Aktuelles

Bairen

Greed

Inaktiv
Beiträge
82
Posten
Kapitän
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Bairen (chin.: báirèn – blanke Klinge)
Besitzer:
Jin Chadao

Typ: Katana
Materialien: versch. Stahlarten, Holz, ein wenig Seide
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Seltenheit
Preis: 1.000.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister; Schmiedekunst, Härten und Schleifen

Beschreibung: Bei dem Bairen handelt es sich um ein Katana aus einer limitierten Auflage an Exemplaren. Ihr Schmied, dessen Name über die Jahre in Vergessenheit geriet, wurde vor über 50 Jahren Opfer eines Raubmordes, in dessen Verlauf die Sammlung verloren ging und auf dem Schwarzmarkt landete. Das Bairen war das einzige Exemplar, das seinen Weg auf die Insel Chientranh fand und dort schließlich in den Besitz von Jin Chadao gelangte, welcher es seitdem wie einen Schatz hütet.
Bei dem Schwert handelt es sich um ein einfaches Katana ohne überflüssige Verzierungen. Das Stichblatt wurde in der Honsanmai-Konstruktion gefertigt, bei der die Seitenflächen der Klinge durch das Hauteisen geschützt werden, während die Klinge sehr robust ist. Diese Konstruktionsweise hat den Vorteil, dass der Klingenrücken nicht gehärtet ist, wodurch der Bruch der Klinge vermeidet werden kann. Jedoch geschieht dies auf Kosten der Paradefähigkeiten mit dem Klingenrücken. Dazu wurde die Klinge mit einer speziellen Methode behandelt, durch die die Oberfläche besonders flüssigkeitsabweisend wurde, sodass sie sich stets sehr einfach abwischen lässt, sollten Verunreinigungen nicht schon von selbst abperlen.
Das, ebenso wie die Saya, hölzerne Heft wurde mit schwarz gefärbter Seide umwickelt, wodurch das typische Muster entsteht und es farblich gut zur ebenfalls schwarzen Saya passt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mina

Guest
Und erneut Alohahe!

Hier kommt schon ein wenig mehr auf dich zu, wobei dies größtenteils eher Fragen sind, die sich eigentlich schnell beantworten lassen. Oder eher... eine Frage.
Ich bin mir nicht ganz sicher und es ist gut möglich, dass du es irgendwo in deiner Bewerbung erwähnt hast, aber soweit wie ich das mitgekriegt habe, heißt dein Charakter Jin Chadao. Ist der hier genannte Jin Steel jemand anderes, ist es nur einer der vielen Namen deines Charakters oder ist der Nachname ein Überbleibsel aus einer früheren Version?

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina! *salutiert*
 

Greed

Inaktiv
Beiträge
82
Posten
Kapitän
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Argh, dummer Fehler, natürlich sollte das Chadao statt Steel heißen, ich hab mal den Nachnamen geändert und die eine Stelle wohl übersehen. Ist behoben worden.
 

Kamina

Techniken, Inseln und NPC
Teammitglied
Beiträge
125
Und hier nochmal Ahoy!

Zweiter Reim so wie der erste, auch hier finde ich nichts mehr, was mir die Nackenhaare aufstellt, und gebe dir mein Angenommen!

MfG, Kamina
 
Oben