Aktuelles

Der Rabe sagt Hallo

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Hallo ans Forum,

ich bin nun auch hier, da ich gestern einfach mal nach einem One Piece RPG gesucht habe. Bin fündig geworden und zufrieden.
Als alter Rollenspiel-Hase und Fan der Serie dachte ich mir, dass sich das mal anbietet.
Gerne hätte ich mich auch gestern schon angemeldet, aber die Regeln und Richtlinien waren etwas umfangreicher :D Ist btw das erste Forum mit Richtlinen für eine VOrstellung. Fand ich so nice, das ich mich daran orientiere-

Jetzt bin ich nur noch gespannt, welche Crew mich gerne dabei hätte xD Grobe Ideen für einen Charakter habe ich schon, aber ich muss sie konkretisieren, bevor ich etwas anderes tue.

Was mach ich sonst so? Naja, viel Anime schauen ist klar. Ansonsten mach ich gern Musik (ich singe in einem Chor, spiele Klavier in einer Big Band...).
Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig, ich beiße nicht.
LG
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Raven Frey und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
B

Beubo

Guest
Hallo Raven Frey,

Rabe ist ein cooler Name, passt gut in unser kleines Universum hier, finde ich :) Viel Spaß bei uns, lese dich gut rein und enttäusche uns vor allem nicht :O

Grüße,

Beubo
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Was mich interessieren würde: Meiner Auffassung nach gibts hier mehr Priaten als Crews...
Wäre es dementsprechend sinnvol eine eigene Crew zu machen?
LG
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hey Raven, willkommen im Forum ^^

Ob du nun als normaler Pirat/Kopfgeldjäger spiele nwillst oder als Kapitän, ist denke ich ganz dir überlassen. Wenn du Angst hats keine Crew zu finden, kannst du natürlich auch selber eine Gründen :D aber soweit ich weiss ist das schwieriger als es aussieht ^^
Zudem, wenn du ein wirklich gutes Charakterkonzept hast, dann wirst du wohl in jeder Crew willkommen sein :)

naja, egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Glück :)
 
B

Beubo

Guest
Was mich interessieren würde: Meiner Auffassung nach gibts hier mehr Priaten als Crews...
Wäre es dementsprechend sinnvol eine eigene Crew zu machen?
LG
Neue Crewkonzepte finden wir hier immer gut! Wenn man wirklich viel Lust und Ausdauer hat, bietet sich ein Kapitänsaccount gerade zu an :) Immerhin ists nicht nur lustiger, wenn es möglichst viele verschiedene Piratenbanden bei uns gibt, sondern außerdem werden die aktuellen dann auch nicht "überflutet", wenn du verstehst, was ich meine.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ahoi, man

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen.. eine neue Crew bedeutet mehr Potenzial.. und außerdem ist es eine Maus mehr, die die schwarze Schlange dereinst verschlingen wird... *lacht sinister, bemerkt dabei nicht dass ein flinker affe ihm wieder einmal den hut klaut und somit seine vernarbte glatze entblößt*

Aber es scheint ja, als ob du bisher noch nicht genau weißt, wie man die Loa gnädig stimmt. Aber nicht aufgeben, das wäre zu schade. Be seein' ya, man.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Auch von mir dann einen herzlichen Willkommensgruß!

Wie schon alle vor mir gesagt haben, eine neue Crew ist immer willkommen, ich bin auf jeden Fall schon auf das Konzept gespannt. Obwohl du deine erste Bewerbung vergeigt hast, scheinst du echt Potenzial zu haben, mach was draus^^
Ach ja, kleiner Tipp: Schreib' deinen Kampfstil, falls du einen benutzen möchtest, vor deiner Bewerbung. Kommt immer besser :)
Falls du Fragen hast, kannst du hier ja so ziemlich jeden ansprechen, die Mitarbeiter sind natürlich immer am besten dafür.
Also viel Glück,
Mfg Flex
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Ja meine erste Bewerbung wurde einfach abgelehnt xD
Naja, ich krieg das (hoffentlich) schon hin. Wenns erstmal nur an der Fülle des Textes lag :O Werd ich wohl noch ein wenig mehr schreiben.
Freut mich, dass ihr euch über ne neue Crew freuen würdet.
LG
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

von deinem Fehlschlag solltest du dich nicht abhalten lassen. Nimm dir einfach den Tipp von Shio zu Herzen und schaue dir die Beispielbewerbungen an. Tschacka du schaffst es.

Gruss Basilo
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nur Fülle des Textes? Ja, natürlich, weil allein Quantität zählt und nicht Qualität…
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Das war erstmal die Begründung von Shio, ja.
Natürlich zählt dann noch der Inhalt, aber erstmal hats allein an der Quantität gehapert.
LG
 

Shio

Inaktiv
Beiträge
119
Nur um das noch mal klar zustellen:

Quantität ersetzt Qualität nicht ;) Sprich viel Mist macht den Haufen nicht besser. Auf der anderen Seite ist aber eine gewisse Quantität erforderlich um die notwendige Qualität zu erreichen. Wenn man versucht das Verhalten eines Charakters in 6 Zeilen so umfangreich zu umschreiben wie andere in 16-20 Zeilen, wird man meiner Meinung nach immer scheitern. Darum wurde deine BW von mir abgelehnt, weil sie in meinen Augen die gefragte Qualität nicht erreichen konnte aufgrund fehlender Quantität.

Gruß, Shio
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Ja, schon klar.
Scar hatte das falsch verstanden, ich habs ja auch nochmal erklärt.
LG
 
A

Arashi

Guest
Sei gegrüßt Raven!

Als Neuling möchte auch ich etwas zu deinem Post schreiben. Also mich ich find deine Bewerbung, auch wenn es an füllender Qualität mangeln sollte, nicht schlecht, also die Ideen für einen Charakter.

Ich hoffe, dass du viel Spaß an diesem Spiel haben wirst und man sich vielleicht auch auf der Grandline, dem *singt* "Highway to Hell" begegnet.

Liebe Grüße
Arashi
 
K

Kitty

Guest
Ich wollte auch einmal Hallo sagen, ich bin gaaaanz neu hier und wollte, wie gesagt einfach mal "Hallo" sagen. Wenn ich mir das hier so durch lese bekomme ich schon fast angst, zumal ich erst beim 5. oder 6. Punkt bei der bewerbung bin...

lg Kitty
 
Oben