Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

S

Sicarius

Guest
Law ist von der reinen körperlichen Stärke her meiner Meinung nach nicht mit Ruffy vergleichbar. Seine Stärken liegen in ganz anderen Bereichen. Sabo oder Franky dürften ihm in diesem Punkt mehr Schwierigkeiten bereiten. Law könnte sich zudem mittels seiner Teufelsfrucht selbst aus den Fängen befreien, worrausgesetzt, er kontrolliert mit Parasite keine Teufelskräfte.

Flamingo hat nun im Grunde das ganze Königreich gegen sich und rettet sich derzeit nur mit hohen Geldbeträgen. Diese Jagt ist die einzige Chance weiterhin König zu bleiben, da es ohne Terrorherrschaft über kurz oder lang zur Revolte kommen würde.
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich glaube, dass dahinter auch eine gewisse "So viel Unkraut wie möglich beseitigen" Taktik steckt - ich denke selbst wenn die Ex-Spielzeuge, Marine und Einwohner es schaffen würden, die gejagten zur Strecke zu bringen, würde Flamingo keinen von ihnen lebend davon kommen lassen. Damit sorgt er, dass sie sich erst Mal schön selbst erledigen und schwächen, ehe er und seine Männer sich dann um den Rest kümmern können und sich davon machen.
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Findet eigentlich noch jemand merkwürdig, dass Fujitora sich lieber um die "Stars" kümmert, als sich Flamingo direkt entgegen zu stellen? Ich meine er hat ja bereits deutlich gemacht, dass er nicht viel von ihm und seinesgleichen hält und nach dem "Birdcage" würde ich meinen, dass er eine viel größere Bedrohung ist - selbst als Aristokrat, König und Samurai könnte er im Nachhinein immer noch sagen, dass er gezwungen war so zu handeln, also hätte er keinen Grund bei diesem Spiel mitzumachen. Davon mal abgesehen, dass er sich im Nachhinein immer noch um Ruffy und seine Bande kümmern könnte.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Vielleicht weiß er ja, wie Gefährlich das ist und will die Stars schnell beseitigen um Birdcage zu beenden und sich dann um Dofla zu kümmern? Ich meine Seine Leute werden Kotrolliert, die gesamte Bevölkerung in den Kampfgeschickt und er kann niemandem Bescheid geben. Ich denke es macht Sinn, zu sagen: Als Samurai auf der Jagd nach Piraten ist er mein Verbündeter - so kann ich die Sache schnell beenden und die Leute schützen.
Wenn Birdcage vorbei ist wird Fujitora wohl gegen Dofla vorgehen. Fände ich jedenfalls logisch
 

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ja, aber Flamingo ist der Erschaffer des Käfigs, wenn er sich ihm direkt stellt könnte er das ganze schneller beenden, als wenn er den Stars hinterher Jagd und sich dabei auch mit einigen starken Kerlen anlegen muss die Zeit kosten werden - selbst Law hat es geschafft sich eine Weile gegen ihn UND Flamingo zur Wehr zu setzen.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Vielleicht sieht Fujitora die Strawhats+Law einfach als gefährlicher- oder einfach schwieriger zu fangen- an. Wann hat man schonmal den Luxus, zusammen mit seiner Beute in einem Käfig eingefangen zu sein? Ich denke kurz gesagt auch, das Fujitora sich erst der Straws annehmen will und dann Dofla. Alle Zusammen, Straws, Law und FLamingo, gleichzeitig, als Gegner zu haben, wäre wohl auch für einen Admiral sehr schwierig.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Aber mal was anderes: Ist es nicht eigl Beeindruckend, dass unser kleiner Luffy, der immer der Niemand war, aufeinmal so stark ist, dass sich ein Admiral selbst um ihn kümmern muss?^^
Bis zum Time Skip waren die Admiräle Instant Dead und nun... ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 748

das war ein interessantes Kapitel.
Ich fand es gut mal etwas über Flamingos Vergangenheit zu hören, das wirft ein Licht darauf, wieso er ist, wie er ist und macht ihn irgendwie... menschlicher. Die Frage ist nur, ob er das mit seiner "Familie" wirklich ernst meint, oder ob das wieder nur eines seiner Spielchen ist.
Und außerdem gibt es mit Peeka mal wieder einen richtig großen epischen Gegner, marke "God of War" und wenn man Ruffy zwei breite kurze Klingen gibt, könnte er damit tatsächlich, so wie Kratos mit seinen Chaosklingen kämpfen :D
Doch ich denke mal, das Zorro das erledigen wird, schließlich hatte er schon im Schlossdie Aufgabe gehabt, sich um Peeka zu kümmern.

