Aktuelles

Austausch

B

Beubo

Guest
Wie immer kommt es mal wieder ganz drauf an... wenn du verstehst, was ich meine ;)
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Sieht aus als wären wir jetzt offiziell auf See ^^
Ich bin gespannt wie das ausgeht und vor allem muss ich mir noch überlegen was Tanith macht sollte Beubo ins Wasser fallen, mit Teufelskräften is Meerwasser ja nich grad sein bester Freund, das heißt er wäre auf Hilfe angewiesen ;)
Könnte lustig werden ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich bin gespannt wie die beidne weiter kommen wollen :D naja, vielleicht machen sie es so wie Ruffy und Zorro und folgen einfach nem Vogel... mehr oder weniger ^^
hmmm... wenn ich es mri recht überlege... da unser Käptn sprungfedern hat... kan ner sich ja auch etwas strecken und eine ähnliche Attacke ausführne wie die gum gum Rackete und auf ähnliche Art und Weis von einem Vogel in den Schnabel genommen werden.. nur das seine Landung vielleicht nicht ganz so bequem wird, wie die von Ruffy :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beubo

Guest
ich bin gespannt wie die beidne weiter kommen wollen :D naja, vielleicht machen sie es so wie Ruffy und Zorro und folgen einfach nem Vogel... mehr oder weniger ^^
hmmm... wenn ich es mri recht überlege... da unser Käptn sprungfedern hat... kan ner sich ja auch etwas strecken und eine ähnliche Attacke ausführne wie die gum gum Rackete und auf ähnliche Art und Weis von einem Vogel in den Schnabel genommen werden.. nur das seine Landung vielleicht nicht ganz so bequem wird, wie die von Ruffy :D
Tja, Akataja, ich sehe das so: Das von Zeno Zeus's Maschiene von Korallendorf auf das Meer verlagerte Unwetter wird unsere beiden Helden - und damit meine ich Beubo und Tanith - ganz bestimmt mit Gewalt an die Küste einer Insel zwingen. Das heißt, an die Küster der Insel, wenn du und Ark verstehen, was ich meine ;)

Aber hay, ich habe mir nicht nur mal wieder die Zeit genommen was im Austausch zu schreiben, um smaltalk zu halten, sonder viel mehr um mal mein persönliches Statemand zur nun (in)offiziell abgeschlossenen Korallendorf-Arc abzugeben:
Was soll ich sagen, verglichen mit anderen laufenden Stories war diese verhältnismäßig kurz. Ich für meinen Teil habe mir das aber auch so gedacht, denn auch Luffys erstes Abenteuer, sprich der Alvida Fight, war ja auch nicht sonderlich allumfassend. Mal ganz abgesehen davon, dass ja "nur" zwei Crewcharaktäre introduced wurden... Selbstverständlich hatten wir aber auch noch einige NPCs: Gaston hats nur leider weggesemmelt und Zeno war bis zum Schluss geheimnisvoll. Aber hay, nun ists raus, dass der Kerl in Wahrheit doch tatsächlich ein Admiral des Marine HQ ist XD
Ich fands gut, einen solch lässigen und mächtigen Charakter so schleichend in das Rp einzuführen - besonders hat mir der Schluss gefallen :)
Schade fand ich es, dass Tanith Gaston erschossen hat, aber hay: So ist sein Charakter drauf und sein Charakter macht eben, was sein Charakter macht. Basta. ich denke, anders wäre es einfach nicht der Urtanith gewesen, auf den Beubo dieser Zeit traf :)
Beubo und Tanith mussten ordentlich einstecken und ich hatte mir zu Beginn des Abenteuers alles in Bisschen anders vorgestellt. Zum Beispiel hatte ich angenommen, dass dem Biest eine größere Rolle zukommen würde, aber, okay, es hat sich alles anders entwickelt und ich finde, so im nachhinein, hätte es garnicht besser laufen können! Mit Sicherheit werden sich Beubo und Tanith nun schon sehr bald besser kennen lernen, wie genau wird sich im Spiel zeigen - denn immerhin RPGlen wir hier ja ;) Fakt ist, dass sie als nächstes auf Noträdamm aufschlagen werden und... naja, wir werden sehen!?
Also: Danke Tanith und Prof. Zeno, ich fands toll und bin schon heiß auf mehr :D Nun ist die Zeit der angebrachten Charaupdates gekommen und meine Aktionen als Kapitän, wenn ein Abenteuer zuende gebracht wurde. Außerdem steht ja auch noch die Insel offen und, gutes Timing, ich habe in zwei Tagen einen Monat lang Urlaub und ordentlich Time und Lust, das Spiel voranzutreiben - sei es nun Ingame oder aber organisatorisch!
Ich bin froh, dass es bei euch, bze. mit uns bisher so gut läuft und wünsche mir, dass unser Abenteuer Nr. zwei, nicht zuletzt durch die geniale Vorarbeit von Aka' und Ark ganz besonders toll wird! :D

