1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopolds Zoo Ansagen und Besprechung

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von Puc, 29. Jan. 2017.

  1. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.553
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Willkommen in unserem Event, Leopolds Zoo.

    In diesem Spoiler seht ihr noch einmal die Informationen, die euch vor dem Start gegeben wurden.

    Im South Blue auf der Insel Animapetrix geht es nicht mit rechten Dingen zu. Die äußerst faunareiche Insel ist eigentlich ein schöner Ort, die gleichnamige Stadt ist ein aufstrebendes Handelszentrum und der Bürgermeister tut sein Bestes, um das Ganze zusammenzuhalten.
    Doch hinter den Kulissen steckt mehr, eine Verbrecherorganisation namens Zoo. Versteckt im wirtschaftlichen Aufstieg der Insel breitet Zoo seine Fühler aus und hat Piraten und andere Gauner angeheuert, um dies zu ermöglichen. Nun bereitet sich Zoo auf den letzten großen Schritt vor, um sich als Macht im South Blue zu etablieren.
    Wie wird es enden? Das kann man noch nicht sagen, doch die Zukunft Animapetrixes und vielleicht des ganzen South Blues liegt ausgerechnet in den Händen von Piraten und Kopfgeldjägern!

    Rahmenbedingungen: Hier ist alles was ihr um das Event herum wissen solltet.
    • Eventleiter ist Puc.
    • Das Ziel des Events ist es, Spieler es zu ermöglichen mit Leuten aus anderen Crews zu posten und die Postinggewohnheiten der Spieler wieder zu verbessern.
    • Ein Spieler, der teilnehmen möchte, muss einen angenommenen Charakter haben, der momentan als aktiv gilt.
    • Spieler mit einem Zweitcharakter können auch mit beiden teilnehmen, sofern sie sich das zutrauen.
    • Die Statusblätter der Spieler werden kopiert und umgeformt, damit eine Angleichung erfolgen kann. Zu große Klüfte zwischen den Charakteren würde schadhaft für das Zusammenspiel sein. Wie genau es passiert ist ein Geheimnis, aber erfahrene Charaktere werden dennoch insgesamt stärker ausfallen.
    • Jeder Charakter muss pro Woche mindestens einen Post schreiben, Postingreihenfolge und andere Absprachen sind keine Entschuldigung. Sollte es zu Doppelpostings dazu kommen, dann ist es so.
      • Eine höhere Postingfrequenz ist dennoch erwünscht.
      • Wenn ein Charakter dem nicht nachkommt wird das erste Mal verwarnt, das zweite Mal aus dem Event ausgeschlossen.
    • Im Idealfall soll das Event nur 2-3 Monate dauern.
    • Die Anmeldung für das Event soll bis zum 22.01. erfolgen, indem man in diesem Thread postet. Danach wird eine Woche Vorbereitung seitens der Eventleitung benutzt, weswegen das Event am Sonntag, dem 29.01., dann starten wird
    Eventverse: Alles findet im sogenannten Eventverse statt. Das Eventverse hat keinen Einfluss auf das Geschehen in den Crews, auch wenn durchaus deren Abenteuer reinzählen. Das Eventverse besteht aus:
    • Akademia (für jene, die daran noch teilnehmen durften)
    • Wahlweise den abgeschlossenen Abenteuern der Crews (wie gesagt: aber nicht umgekehrt); sämtliche Logikfehler dürfen von Spielern selbstständig bereinigt werden
    • Diesem und allen anderen Events
    Struktur: Diese Punkte sind für die Planung und Durchführung des Events wichtig zu beachten.
    1. Bei der Anmeldung muss jeder Spieler für seine/n Charakter/e einen Startpunkt von den unten genannten festlegen. Anhand der Charakteranzahl und Aufteilung wird dann die Eventleitung Startgruppen festlegen und Informationen für diese Gruppen posten.
    2. Es wird ein neues Forum für das Event angelegt, sodass alles dort gepostet werden kann.
    3. Jede Gruppe bekommt einen eigenen Thread und schreibt da im Szenenstil
    4. Während des Events wird es bestimmte Deadlines geben, die dann verkündet werden. Mit diesen Deadlines werden einmal neue Informationen gegeben, als auch die Option für den Charakter, seine Zielsetzung und somit seine Gruppe zu wechseln. Es sind momentan zwei solche Umbrüche geplant, aber das richtet sich auch nach akuter Lage.
    Belohnungen: Wenn ein Charakter am Event teilnimmt, dann zählt er in erster Linie als aktiv, das bedeutet dass die Postings in den Events als Crewpostings für monatliche XP gerechnet werden. Und wenn ein Charakter es bis zum Ende durchhält, dann verdient er seiner Crew noch weitere Boni!
    • Die Crew bekommt 200 EXP pro Mitglied, dass es bis zum Ende gebracht haben.
    • Dazu kann eine Zusatzbelohnung erfolgen:
      • Sind mindestens 3 Crewmitglieder bis ans Ende gekommen, bekommt die Crew die freie Auswahl für eine angesteuerte, noch nicht festgelegte Grand Line-Insel
      • Bei mindestens 5 teilgenommenen Crewmitglieder erhält die Crew die Option bei einem Wurf der TF-Liste einen Wiederholungswurf zu beantragen und dann eines der beiden Ergebnisse zu nehmen; der Wiederholungswurf kann sowohl für Kategorie als auch der genauen Frucht erfolgen
    • Wenn zu wenige für die gewünschte Zusatzbelohnung teilgenommen haben, darf die Crew auch sparen. Jedoch besteht keine Garantie momentan für ein weiteres Event oder dass bei einem solchen die Belohnungen dann ähnlich ausfallen werden. Also ist Sparen auf eigene Gefahr!
    Startpunkte: Jeder der Charaktere muss einen der folgenden Startpunkte festlegen. Wie oben schon gesagt, sind sie für die Planung und Durchführung wichtig.
    • Eine Rechnung: Dein Kommen auf der Insel ist kein Zufall. Du hast mit Zoo oder einer seiner Piratenbande noch eine Rechnung zu begleichen und bist auf Animapetrix gelandet, um sie zu begleichen.
    • Gefangen: Zoo ist sich nicht zu schade, Leute gefangenzunehmen um sie entweder gegen Lösegeld einzutauschen, sie als Arbeitskräfte zu benutzen oder auch bei der Weltregierung für ein Kopfgeld einzulösen. Vielleicht ist auch bloß jemand zu nah an sie herangekommen und sie wollen herausfinden, wie viel einem bekannt ist und viel wichtiger: Wer noch davon weiß. Blöderweise gehört man in genau diese Kategorie...
    • Was für'n Zufall: Eigentlich ist man aus ganz anderen Gründen auf Animapetrix, ohne zu wissen, dass bald hier die Hölle losgeht...
    • Falsche Seite: Man gehört zu den Verbündeten von Zoo. Wurde man von ihnen angeheuert, unwissentlich dass sie Verbrecher sind? Oder war genau das der Grund, warum man sich ihnen anschloss? Ist man vielleicht Teil der Piratencrews, die sie sich als Verbündete gesucht haben? Oder versucht man sie gerade zu infiltrieren?

