalen Bereich
Sie ist keine Kämpferin
[/TABLE]


Nehmerqualitäten
[TABLE="class: grid, width: 500"]

Rang (oben top, unten flopp)
Beispiel
Besonderheit

Boris
Kann selbst mit schweren Kopfverletzungen stehen bleiben und weiterkämpfen, als sei nichts dabei
Vermutung: Kopf ist kein lebenswichtiges Organ für ihn

Waylander
Hält eine Menge aus, bevor er zu Boden geht


Vergil und Kaja
Stecken recht gut ein, machen aber eher Schaden als diesen einzustecken


Waylander (Berserker)
ignoriert mehr die Verletzungen, anstatt sie auszuhalten
Wozu Schutz? Mehr Angriff!

Mika
Dampfnudel: Ein sauberer Treffer und er geht zu Boden
Zum Glück ein Stehaufmännchen... nach etwas Schlaf

Rei und Kassia
Frauen und Fernkämpfer

[/TABLE]


Kampfkunst
[TABLE="class: grid, width: 500"]

Rang (oben top, unten flopp)
Beispiel
Besonderheit

Vergil
Absolut gefährlicher Gegner, einmal Deckung vernachlässigt und man ist wahrscheinlich tot
Auf Schwerter Spezialisiert

Mika, Kaja und Waylander
Benutzen ihre Waffen schon wie manche, die man Meister nennen würden


Boris
Eher sinnloses Draufhauen, aber das kann er!
Stützt sich mehr auf Erfahrung und idiotischen Mut als auf Können

Rei
Kann gut mit dem Bajonett umgehen


Kassia
Nahkampf lieber vermeiden

[/TABLE]


Snipen
[TABLE="class: grid, width: 500"]

Rang (oben top, unten flopp)
Beispiel
Besonderheit

Rei
Kann aus mehr als hundert Metern Entfernung jemanden eine Dose vom Kopf schießen
Braucht für dieses Kunststück ihr Gewehr

Kassia
Trifft genau genug, um mit ihren Teufelskräften auf Entfernungen zu agieren
Wenn es um weite Entfernungen geht, hat sie viel Nachsehen

Waylander
Trifft ganz gut
Hat eine Armbrust und keine Scheu sie einzusetzen!

Boris, Mika und Kaja
Nicht schlecht, aber auch nicht glänzend


Vergil
Trifft nicht mal die Enten im Teig
Mit fliegenden Schwerthieben wird er besser sein
[/TABLE]


Generelle Beweglichkeit
[TABLE="class: grid, width: 500"]

Rang (oben top, unten flopp)
Beispiel
Besonderheit

Kaja
Bewegt sich auf jedem Terrain sicher


Mika
Wie ein Affe
Immer noch stämmiger als Kaja

Rei und Kassia
Leichter Körperbau

Vergil und Waylander
Mehr Bodenkämpfer


Boris
zu schwer, zu viele Muskeln

[/TABLE]



Intelligenz
[TABLE="class: grid, width: 500"]

Rang (oben top, unten flopp)
Beispiel
Besonderheit

Vergil (Normalzustand)
Kann selbst schwierige Logikrätsel lösen
Noch nie gegen Puc beim Schach gewonnen, ansonsten top!

Kassia
Ärztin und Frau
Mehr praktische Intelligenz, schwer zu messen

Puc
Kann vernünftig lesen und Matheaufgaben schnell lösen, starker Schachspieler
Mag im Rang vielleicht höher liegen

Kaja und Rei
Überdurchschnitt
Frauen halt

Waylander (Normalzustand)
Ungefähr Durchschnitt
Fehlt vielleicht etwas Bildung noch

Mika (Normalzustand)
Leicht bekloppt, aber geht noch
Saugt der Afro Gehirnzellen aus ihm heraus?

Vergil (in Mikas Nähe) und Mika (In Vergils Nähe)
Kleinkindniveau
Streiten ständig

Waylander (Berserker)
Bringt keine zwei Sätze vernünftig heraus
Wozu Hirn? Mehr Angriff!