So.
Eure Meinung zu "Schönheit und das Biest" bitte? ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so so, das Abenteuer im Korallendorf also?
Ich war zwar kein Mitspieler, sondern nur Leser, aber mir hat es dennoch gut gefallen... vor allem Beubos ausgewählte Szene, von Taniths Auftritt, die er gleich aufs Papier bannen musste ^^
Es wure generell alles ein wneig low gehalten, wie eben auch bei den ersten Abenteuern der Strohhut Piraten, aber die teilnehmenden Personen hatten aus meiner Sicht heraus alle ihr Potential sehr gut ausgeschöpft. Beeindruckt bin ich das Zeno sich so gut zurück halten konnte, bis zum Ende hätte ich ihn höchstens als als (aller, aller, aller, höchstens) als Kommodore oder eifnachen Kapitän von der Grandline gehalten... und das auch nur ab dem Moment in dem sie ihm diesen verdächtigen Mantel mit der Aufschrift "Gerechtigkeit" umgelegt hatten :D vorher kam er weder wirklich stark noch authoritär gerüber, das erinnert mich ein wenig an den blauen Phazan... also alles in einem eine sehr gute Leistung.
Beubos Charakter hat seine ROlle ebenso gut ausgespielt, auch wenn ich vielleicht ien wenig mehr Herzschmerz über dem Verlust seiner Heimat vermutet hätte. Er konnte die paar Teufelskräfte die er bis hierher hatte gut einsetzen. Auch Tanith hat seine Rolle überzeugend gespielt, als der gehemnissvolle schweigende Berufskiller kam er die ganze Zeit cool und gehemnisvoll herüber, man hat kaum was über ihn erfahren und er hat nur wenige Fleckchen emotionen durch gelassen, die etwas über seinen wahren Kern verraten hätte, das gibt ihm eine ehnliche Aura wie Zorro, der ja auch kaum über sich oder seine Vergangenheit spricht ((weiss eigentlich irgend eienr von den Strohhüten warum er überhaupt der beste Schwertkämpfer der Welt werden will? ich finde von allen Strohüten hat er die besten Motive für diese Reise ^^... aber das nur nebenbei)).
Ich hätte es beeindruckend gefunden wenn der böse Admiral hätte ausgeschaltet werden können, ohne ihn zu töten, aber sein Charakter und der, der teilnehmenden Personen, insbesondere Taniths ( ^^ ), haben das wohl einfach nicht zugelassen. Ich fand es auf jedenfall gut das sein Abtritt so schpö naussgespielt wurde und nciht eifnach so nebenbei war, ich konnte mir richtig matrix mäßig vorstellen wie die kugel seitlich durch den Brustkorb des lieben Gastong shclug und sah geradezu sein dummes überraschtes Gesicht vor mir :D
Die alternativlösung mit dme Biest fand ich auch gut, in einer Welt wie OP ist es wirkliczh nciht nötig ihn wieder menschlich zu machen, in vergleich zu so manchen TF.usern und oder Fischmenschen sieht er ja noch ganz human und annehmlich aus und pasts irgendwie in die freakigen Reihen der Marine, die wir damals i mKrieg gesehen haben.