    Dieser Thread dient für Ansagen und Besprechungen der Spieler untereinander und mit der Eventleitung. Hier noch einmal ein paar weitere Informationen und Richtlinien, damit ein sauberer und flüssiger Ablauf gewährleistet wird, sie gelten zusätzlich zu denen des Infoblattes.

    • Es wurden nicht die ganzen Steckbriefe in das Eventforum kopiert, da jeder Charakter sowieso einen Link zum eigenen Steckbrief unter dessen Avatar hat, was Beschreibungen und sichtbare Ausrüstung abdecken sollte.
    • Die Technikdatenblätter sind kopiert, aber nicht verändert worden. Das ist euer Stand im Event, mit Ausnahme der Attribute, die später für das Event aktualisiert werden.
    • Es werden/wurden aber PMs an die Spieler geschickt, die die Eventattribute der Spielerschaft aufzählen. Die Spieler müssen sie offen hier posten, wenn ein Spielercharakter mit einem anderen einandergerät, sprich sie sich in irgendeiner Form messen. Wird sich nur in einem Attribut gemessen, wird auch nur das offengelegt.
    • Die Eventattribute sind:

    • Schwach: Man ist bestenfalls so gut wie ein normaler Mensch ohne Training in den entsprechendem Attribut
    • Normal: Man ist in dem Attribut trainiert, was bedeutet, man ist nach One Piece Standard eher so etwas wie ein Normaler
    • Gut: Man könnte mit dem Attribut seinen Lebensunterhalt verdienen und dementsprechend braucht man sich seines Könnens hier nicht zu schämen
    • Stark: Man ist stark, selbst nach One Piece Verhältnissen, und könnte in diesem Attribute einem Luffy oder Zoro im Blue Konkurrenz machen
    • Prächtig: Der absolute Oberwert, der nur selten verteilt wird. Man ist ein Monster und andere Leute bibbern vor dem Ausmaß, das der Charakter in dem Attribut besitzt
    • Auch NPCs benutzen die Werte. Wenn ein NPC involviert ist, bitte hier posten, ich habe bestimmt nicht immer Zeit, die ganzen Postings zeitig zu verfolgen, aber das Posten der für die Situation wichtigen Werte ist immer schnell machbar.
    • Wenn bei dem Eintrag einer Gruppe keine weiteren Infos über den NPC stehen, dann können die Spieler selbst den NPC mit weiteren Details ausfüllen.
    • Denkt daran, dass unsere Mindestanzahl für einen Post immer noch nur 150 Wörter ist und ihr somit auch euch kurz fassen könnt. Oftmals sind kürzere, aber mehr Postings, besser für den Fluss, was im Event hilfreich sein wird.
    • Für die erste Phase sind 2 Wochen angedacht, aber wir haben Luft nach hinten, wenn wirklich notwendig.
    Mit den anderen Threads denke ich, dass alles nun als Selbstgänger laufen sollte, aber wenn noch andere Fragen offen sind, dann postet sie gerne hinein.
    Sobald eure Gruppe gepostet worden ist, könnt ihr auch starten (bin selbst etwas hinter dem Plan, aber naja...)