Boris
Kein Kommentar

[/TABLE]


Charisma
[TABLE="class: grid, width: 500"]

Rang (oben top, unten flopp)
Beispiel
Besonderheit

Boris
Schafft es ohne Probleme intelligente Leute für seine dummen Ideen zu gewinnen
Künftiger Piratenkönig, was?

Kassia
Wickelt leicht die Leute (besonders die Männer) um den Finger
Achtung, sie benutzt dich nur!

Rei
Alle finden sie auf irgendeine Weise niedlich
Chronische Entführungsgefahr

Puc, Bones
Erweckt Beschützerinstinkte
Wirkung auf Menschen bezogen; auf andere Tiere unbekannt

Vergil (Normalzustand)
Wirkt auf Frauen ziemlich anziehend, macht einen guten Eindruck
Forenschönling


Kaja (Normalzustand)

So wie eine normele gut aussehende Frau



Waylander, Mika, Vergil (in Mikas Nähe)

Sehen wenig vertrauenswürdig aus



Kaja (enraged)

Anstatt Vertrauen weckt sie Angst

Man tut trotzdem was sie sagt

[/TABLE]


Beherrschung der Teufelskräfte
[TABLE="class: grid, width: 500"]

Rang (oben top, unten flopp)
Beispiel
Besonderheit

Kassia
Benutzt die Kräfte vielseitig und mit unglaublicher Präzision um Wachsgebilde und dergleichen zu erschaffen


Boris
Zitat: „BORIS haut drauf und die Frucht macht den Rest!“
Wird nächste Zeit nicht besser

Vergil und Mika
n/A
Wünschen sich welche
[/TABLE]



So... findet sich hier jeder irgendwo wieder? Habe ich etwas vergessen? Wollt ihr noch mehr Tabellen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Wenn du noch mehr Tabellen hast immer her damit und ich stimme hiermit offiziell dafür, dass die in die Crewbeschreibung kommen!

Ansonsten finde ich die echt gut und zumindest für Rei passend
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ganz im Ernst.. die Tabellen sind klasse, aber wie kommt es, dass du auf jedes Attribut außer Willenskraft Bezug nimmst? :eek:

Gerade das Attribut, wo Mika toll sein soll T_T

Ansonsten fehlt glaub ich noch ein Eintrag von Kaja bei Charisma ^^

Sonst ists super und ich stimme Rei zu, dass die in die Crewbeschreibung sollten :D
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Finde die Tabellen auch klasse =)
Einerseits würde ich mich über einen netten Charismaeintrag freuen ;)
Andererseits könnte man bei der letzten Tabelle ja generell die Stellungsname der anderen Leute gegenüber von TF hinzufügen.
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
jaaa mehr tabellen


zu der Charismasache... nun ja das war sicherlich absicht von Boris, wie ich schon zu Kaja meinte, man kann nicht niedlich sein, wenn man mit einer Hand Hamsterköpfe knackt (und ich meine nicht das Tier)
oder habt ihr schonmal gehört wie jemand gesagt hat: "wow hast du gerade die Rothaarige gesehen, wie sie den schwarzen verprügelt hat, man ist die putzig, die muss ja sehr charismatisch sein." Man hört dann eher sowas wie: "Kacke hast du gerade DAS gesehen, lass uns lieber weitergehen, bevor sie uns noch sieht." ^^
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe es zwar schon im Abwesenheitsthread geschrieben, will es hier aber auch nochmal sagen (wobei es eher für diejenigen gilt, die mich via Chat oder SMS erreichen können):

Wegen universitären Gründen bzw. Situation werde ich mir die Zeit für das regelmäßige ins Forum schauen nicht mehr gönnen, sofern es nicht notwendig ist (sprich: Posten z.B.). Demnach bitte ich euch, mir doch bescheid zu geben, wenn ich wieder einmal dran bin, so dass ihr nicht wegen mir in lange Warteschleifen verfällt.

