Aktuelles

Änderung der Kapitänsregeln

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo zusammen,

wir haben die Kapitänsregeln abgeändert, denn ab sofort werden wir die Kapitänsprüfung vor der Bewerbung machen. Zum einen erhoffen wir uns dadurch objektivere Bewertungen und zum anderen hat man auf diese Weise nicht ganz so viel Arbeit verschwendet, falls man denn durchfallen sollte. Auch an der Prüfung selber wurde gearbeitet und sollte nun ein besseres Bild eines Bewerbers für den Kapitänsposten bringen. Dies wurde in die Kapitänsregeln eingefügt:

Kapitänsprüfung und Bewerbung
Im Gegensatz zu den Bewerbungen für Crewmitgliedercharaktere kann ein angehender Kapitän nicht sofort seine Bewerbung posten, sondern muss vorher erst die Kapitänsprüfung ablegen, in der die Spielleitung schaut, ob der Spieler oder die Spielerin wirklich für den Kapitänsposten geeignet ist. Diese Prüfung wird im IRC abgehalten und neben dem Prüfling werden ein Kapitän, ein Abteilungsleiter und Kasumi anwesend sein. Diese Prüfung kann ein bis zwei Stunden oder länger dauern und der Prüfling sollte sich mit den Foren- und Rollenspielregeln auskennen und auch seinen Charakter und sein Crewkonzept im Kopf haben, um alle Fragen diesbezüglich beantworten zu können. Außerdem ist eine detaillierte Beschreibung des Charakters und der Crew in schriftlicher Form bei der Prüfung einzureichen. Zwischen der Prüfung und des Postens der Bewerbung dürfen maximal vier Wochen vergehen und am Charakterkonzept und dem Crewkonzept darf auch nichts mehr verändert werden.
 
Oben