    Viel Spaß!


    *Übertragung beendet*
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2017
  2. Victor

    Victor Pirat

    Beiträge:
    379
    Posten:
    Waffenmeister
    Alter:
    19 Jahre
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Nur kurz um nachzufragen ob ich das richtig verstanden habe, da ich ja bei den Handwerkern bin, und da steht, dass man sich selbst ein Ziel suchen kann. Würde das ja heissen, dass ich auf Nachforschung gehen kann? Und wenn Victor mehr wissen sollte, dann einfach hier reinschreiben und anfodern? Oder muss ich da zuerst in einem Post sozusagen das anspielen was ich wissen will und dann bei der Sl die Infos anfragen?
    Wenn ich einen Npc erstellen möchte, gilt da die allgemeine Npc Schablone? Und sollte der Npc dann irgendwo speziell gepostet werden?

    Und grosses Lob an der stelle schon mal an die Organisation, es sieht echt nice aus und scheint echt gut durchdacht zu sein^^
     
  3. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.553
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Ja.

    Wenn du mit mehr starten magst (wie: Ich bin eingestellt worden, weil/obwohl ich wusste, dass Zoo dahintersteckt), dann postest du das sofort. Ansonsten erspielst du es erst und postest danach.

    Bloß nicht. Erstelle sie innerhalb deiner Rollenspielpostings, da reicht vollkommen aus. Das Event ist auf Flexibilität ausgelegt, weswegen viele Dinge auch schablonenlos gemacht worden sind, damit man sich nicht so eingeschränkt fühlt.

    Danke für das Lob! ;)

    Ich werde heute auch praktisch den ganzen Tag im Chat sein, manchmal zwar AFK, aber durchaus erreichbar.

    *Übertragung beendet*
     
  4. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.112
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Habe gepostet, Victor und Yuki können gerne selbst entscheiden, wer sich angesprochen fühlt.

    Und was Yuki anbelangt, da du schon Boris' Bruder Derweg in Ciencia getroffen hast, kannst du auch gerne entscheiden, ob Yukiko die Verbindung der beiden Brüder kennt. ;)

    Papiertütenmann ist hier!
     
  5. Victor

    Victor Pirat

    Beiträge:
    379
    Posten:
    Waffenmeister
    Alter:
    19 Jahre
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ich komme leider vermutlich erst heute Abend zum Posten... Blöder Frischluftzwang -.-
     
  6. Odi

    Odi Pirat

    Beiträge:
    255
    Alter:
    39 Jahre
    Größe:
    2.12 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Da die bisherigen Ereignisse aus meinem ersten Abenteuer mit den Royas nicht zählen, wäre nach meinem Verständnis mein NPC Erik av hús Úlvur noch mit von der Partie. Er ist kein Crew-NPC und basiert daher nicht auf der entsprechenden Vorlage. Werden dann trotzdem Attribute für ihn festgelegt, oder kann ich das handeln, wie ich es im Abenteuer machen würde?
     
  7. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.553
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Habe den NPC noch einmal nachgelesen und er kann meinetwegen mitmachen, wenn du es möchtest. Kannst ihn auch nicht integrieren, wenn du denkst, dass es schlecht für die Story ist. Wenn du ihn integrieren magst, könntest du dich auch mit Akataja kurzschließen, eventuell mag Erik ebenfalls dann bei der Befreiungsaktion mitmachen, anstatt mit euch gefangen zu sein.

    Wenn du Erik dabeihaben magst (ich meine, er nimmt dann auch Glanz von den SCs dann mit weg), dann sag Bescheid und ich werde seine Eventwerte dann ermitteln.


    *Übertragung beendet*
     
  8. Odi

    Odi Pirat

    Beiträge:
    255
    Alter:
    39 Jahre
    Größe:
    2.12 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Ich habe Aka deswegen angeschrieben und würde Erik gerne beim Befreiungstrupp dabei haben.
    Wenn die Werte nötig sind, erbitte ich sie hiermit^^
     
  9. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.553
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Per PM verschickt, kannst auch Erik mit deinem Postings bei Akataja mitspielen.

