1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deck (Plauderecke)

Dieses Thema im Forum "Hamster-Piraten" wurde erstellt von Boris, 10. Mai 2009.

  1. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.110
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Jungs und weibliche Jungs: Frohes Neues Jahr!!!

    Wir waren gefühlt aktiver als das Jahr zuvor, haben aber echt noch Luft nach oben! Versuchen wir mal das auszunutzen. :D
     
  2. Heroe

    Heroe Pirat

    Beiträge:
    93
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    22 Jahre
    Größe:
    1,57 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    In diesem Fall viel Tatendrang und Kreativität uns allen für dieses hehre Ziel, möge uns die Muse gewogen sein! :D Ebenfalls ein frohes neues Jahr euch allen :)
     
  3. Kakuga

    Kakuga Pirat

    Beiträge:
    164
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Superchirurgin~
    Alter:
    21 Jahre
    Größe:
    1,65 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Soo, nach etwas längerer Zeit *hust* habe ich es endlich geschafft, Kassias alte Wachshütte abzureißen und die werten Herren Mike und Bob zum Aufbau einer neuen einzuspannen!
    Hier soweit der Entwurf, mit dem ich doch recht zufrieden bin - konstruktive Kritik wird natürlich nie abgewiesen!

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2017
  4. Kaja

    Kaja Pirat

    Beiträge:
    392
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Koch
    Alter:
    20 Jahre
    Größe:
    1,68 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Mal eine Frage, aber was würdet ihr davon halten, wenn wir wieder etwas in einem off-topic Thread ein paar Alltagsgeschichten von den Hamsterpiraten schreiben? Also was so während den Schiffsfahrten von Insel zu Insel passiert?
    Da die ja nicht nur ein zwei Tage, sondern schätzungsweise länger andauern, und vielleicht würde das ja das postingquoting bei uns etwas erhöhen, wenn man einfach etwas unsinn mit unseren charakteren schreiben/treiben kann :3

    Was sagt ihr dazu? bzw. @Boris ist das möglich? Was hältst du davon?
     
  5. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.110
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Ich persönlich bin voll dafür, wenn wir beim "Boldman Blödsinn" weitermachen! :D:D:D
     
    Kaja gefällt das.
  6. Kaja

    Kaja Pirat

    Beiträge:
    392
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Koch
    Alter:
    20 Jahre
    Größe:
    1,68 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ok, zwei Fragen:

    1. Wer hätte Lust einen kleinen Plot Boldman Blödsinn mitzuschreiben?
    2. Ist es egal welche Postingreihenfolge wir auf der Lost Hope haben? Oder nicht?
     
  7. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.110
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Frohes Neues Jahr an alle User des Forums und besonders die Hamster-Piraten, die auch im Jahr 2018 ihre Schreckensherrschaft ausbauen werden! :D
     
  8. Blake Granite

    Blake Granite Pirat

    Beiträge:
    19
    Auch von mir ein frohes neues Jahr.
     
  9. Heroe

    Heroe Pirat

    Beiträge:
    93
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    22 Jahre
    Größe:
    1,57 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ein heroisches neues Jahr! :D
     
  10. Kakuga

    Kakuga Pirat

    Beiträge:
    164
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Superchirurgin~
    Alter:
    21 Jahre
    Größe:
    1,65 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Auf dass wir ein gutes Jahr in seine Einzelteile zerlegen können!
     
  11. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.110
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    So Leute, jetzt ist es soweit... ich muss etwas mit euch besprechen. Es geht so nicht. Es geht wirklich so nicht.

    Ich weiß, dass ich selbst gerade wenig Zeit für das Forum aufbringe, es ist mein eigener Zeitplan, der sehr voll ist (und ein Teil der Schuld bringe ich auf durch andere Freizeitaktivitäten), aber der wahre Grund ist der, dass ich die Motivation verliere. Warum? Weil es sich einfach immer weniger lohnt ins Forum zu schauen. Der Grund dafür ist der momentane Stand der Hamster-Piraten.