Verzeiht mir bitte, bzw. danke.

Kaja
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Tabellen hatte ich in einer halben Stunde gemacht, so nach dem Thema: "Hey, in einer halben Stunde lohnt es sich erst die Sachen zu packen, habe sonst alles vorbereitet und es lohnt sich nicht, was wirklich anzufangen... wieso mache ich nicht mal das", weswegen ich Kaja wirklich vergessen habe.

Auch sind die Tabellen nicht direkt auf die Attribute ausgerichtet, weswegen halt nicht plumb "Stärke" steht, sondern "Körperkraft", was weder Sprungstärke, noch Schnellkraft noch andere Spielarten des Attributs miteinschließt. Deswegen steht da auch nichts von "Willenskraft" und ich hatte wie gesagt nur mich eine halbe Stunde daran gesetzt.

Werde mal schauen wie ich sie noch erweitere und dann kommen sie extra in einen Thread, sodass ich da Updates und dergleichen da geben kann und ihr euch dazu äußern könnt. Aber frühestens nächste Woche. Bin für Vorschläge derweil offen.
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Bei den vielen Dingen die ich als Kapitän noch machen muss, habe ich mal mit dem Logbuch begonnen, da die Software aber die Post nun verbunden hat, werde ich den zweiten Teil simpel später posten, damit da der zeitliche Unterschied erkannt wird.

Die nächste Zeit werde ich mich mal wieder an die Inseln setzen, die wir besucht haben, also Banana-Split, Sharewood und das Humming-Town-Update. -_-'
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
In meiner nie enden wollenden Tätigkeit mich von der Arbeit als Kapitän zu drücken, habe ich mal so meine ganzen Unterordner in meinen "One Piece Rollenspiel"-Ordner angeschaut und bin da auf ein altes Projekt gestoßen... Damals, als die ganzen Crews coole Poster gemacht haben, da wollte ich mich auch an einem versuchen, aber... meine Bildbearbeitungskünste sind bestenfalls mäßig (nach viel Schönreden).
Aber ich habe mich wieder daran versucht, habe diesmal es mir etwas einfacher gemacht und einige Kriterien bei der Bilderwahl genommen, das Ergebnis wäre das hier (mit unserm Crewmotto, was auch so 3 3/4 Jahre gebraucht hat, bis ich mich entscheiden konnte):



Seit gut 7 Jahren habe ich meinen Desktophintergrund ausgetauscht! Als es fertig war (und das war schon etwas Ärger), fiel mir ein, wie ich es noch einfacher hätte machen können, sodass ich auch mit Hintergründe hätte arbeiten können... Aber naja...

Vorteil war, dass alle bis auf Rei nun einen bekannten Avatar hatten. Für Guts gab es leider nicht wirklich bessere Bilder im Kriterienbereich, bei Rei habe ich nach etwas Suchen mich dann für Lily aus Vocaloid entschieden, hoffe es ist in Ordnung so. Das Tolle bei dem Bild ist: Ich kann es zum Glück relativ schnell anpassen und neue Bilder verwenden.

Das Bild ist auch jetzt in unserm Crewthread im zweiten Post (wo unsere Stichworte lagern) zu sehen. :thumbsup:
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Erstmal muss ich dir auf die Finger hauen Boris einfach so ein anderes Bild für Rei nehmen...wie kannst du nur....

Dann aber überlege ich mir gerade wie ich es in ein Update verpacken kann, dass Rei jetzt das als Bild hat :smilewinkgrin:
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Tja, Rei: Irgendwann findet jeder ein Aussehen, was einem gefällt und Personen, die es einem aufzwingen! :smilewinkgrin:

Nachdem sich Kaja etwas zu sehr aus einer Zeitung ausgeschnitten gefühlt hat, habe ich mich an jemand besseren gewandt, die für sie ein Bild bearbeiten sollte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, das neue Crewposter sieht dann so aus!

 
Oben