    *Übertragung beendet*
     
  10. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.553
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Wurde gerade im Chat angesprochen: Startzeit ingame ist kurz vor Mittag, das Wetter ist sonnig (aber leicht bewölkt)!

    *Übertragung beendet*
     
  11. Brody

    Brody Piratenkapitän

    Beiträge:
    552
    Crew:
    Royal Flush Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    25 Jahre
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Servus,

    da Beubo bis nächste Woche weg, sollen ich und Mika in überspringen oder auf ihn warten.

    Gruß Brody
     
  12. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.553
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Macht dir das Oben gesagte Hoffnung das ich etwas Anderes sagen würde als: "Macht einfach weiter!"? ;)

    *Übertragung beendet*
     
  13. Triane

    Triane Pirat

    Beiträge:
    294
    Posten:
    Arzt
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Zweitstil::
    Link
    Also ich werde mich jetzt an einen Doppelpost für Gruppe5 setzen, weil morgen die 7 Tage voll sind, hoffe ich blocke weder Wavami noch Enrico aus ^^
     
  14. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.553
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Ein Post pro Woche bedeutet nicht, dass du alle 7 Tage posten musst, sondern dass bis zum nächsten Sonntag (der erst morgen ist) immer ein Post stehen muss. Ergo hast du mit deinen einen Post da noch Luft bis nächste Woche Samstag. Also fühl dich nicht im Zugzwang (auch wenn du gerne posten kannst, wenn du magst).

    Wavami andererseits...


    *Übertragung beendet*
     
  15. Wavami

    Wavami Pirat

    Beiträge:
    167
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Ärztin
    Alter:
    22 Jahre
    Größe:
    1,85 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Rasse:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Ich poste heute auf jeden Fall noch, leider wurde ich genau mit dem Beginn des Events erstmal krank, weshalb sich das alles etwas in die Länge gezogen hat. -.-"
     
  16. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.112
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Victor, mach das mit dem Timing zu den beiden Fronten, wie es dir am besten passt. Kannst gerne dich auch mithilfe des "Unfalls" aus der affäre ziehen. ;)
     
  17. Victor

    Victor Pirat

    Beiträge:
    379
    Posten:
    Waffenmeister
    Alter:
    19 Jahre
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    So ich hoffe das passt so, ich habe ein wenig beides gemacht, der arme Chimp...
     
  18. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.553
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Akataja, du hast in diesem Post einmal deine Rechte bzgl. der Event-NPCs überschritten.
    Woff Smith, Hanni, Nanni und Manfred sind in ihren Thread unter den Punkt NPC ausgeführt und somit von dieser Regelung betroffen. Nachdem ich auch etwas Essen konnte, werde ich ihre Werte bereitstellen, aber sei gefasst sehr große Teile deines Postings zu ersetzen. Wir sind nicht hier in einem flauschigen Beubo-Abenteuer, sondern in einem Event!
    Der Rest der Spielerschaft darf erst posten, wenn Akataja entweder seinen Post gelöscht hat, oder aber bis ich mir die Zeit nehme, die Werte offenzulegen und er danach den Post entsprechend anpassen kann.


    *Übertragung beendet*
     
  19. Puc

    Puc Leiter der Technikabteilung Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.553
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Werte der NPCs und andere Kampfdaten dem obersten Post des Threads hinzugefügt.

    Die Geheimhaltung von den meisten Kampfdaten bis eine Begegnung intiiert wird soll dazu dienen, den Spielern einen ähnlichen Einblick zu geben wie den Charakteren: Man weiß vorher nicht, mit wem genau man sich anlegt. Deswegen bitte ich in Zukunft entweder direkt vor so einem Post nach den Daten zu fragen, oder direkt nachdem man sich in die Kampfsituation begeben, aber auch den Post für die Spannung beendet hat.

    Akataja wird nun gebeten, seinen Post entweder zu löschen oder ihn entsprechend zu überarbeiten. In beiden Fällen soll er sich in diesem Ansagenthread melden, damit die anderen Teilnehmer auch Bescheid wissen. Sobald Bescheid gegeben wurde, dürfen besagte andere Gruppenteilnehmer sofort danach posten und müssen nicht extra darauf warten, dass ich den Postingstopppost lösche.


    *Übertragung beendet*
     
  20. Odi

    Odi Pirat

    Beiträge:
    255
    Alter:
    39 Jahre
    Größe:
    2.12 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Hey Puc, auch wenn ich nicht Akataja bin habe ich noch eine Frage. Ich hatte das bisher so verstanden, wenn zwei Charaktere anein andergeraten, dass dann hier die entsprechenden Attribute offen gelegt werden müssen. Ist das auch bei Kämpfen gegen NPC's so? Die haben ja auch nach dem jetzigen Stand alle Attribute. Demnach würde das aus meiner Sicht mehr oder weniger schon Sinn ergeben.