    Wir funktionieren gerade nicht. Ich gebe mir selbst einen Teil der Schuld, dass ich es nicht früher angesprochen habe, aber es ist ein Thema, bei dem ich auch lieber auch ansprechbar sein mag, weswegen ich nach meiner Prüfungszeit gewartet habe. Meine eigenen Ausreden dazu, um das Thema aufzuschieben. Ich werde also heute mal die Hauptgründe aufführen, warum diese Crew gerade nicht klappt:
    1. Neue Lebensphasen, neue Dinge: Wir sind eine alte Crew und deswegen sieht sich jeder Spieler, der zur Startzeit dabei war, sich vollkommen anderen Bedingungen vor als zu Start. Ich denke, dass es ganz natürlich ist, dass da etwas Aktivität verloren geht, aber hat jemand einen guten Grund, nicht mal bei diesem Projekt namens "Hamster-Piraten" mal eine halbe Stunde die Woche zu widmen? Sind wir so unbedeutend geworden, dass es sich nicht mehr lohnt, einfach sich ein wenig Zeit zu nehmen, um hier aktiv zu sein, Posts zu schreiben, mal etwas anzumerken, etc? Mal ehrlich, wir sind armselig! Die Beubos sind fast gleichauf, dabei sind sie 2 Jahre jünger als wir, ich weiß, jede Crew hat ihr eigenes Tempo und so, aber stellt euch mal die Frage: Ist das wirklich das was wir können?
    2. Wenig Feedback: Ich denke, ein Teil der Schuld trifft die Abenteuer, also etwas von meiner Seite, aber ich bekomme kaum Rückmeldung, was nicht gefällt, was man ändern soll, was nicht gut gelaufen ist, was ich für den Charakter tun kann und mehr. Das ist echt schade, dass ich mit einer Augenbinde euch durch die Abenteuer leiten soll, ohne wirklich eine Ahnung zu haben, was ich da für euch anpassen soll, was ich euch geben soll.
    3. Meine Güte: Ich bin ja mal ein ganz geduldiges Kerlchen, aber das wurde (unbeabsichtigt) schamlos ausgenutzt und auch wenn ich selbst jetzt nicht auf Sachen pochen mag, muss ich echt sagen, dass es dazu führte, dass wir den Bodensatz erreicht haben. Fühlt ihr keine Scham mehr, wenn ihr im November dran seid, dann es nicht schafft mir Bescheid zu geben, wenn ihr es wegen Weihnachten nicht schafft, danach immer noch nicht Bescheid gebt, wann wir mit euch zu rechnen haben, und am Ende selbst zwei Monate später weder eine Entschuldigung, noch ein Wort hinbekommt? Seid ihr so unzuverlässig geworden, dass ich immer derjenige sein muss, der euch erinnert? Seid ihr so abhängig darauf, dass jemand euch an eure Verpflichtungen erinnert? Ist das Forum und euer Charakter so uninteressant geworden, dass ihr es andauernd vergesst?
    Ich weiß, mich trifft mehr Schuld als euch, denn ich bin euer Kapitän, deswegen trage ich die Verantwortung und werde euch vor die Wahl stellen: Ich werde euch hier, und nur hier, einmal die Chance geben, dass ihr euch mit folgenden Vereinbarungen einverstanden erklärt und mir hier drunter einen Post zu geben, der sagt, ob ihr damit einverstanden seid oder nicht. Ich bitte euch, die anderen Crewmitglieder nicht darauf aufmerksam zu machen, da diejenigen die in zwei Wochen nicht ins Forum schauen wohl es nicht schaffen werden.
    • Ich erkläre mich bereit, einmal alle 2 Wochen Zeit (und sei es eine halbe Stunde) für das Forum zu nehmen, meine Postings zu machen, zu lesen was die anderen getan haben, meine Meinung kundzutun, etc.
    • Wenn ich meinen Post nicht schaffe, dann melde ich mich. Ich weiß, dass Boris fast täglich in Skype reinschaut um Nachrichten zu checken, weswegen ich ihm da auch eine Nachricht hinterlassen kann, oder aber ich benutze den immer bereiten "Essraum"-Thread, der für solche Dinge da ist.
    • Wenn ich gerade keinen Spaß am Rollenspiel habe, dann melde ich mich bei Boris, damit wir besprechen können, woran das liegen mag und wie wir es ändern können. Ich weiß auch, dass ich mich auf die Meinung anderer Spieler verlassen kann, wenn ich merke, dass da etwas nicht klappt und ich deswegen Boris ungern schon ansprechen mag.
    • Ich sehe mich als Teil der Crew und bin auch bereit, mal jemanden auf die Füße zu treten, damit es mit der Crew klappt, selbst wenn ich dabei diplomatisch bleiben kann.

    Wenn ihr nicht einverstanden seid, oder jemand wirklich 2 Wochen nicht ins Forum schaut und den Post entdeckt (wir haben kein abwesend gemeldetes Crewmitglied), dann werde ich das Crewmitglied schweren Herzens rausschmeißen. Ich fürchte, dass dies ein wichtiger Schritt ist, damit wir wieder stark und gesund als Crew werden und auch wenn unseren bisherigen Zenit zu übertreffen utopisch klingt, will ich mir das als Ziel setzen. Wenn es bedeutet, dass ich jemanden schmeißen muss, dann werde ich lernen damit zu leben.