Zudem bin ich immernoch gespannt, was nun Fujitoras Pläne sind.
 
Beiträge
437
Posten
Waffenmeister
Ich bin mir sicher, dass Dofla das ernst meint. _Haste nicht gesehen wie sauer er war?
Und ohne zzu zögern wurden die lacher beseitigt (im Gegensatz zu seinen Exokutioner, die mehr verbockt haben aber nichmal ärger kriegen^^)
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Ich stimme Loki da zu. Dofla schien schon ziemlich ernst zu sein, was seine "Familie" angeht, da er gerade sein komplettes Königreich auslöschen muss, weil Diamante und vor allen Dingen Trebol verkackt haben und das einfach so abgetan wurde, während der Typ der über Peeka gelacht hat sein Todesurteil unterschrieben hatte. Interessanter fand ich allerdings die Tatsache, dass Dofla seinen Vater getötet hatte, der ja auch ein Himmeldrache war, was vielleicht heißt, dass der Vize-Admiral Maynard genau das herausgefunden hat, was gegen Doffy genutzt werden kann. Seine Immunität wäre damit wahrscheinlich Geschichte. Fraglich nur, warum Fujitora sich auf einmal so komisch verhält, weil er zuerst so besorgt um die Menschen der Insel war und nun will er lieber die Strohhüte fassen als Doflamingo aufhalten.
Was Peeka angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich überschätzt, wenn er sagt, dass er alle Piraten und die Marine ausschalten kann. Vielleicht könnte er die komplette Insel versenken, aber das würde ihm als TF-Nutzer auch schaden. Ein weiterer Hinweis darauf, dass Peeka sich überschätzt, ist Doffys Reaktion auf die Anfrage Berserker zu gehen. Wenn Peeka so leicht alles regeln könnte, dann würde Doflamingo das doch machen, aber da er sehr überlegt und clever ist, hat er eine bessere Einschätzung der Situation und der Kraft von z.B. Fujitora. Er meinte zwar, dass er Fujitora verschwinden lassen könnte, aber dies eine sehr knifflige Angelegenheit wäre. Allein das widerspricht schon Peekas Aussage es mit allen aufnehmen zu können.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich glaube nach wie vor, das Dofla gegen einen Admiral nicht gewinnen könnte. Mit "ihn verschwinden lassen" meinte er gewiss, dass er seine Kontakte ausnützen würde, immerhin hat er weitreichende Beziehungen, sogar bis zu einem Kaiser.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 748

An sich wieder ein gutes Chapter, ich hoffe nur, dass es beim nächsten mal auch genau an dieser Stelle weitergeht.

Ruffy hat jetzt also eine echt merkwürdige Armee/Truppe um seinen Kampf gegen Dofla fortzusetzen, was mich aber ehrlich gesagt verwundert, weil ich immer noch sehr davon überzeugt bin, dass Ruffy und die restlichen Straws reichen würden, um Dofla zu besiegen. Vielleicht ist es aber auch nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was passieren wird, wenn Ruffy es das nächste Mal mit dem roten Hund oder einem Kaiser zu tun bekommt.

Außerdem haben wir gesehen, dass es eine ligth-Version des King-Punches gibt, die auch schon dazu in der Lage ist, soetwas gewalltiges wie Peekas Arm zu zerstören. Deswegen bin ich jetzt überzeug, das der "Full-Kung-Punch" wirklich so heftig sein muss, wie behauptet wurde (Und das ist ja schon fast Dragon Ball Niveau :D )... und die Barrierefrucht konnte ihn einfach abwehren. Für mich macht sie das zur häftigsten neuen Frucht in diesem Plot.

Was ich aber viel wichtiger finde: Law hat seinen Hut zurück, es hat mich langsam richtig gestört ihn ohne zu sehen :D Vielleicht wird er demnächst ja sogar die Ketten los und kann mal wieder mitkämpfen?

