1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auffällige Posts

Dieses Thema im Forum "RPG Diskussionen" wurde erstellt von Beubo, 23. Juni 2009.

  1. Beubo

    Beubo Active Member

    Beiträge:
    2.008
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Endschuldigt bitte, ich habe eine Frage an die Allgemeinheit: Hat noch jemand außer mir Jeanne A.'s Post in der Akademia gelesen?
    Nun, sei mir bitte nicht böse 'süße', aber das ist für mich Powergaming, wenn du Tubalcaine etwas sprechen lässt, was er zufohr nicht gesagt hatte, was ich also geschrieben hatte. (Zitat: "Pssssst!")
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  2. Entschuldige, wenn es nicht passen sollte und dass ich mir diese Freiheit heraus genommen habe, aber ich war der Meinung, dass ein "Psst" nicht der Rede Wert wäre. Editieren kann man's ja immernoch, dazu ist der Button ja da.^^

    Unter Powergaming verstehe ich aber anscheinend etwas anderes als du. Bei mir bezieht sich die Bezeichnung nur auf übermäßig starke Charaktere oder sonstig stark unrealistische Dinge.
     
  3. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.108
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Powergaming betrachtet BORIS zwar anders, aber...

    Jede Person hat ihre eigene Meinung über "Fremdsteuerung". BORIS z.B. macht es nichts aus, wenn BORIS denn auch ansprechend gespielt wird (was nicht so sonderlich schwer ist :smilewinkgrin:).

    Wenn du es nicht magst, dann sage es so, dann wissen die anderen Bescheid. Eigentlich sollten sich die Spieler auch kurz kurzschließen, wer wen denn etwas spielen darf und in welchen Rahmen.

    Also, Akademiker, Vorschlag von BORIS: Sagt am besten kurz hier, wer wen wie weit spielen darf (alles natürlich auf das Ziel eines guten Posts gerichtet), dann kann jeder von euch es hier nachlesen. Wenn ihr in die Mannschaften kommt, dann erkundigt euch auch bei euren Crewmitgliedern.
     
  4. Beubo

    Beubo Active Member

    Beiträge:
    2.008
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Hoppla - eventuell hatte ich ja tatsächlich eine falsche Auffassung davon, was Powergaming bedeutet (?). Bis jetzt nahm ich immer an, der Begriff würde auch beschreiben, wenn jemand eine andere Figur als seine eigene 'steuert', sprich, ihr Aktionen, Verletzungen, uvm. aufzwingt.
    My bad.
    Und du musst nicht ändern, wir hatten uns ja abgesprochen und beim zweiten Mal Rüberlesen erkannte ich, dass Tubalcaine vieleicht wirklich so gehandelt hätte.
    Ich wollte einfach einmal die Meinung anderer Nutzer höhren, zum Teil auch, um mich darin zu bestätigen, was ich unter Powergaming verstehe ;)

    EDIT: Boris war schneller als ich. Aber er trifft den Nagel auf den Kopf - im Grunde ist genau dafür ja die Akademie da, also, um sich auf dieserlei Gegebenheiten einzustellen, usw.
    Im Augenblick kann ich mich nicht mit meinen Postpartnern per IRC-Channel absprechen, ich bitte um Nachsicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  5. Vex

    Vex Guest

    Wenn ich mich hier mal einmischen dürfte:
    In meinen Augen übertriebst du ein bisschen sehr Dandy Man. Ein einfaches "pssst" hat doch nicht das geringste mit Powergaming zu tun. Hätte sie eine Pistole gezogen und dir einen sauberen Kopfschuss verpasst, wäre das Powergaming. So wie ich das sehe wollte Jeanne das Gepräch in eine andere Richtung lenken, weiter nichts...Ich finde generell, dass es da ganze RPG spannender und vor allem echter wirken lässt, wenn mal ein richtiges Gespräch zu stande kommt und das geht halt am besten, wenn an sich auch mal in sein Gegenüber hineinversetzt. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ansonsten will ich euch nicht weiter belästigen.

    Edit: Ok, ich denke das sich mein Beitrag sich dann auch erübrigt...
     
  6. Gut, dann wäre das ja geklärt.^^

    Für's Protokoll:
    Jeanne kann frei gespielt werden, sofern es nicht zu stark von meinen Vorstellungen abweicht. Es bleibt also jedem selbst überlassen wie weit er es sich zu traut zu schreiben. Falls mir etwas nicht passen sollte, melde ich mich natürlich, denn wie gesagt gibt es den Edit-Button nicht umsonst. Trotzdem wäre eine Absprache sehr nett.^^
     
  7. Beubo

    Beubo Active Member

    Beiträge:
    2.008
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Ja, danke für das gemeinschaftliche Feedback, Vex, Boris und Jeanne Armifer. Es hat mir weitergeholfen :)

    Protokoll:
    Tubalcaine Alhambra dürfen Worte in den Mund gelegt und kleinere Handrgriffe zugeschrieben werden, solange diese den Grundzügen der Figur nicht widersprechen.
     
  8. Protokoll:

    Takeru sagt nichts, tut aber ruhig schon Sachen. Solange es nicht "wild im Kreis hüpfen", "einen Igel auf den Teppich kacken" oder vulgäres Verhalten ist. Ansonsten so zielich alles... denke ich.
     
  9. Brody

    Brody Piratenkapitän

    Beiträge:
    542
    Crew:
    Royal Flush Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    25 Jahre
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Servus,

    Rob Luczy hat zweimal die Bewerbung von Shinin Yukiko ins Forum reingesetzt und die ist ja schon angenommen. Ich glaube da will uns jemand veräppeln und sich nicht die Mühe machen eine eigene Bewerbung zu schreiben.

    Gruß Basilo
     
  10. Beubo

    Beubo Active Member

    Beiträge:
    2.008
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Wie schon gesagt: Sachen gibt's!? Gut beobachtet, Basilo, sehr aufmerksam! Die fleißigen Bewerbungsabteilungsmitarbeiter haben sich nun der Sache angenommen :)