    Ich selbst fühle die Scham und will sie mit Taten wieder vergessen können! Ich hoffe, dass es euch auch so geht, dass ihr ein paar Schuldgefühle wie ich hege, und ich werde mein Bestes tun, dass wir daran etwas ändern (trotz der engen Zeit) und ich fände es toll, wenn ihr ähnlich denkt oder wenn nicht, dass ihr den Anstand besitzt hoch erhobenen Hauptes dann Lebewohl zu sagen.

    Nebenbei, ich habe die Crew-Regeln leicht angepasst.
     
    Akataja gefällt das.
  12. Blake Granite

    Blake Granite Pirat

    Beiträge:
    19
    Wir haben uns ja schon vor zwei Wochen darüber unterhalten Boris. Du weißt das ich eigentlich darauf warte das man weiterschreiben kann und auch neugierig bin in dem Forum weiterzumachen.
    Ich bin natürlich ohne weiteres mit dieser Regelung einverstanden und denke nicht das ich irgendwie ein problem damit haben werde. Ich kann ja verstehen das man nicht immer so Zeit hat, aber zumindest häufiger als im durchschnitt einmal im Monat sollte doch gehen.

    Auf der anderen Seite um mal wieder rein zu kommen: Wie wäre es wenn wir die Anfrage vom letzten Juni wieder aufnehmen und mal schauen ob sich nicht ein Boldman Blödsinn schreiben lässt, nebenbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2018 um 14:26 Uhr
  13. Heroe

    Heroe Pirat

    Beiträge:
    93
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    22 Jahre
    Größe:
    1,57 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ein grundsätzliches Problem anzusprechen ist weder leicht, noch tippt es sich von selbst. Hut ab, dass und wie es dir gelungen ist. Gefühlt tritt man damit immer jemandem auf die Füße, aber wenn sich davon keiner ausnimmt - ist schließlich ein Crewprojekt-, was du ja auch nicht tust, ist es gerecht auf alle verteilt und letztlich auch hausgemacht und insoweit verdient - dass ein Problem besteht, möchte glaube ich keiner anzweifeln. Auch gut, dass du verschiedene Lösungswege aufgezeigt hast, die ich alle als legitim empfinde.

    Ah, recht hast du, zumindest für mich kann ich sagen, dass ich eher dazu neige, mir in beide Richtungen bloß meinen Teil zu denken. Feedback zu formulieren - konkretes, konstruktives! -, ist oft gar nicht so einfach, aber ich nehme neben allem anderen insbesondere das für mich aus deinem Text mit.

    Und zu guter Letzt:
    Ja, einverstanden. So sehr es Freizeit ist, braucht es auch ein gewisses Maß an Verbindlichkeit, zeigt die Erfahrung. Und auch wenn es mir bis heute schwer fällt, ist jeder subjektiv als ungenügend wahrgenommener Post besser als keiner. Erst dadurch eröffnet man sich (und anderen) ja die Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu versuchen. Und zu sagen, ja, ich mache das, oder nein, ich steige aus, achte ich beides ebenfalls gleichermaßen, insbesondere letzteres verlangt viel ab und ich hoffe, ich kann's wenn es mal soweit sein sollte. Für den Augenblick aber und soweit ich in die Zukunft blicken kann, bin ich weiterhin am Start.

    Schöne Gelegenheit für uns, einmal umzublättern und auf einer neuen Seite weiterzumachen. Danke für's Ansprechen, wusste nicht, dass ich auf so einen Post gewartet habe, bis ich ihn gelesen hatte.
     
  14. Kakuga

    Kakuga Pirat

    Beiträge:
    164
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Superchirurgin~
    Alter:
    21 Jahre
    Größe:
    1,65 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Aah, ich fühle mich mies... weil ich weiß, dass ich selbst zu Schwierigkeiten beitrage.

    Außerhalb meiner 'Phasen' schaue ich zwar oft ins Forum und versuche, schnell zu posten. Aber gerade beim Thema Meldung mache ich mich echt übel v.v
    Ich wollte selbst versuchen, dabei zu helfen, die Crew anzukurbeln... wollte dir eigentlich schon vor Wochen schreiben, um zum Start des neuen Jahres was zu machen... aber ich krieg meinen Mund nicht auf. Das gleiche, wenn ich mal keinen Post schaffe oder nicht da bin. Es tut mir leid.

    Ich will das beste für diese Crew, und ich will weiter Teil davon sein. Wenn das bedeutet, dass ich auch mal was sagen muss - was ich ohnehin sollte - dann will ich auch mein Bestes tun, über meine Hemmungen hinweg zu kommen.

    Als jemand, der einen ganzen Kindergarten an Schuldgefühlen großzieht, stehe ich komplett hinter dir. Auf dass sich meine Taten bessern!