Und was ich am aller wichtigsten finde: Bully ist wieder da!! Ich mag Kühe :)
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich habe nichts zur Diskussion beizutragen, wollte nur eben das hier da lassen. One Piece wird wohl nach 749 zwei Wochen Pause machen weil Oda eine geplante Auszeit mit Krankenhausbesuch macht.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
*Dicke Staubschicht wegblas*

Chapter 754

Endlich ist mal wieder was passiert :D ich meine, es passiert immer was, aber heute gabes mal wieder n bisschen Zorro-Aktion ^^
An sich schien das Chapter wieder nur ein weiterer Schritt in Richtung Flamingo zu sein, aber zwei Sache gab es, die mir auffielen. Zum einen scheint es so, als sei Sugar wieder da, anders kann ich mir die dicken Toy-Soldier nicht erklären, wenn sie wieder da ist, frag ich mich, wer es mit ihr aufnehmen soll. Durch ihr "hey ich fass dich an und du bist besiegt" ist sie doch ziemlich Imba....
Und dann noch etwas: Ruffy sagte er hätte was mit Dofla zu regeln, was 30 Jahre alt wäre... es würde zu Ruffy passen, wenn er das nur gesagt hätte, um die anderne beiden mit 10 und 13 auszustechen... aber es würde auch zu Oda passen, wenn da wirklich irgendwas war. Aber ich wüsste nicht was da gewesen sein sollte, knapp 10 Jahre vor Ruffys Geburt meine ich.

Und noch etwas, die TF-Kraft, Zeichnungen lebendig werden zu lassen, geht an einen schlechten Zeichner... wenn das wirklich so ist... Applaus, einfach nur Applaus, das ist wirklich One-Piece ^^ Dazu hätte ich gerne noch einen guten Wein und eine Gum-Gum-Pistole direkt in mein Gesicht :D
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Ja, ich musste auch herzlich lachen als ich gesehen hab, dass die Zeichen-TF an einen schlechten Zeichner gegangen ist. XD Ruffys Aussage vonwegen "30 Jahre blablabla" diente einfach nur zum Ausstechen der anderen. Es gibt genügend Gründe Doffy auszuschalten, da braucht Oda nicht noch einen extra für Ruffy an Land ziehen, der ja eigentlich schon vor dem Turnier da gewesen wäre, dann aber nicht erwähnt wurde. Die Riesen, die wahrscheinlich von Sugar zu Spielzeugsoldaten gemacht wurden kamen mir auch sehr komisch vor, weil in der Zeit in der Sugar bewusstlos war, alle weggerannt wären oder nicht?!
Ansonsten langweilen mich die Chapter gerade ein wenig. Ich würde gern wissen wo das Schiff von Big Mam gerade rumeiert :D
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 755

Hell yeah, America... eh ich meine: Franky! "True"-Man Power :D ich fands zu lustig. Der dicke Auftritt, der dicke Suplex, die dicken Worte und dann... Windelbombe VS. Nippel-Special xD Herrlich ^^ die beiden hätte ihre Sätze wirklich nurnoch mit "in America" beenden müsen :D

Zu dem find ich die kleinen Zwerge immer besser "wir können nicht durch das Tor, denn darauf steht "draußen bleiben" " :D Ruffy sollte sich ein paar von denen heimlich in die tasche stecken und mit auf sein Schiff nehmen, ich find die passen einfach zu gut zu den Staws :D

Also im Endeffekt ist nicht viel passiert, außer das wir einen Blick auf die Prinzessin werfen konnten, aber es war ein sehr lustiges Chapter, und der Humor macht, zumindest aus meiner Sicht, One Piece genauso sehr aus, wie die Action.

Gutes Chapter.
 

Leni

Pirat
Beiträge
202
Crew
Marauder Piraten
Posten
Waffenmeisterin
Alter
21 Jahre
Größe
1,69 Meter
Steckbrief
Link
Das Chapter lebte von der Szene mit der Diaper Bomb vs Nipple Special xD Da musste ich lachen, weil sie vorher soooo männlich waren und dann diese lächerlichen Attacken raushauen. Ansonsten fand ich's sehr langweilig.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 757

nachdem das letzte Chapter, zumindest aus meiner Sicht, ziemlich unspekatkulär war, ging es diesmal wieder gut ab. Ich bin gespannt ob die Crew nach diesem Abenteuer nicht doch noch wachsen wird.
Auf jeden Fall gab es viel Badass Action und das gefiel mir sehr gut. besonders gespannt bin ich wegen dem "Kampf der Männlichkeit" ^^ Ich könnte aber wetten, dass Oda das FInal trotzdem noch gaaaaanz lange heraus... so chapter 800 herum ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 758

Ich fand es gut, ein gutes Chapter. Lyssop-Action vom feinsten, finde ich zumindest. Ich mag es, wenn die Langnase seinen Wert beweist, nicht so epic wie damals auf der Brücke, aber trotzdem sehr gut. Aber was war das mit dieser Aura? Kommt Lyssop auf das nächste Scharfschützenlevel? Ich bin gespannt.

Und wie es aussieht wird es endlich zeit: to kick Asses and Shew Bubblegum... but Ruffy is all out of Bubblegum
 
Oben