Alles in einem ein guter Start für die Crew, die Länge und der Inhalt waren angemessen, zumindets meiner Meinung nach und alle Beteiligten haben sehr gut gespielt. Ich harre hier nun der Dinge die da kommen werden und bin gespannt aufs nächste Kapitel ^^

wobei ich dazu noch eine Frage habe... in dme nächsten Kapitel, kommen da Aka oder Ark mit zur Crew, oder beide gleichzeitig? ich bin verwirrt :D
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Deine Frage kann ich dir direkt beantworten: Beide ^^
Hat unser verehrter Kapitän seinerzeit mal festgelegt und verkündet als er feststellen musste dass wir zu schnell zu viele Interessenten haben ^^


So, jetzt zu meiner Meinung zu "Schönheit und das Biest"

Ich fand es erstmal ein wirklich gutes Abenteuer, für mich als alten Disneyfilmgucker kam zwar nicht alles so überraschend wie es vielleicht für manch anderen war, aber gefallen hat es mir trotzdem sehr gut. Die Position von Zeno hab ich schon einige Zeit vermutet, sein Verhalten hat einfach zu sehr an Aokiji und Kizaru erinnert, irendwann im Kampf mit Gaston ist mir da halt das Wort Admiral durch den Kopf gegangen ^^
Beubo hat mir sehr gut gefallen, es kam gut rüber dass er eigentlich nen Guten kern hat, vielleicht sogar ein wenig zu gut, wenn ihr mich fragt ;)
Belle, Guy und Gaston waren gut ausgearbeitet und ihre Handlungen waren durchaus schlüssig und nachvollziehbar, für mich ist das fast schon das wichtigste an ner Geschichte, glaubhafte Charaktere.

Alles in allem fand ich das Abenteuer wirklich gelungen und ich freue mich schon auf das nächste ^^
Mal schauen wie lange Beubo braucht bis man von einer Art Freundschaft mit Tanith sprechen kann, der Schütze ist ja jetzt nicht gerade der Typ Mensch der schnell Freundschaften schließt :p
Trotzdem hoffe ich dass gut rüberkamm dass er Beubo irgendwie leiden kann, das man quasi den Grundstein sehen konnte ^^

Tja, also Kapitän, gut gemacht ^^
 
B

Beubo

Guest
Freut mich, dass ihr einen alles in allem positiven eindruck aus unserem ersten Abenteuer mitgenommen habt!

Zur Zeit spackt meine Funkinternetverbindung ganz besonders rum - heute habe ich den Empfänger dann geschrottet -.- Die ganze letzte Woche hatte ich lustiges Internetzugriffsroulette und nu' is mir der Kragen geplatzt. Im Übrigen der Grund, wieso ich nicht für euch da war seit Monatg. Man, hatte ich mich gefreut, endlich wieder MSN und Inet zu haben aber zu früh gefreut sagt man da wohl -.- Nun bin ich, bis ich auch diesen Schei* hingebogen bekommen habe ( wie meinen PC neulich) nur durch einen Fremdrechner hier, ergo spartanisch oder wie mans nennen mag >:p

Ich schlage vor, jeder macht mal falls möglich und nötig ein angemessenes Charakterupdate die Tage, also nicht nur Atribute, sondern auch Ergänzungen im Steckbrief bei Bekannte/ Freunde und der Biographie etc.?

