Aktuelles

7.te Staffel

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ab heute läuft montags bis Freitags ab ca 16.00 Uhr die siebte Staffel von One Piece auf Tele 5.
Viel Spass beim anschauen:)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Es lebe die Zenszr, das Retuschieren und der gute alte Schnitt... Wenn auch ich Tele5 dafür achte, dass sie das möglichste tun, für die richtigen Fans.

Trotzdem, Original ist besser und wird immer besser bleiben, deshalb schau ich es auch nur in diesem...
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Ich habe heute noch den Schluss mitgekriegt (hatte die 7. Staffel auf Deutsch ganz vergessen). Eigentlich habe ich viele der Folgen auf Japanisch wahrscheinlich gar nicht gesehen und mir nur die Mangas durchgelesen.
Ich mache mich nur allzu gern über die Übersetzung lustig. Das beste war damals immernoch:
Zorro meinte:
Und wenn ich dich dann besiegt habe, dann bin ich endlich einen Schritt weiter: Dann kann ich Eisenfutzis zersäbeln.
Ich denke, mir wird jeder in der Hinsicht zustimmen, dass eine so epische und geniale Szene durch eine schlichtweg bescheuerte Übersetzung ganz einfach verhunzt wurde.
Naja, wenigstens ist der Sogeking-Song besser! ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Zugegegebener Maßen ist Mihawks Stimme im Deutschen auch besser, vom Klang her... Im original hört er sich an wie irgendson alter Sack.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Naja ich finde es schon schade das einige Dinge wirklich so naja sagen wir mal komisch übersetzt werden.
Beste Beispiel heute war Namis Ausflip Szene, irgendwie fehlte mir da jegliches Gefühl in der Szene, es klang nicht so als wenn Nami wirklich suaer sein würde.
Oder eben das man Sodom und Gomora immernoch hier anders nennt, was ist eigentlich der Grund? Werd es wohl nie verstehen.

Bleibt nur zu hoffen das sie Frankies Beitritt zur STroh hut Bande nicht total verunstalten, aber wenig hoffnung habe ich da schon
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Statt seinen Freilauf witzig zu betrachten, werden sie ihm wahrscheinlich seine Badehose wieder drübermalen, damit die armen Kleinen ja nicht zu unsittlichem Verhalten angeregt werden... ... ... Jahh und die Kindergartenzeit in der man im Schwimmbad nackt rumlaufen durfte, als kleiner Hosenscheißer, hinterließ keine Spuren.

Jedenfalls, haben sie selbiges schließlich schon etliche Male bei weiblichen Personen die oben rum nichts anhatten, aber noch in der Badewanne saßen, gemacht.


Und ja, gerade die Emotionen fehlen mir oft. Japaner können das einfach nur überragend gut...

Was Sodom und Gomorrah angeht: Nun, es dürfte doch nun schon seit einer halben Ewigkeit bekannt sein, dass vieles was auf Religionen beruht, und seien es nur von dort genommene Namen oder schlichte Symbole, entfernt wird, um Beschwerden zu vermeiden. (Oder gibt es sogar ein Gesetz...? Bin mir nicht sicher.)
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Bin ich der einzige dem auffällt, dass der Anime irgendwie...mies gezeichnet ist? Im Vergleich zu anderen Animes, (siehe Death Note, Full Metal Alchemist Brotherhood und Naruto) lässt der OP-Anime doch sehr zu wünschen übrig. Denken Sie mal darüber nach.
 
Oben