Btw. Coole Signatur Aka, aber nicht etwas zu breit? Oder doch noch in der Forennorm? Auf jeden Fall aber echt cool *.*

Leutz, ich habe immer noch ne Art Flaute, was die Crewflagge betrifft, lasst mal Idden fleißen! :D

Aresch Moon, alias Soon ist nun abgesprungen... allerdings freundlich und förmlich, daher lasst uns ihm nicht böse sein ;)

Jo, bei Gelegenheir dann also mehr von mir, weiter machen, Männer :)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Danke für das Lob ^jaaa, ich find die signatur auch cool, ich krieg irgendwie nich die Augen davon weg :D und sie reizt die forgegeben Normen richtig aus ^^ ich hätte sie sogar noch 0,8 Zeilen tiefer werden lassen können xD

wie wäre es mit sowas wie dem Punisher Schädel?

http://oneguyrambling.com/wp-content/uploads/2010/07/60359.gif.jpg

okay, ist nich soooo sehr Peacmaker geeignet ^^ aber ich find ihn cool ^^

Müsste man nicht was machen mit Sprungfedern oder so? hat unser Kapitän denn ei nso sehr ins Auge springendes Merkmal wie ruffys Strohhut? er hat eine kleine Narbe, aber viel zu klein um wirklich auffällig zu sein, vielleicht ein grün gelb gestreifeter Schädel? na ich weiss nicht :D oder ei nSchädel auf dessen Stirn "発条" steht? das müsste Sprungfeder heissen ^^

Vielleicht sollten wir erstmal soweit spielen das sich die Crew Member auf ein gemeinsames Ziel ihrer Reise einigen oder so..ö. ansonsten finde ich unseren totenschädel-smilie doch ganz gut, mit ner kleinen Narbe am Mund, damit es auf unseren Käptn hinweisst ^^ müsste man nurnoch das richtige für dadrunter finden ^^ Speer, Katana und gewehr die Gekreuzt sind? aber nach der Logik müssten wir die Flagge denn ja mit Yukikos Beitritt nochmal erweitern... hmmm... oder was halteti rh von diesem Totenkopf? ^^

http://www.seeklogo.com/images/J/Jack_Skellington-logo-652F8456E6-seeklogo.com.gif

na.. nur ein Scherz :D


eigentlich würde für mich die Signatur unseres Käptns schpon als Flaggeausreichen, was passenderes, würde mir auch net einfallen ^^
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich würde für nen Schädel plädieren der Beubos Frisur hat und unter/hinter dem zwei Sprungfedern(solche hier zum Beispiel) gekreuzt sind.
Unser Kapitän hat halt kein so markantes merkmal wie Ruffys Hut oder sowas, das Bärtchen könnte man vielleicht, anstelle der Haare, noch nehmen. Aber mehr fällt mir auch nich ein ^^

Aka, hast du die Sig selber gemacht oder haste die machen lassen?

Edit:
Ach ja eh ich's vergesse. Beubo, setzt du unter unser Abenteuer noch nen Abschlusspost oder kommt da nix mehr?
Je nachdem würde cih nämlich mit dem Update noch warten. Und du hättest mir übrigens ma sagen sollen dass wir Attribute und so nur zwischen den Abenteuern steigern wollen, hab nämlich zwischendrin schonmal erhöht, sorry dafür ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
naja, hab mir ein zwei Bilder raus gesucht (aus irgend einem Grund gibt es haufenweise Bilder von nem Typen namens Sephiroth im Netz, der meinem Akataja zum verwechseln ähnlich sieht ^^) hab da ne ganze weile herum geschnibbelt und herum gefärbt und eingefügt und entfernt... bis ich fand das es gut aussah ^^ Ich kann (noch)nicht so gut zeichnen, da musste ich den Grundstein von woanders besorgen ^^

Aber das von Tanith find ich viel besser, da passenden die Farben so toll beieinander ^^

wie es scheint ist die Sig doch ein wenig zu groß... dabei schau ich immer wieder nach und es sind noch ein pixel über... max werte waren doch 150x550 oder? oder habe ich mich mit der einen Zeile Text ins Grab geschaufelt? hab ich mich verrechnet? ich weiss es nicht, ich finde zumindest selber nicht daran, was nicht stimmt.


Ach ja, die Sprungfedern find ich toll, aber wird es nicht schwer die richtig auf ne Flagge zu kriegen?
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Das müsste man eigentlich hinkriegen, ich bin zwar selbgst nicht der talentierteste Bildbearbeiter aber wenn cih mcih nicht täusche kriegt man das mit gimp oder ähnlichen programmen gut hin.
Meine Sig is übrigens Profiarbeit, von Shien(heute bekannt als Livy)
Er hat da einfach talent für udnd a es mir an eben diesem mangelt hab ich den Versuch unterlassen und ihn darum gebeten ^^

@Yukiko:
Na, interessiert am mitlesen?
Sammelst schon heimlich fleißig infos über uns um uns dann irgendwann erpressen zu können? ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich schlage vor, jeder macht mal falls möglich und nötig ein angemessenes Charakterupdate die Tage, also nicht nur Atribute, sondern auch Ergänzungen im Steckbrief bei Bekannte/ Freunde und der Biographie etc.?
wouh wouh wouh wouh wouh, das fällt mir grad ers tauf... wir können das noch selbst ergänzen nachdem die Bewerbung angenommen ist? das wusst ich gar net :D
 
B

Beubo

Guest
Nee, wir können nicht selbst ergänzen, das heißt, nicht dierekt: Du musst deine Ergänzungen, z.B. deinen Freundeskreis oder so in aller Form aufschreiben und dann im Forum Charakterupdate posten. Eben genauso, wie auch sonst Attributssteigerungen. Immerhin verändert sich ja das Aussehen deines Chara mit der Zeit, er entwickelt nach einem Abenteuer Vorlieben und seine Charaktergeschichte erweitert sich selbstverständlich auch ;)

Btw.: Heute gehe ich los, mir einen neuen "Verbinder" zum heimatlichen Ruter beschaffen. Mal gucken, obs nu Funk oder ne Weiche werden soll... je nach dem, drückt mir die Damen, dass ich heute Abend in der Hölle speise! Moment, ich meine, wieder uneingeschränkt online sein kann >.>
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
*Ganz fest Daumen drück* ich drück so fets ich kann.. moment... wessen Daumen sind das eigentlich? :D

ich wusste nicht das man um Update Forum auch noch mehr als Attribute und Skills macht :D na gut, man lernt jeden Tag en bisschen was dazu ^^
 
B

Beubo

Guest
Wargh! Meine Daumen DX

;) Gut, Befehle ausführen kannst du schon mal, immerhin sagte ich "drückt mir (meine) die Daumen...

Wies ausschaut im Moment habe ich jetzt wieder Netz...mal sehen, was die nächsten Tage bringen werden!?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
*Konfetti schmeiss und Tröte blas*

Wilkommen zurück :D
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Glückwunsch Chef ^^
Ich mach mich erst am WE an mein Charupdate, bin ja i Moment mal wieder wegen Job an der Ostsee, mal schauen was mir dann dazu so alles einfällt xD
 
B

Beubo

Guest
Heute habe ich dann mal den dritten Versuch unternommen, eine anständige und aufrecht zu haltene Internetverbindung zu besorgen. Es scheint nun ENDLICH mal funktioniert zu haben, d.h. besser als alles davor -.- mal schauen, was nun wieder kommt... herr Gott, einernhalb Jahre gehts reibungslos und dann - KLICK! - geht alles in den A*rsch!? >`.´<* ... -___________- wie dem auchs sei:

Leute, die nächsten Tage kommen unsere Abenteuer EXP, das heißt, Tanith und meine und einige NPC-Exp für Ark.

Ach ja, Tanith, sauf uns nicht ab oder werde weggeweht an der Ostsee ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
und ich krieg keine EXp *schnüff* xD

ich kreuz alle Finger die ich hab das die Verbindung diesmal hält :D vielleicht isses ja meine schuld das es "-KLICK-" gemacht hat *shrug* irgendwie bin ich überu nd über mit Pech begossen ^^

in der zwischenzeit versuch ich noch die letzten details vo nLohen hin zu kriegen... die Karte wird recht knifflig... naja.. weil sie von mir ist, wird eh net dolle :D :D
 
Oben