Aktuelles

2 Teufelsfruchtfragen

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Nummer 1:
In letzter Zeit schwirren mir immer öfter Ideen für irgendwelche Teufelsfrüchte im Kopf herum (gerade für Zoan, was man noch alles für Tiere dazuerfinden könnte...), die jedoch nicht für einen Charakter im speziellen wären, sondern für die Allgemeinheit, also neue Spieler die ins Forum kommen und sich für ihren Charakter gleich zu Beginn eine TF nehmen möchten, oder für Spieler die ihren Char erst im Laufe des Spiels eine finden lassen möchten.
Da aber die erste "Just for Fun"-Teufelsfrucht, die ich mitbekommen habe (Die "Saru-Saru no Mi" von Skar) eher negativ aufgenommen wurde, und jetzt erneut eine TF für die Allgemeinheit gepostet wurde (Die "Ketsu-Ketsu no Mi"), wollte ich einfach mal direkt fragen, wie gern es denn gesehen wird, wenn man TFs postet, ohne direkt einen bestimmten Charakter dafür im Kopf zu haben. Ich könnte es wirklich verstehen, wenn die Technikabteilung bzw. die Spielleitung eher dagegen sind, dass Früchte "einfach so" erfunden werden, da das ganze mit einem recht großen Aufwand verbunden wäre (jede Frucht muss durchgesprochen und in die Liste eingefügt werden; bei vielen neuen TFs wird das mit der zeit wahrscheinlich wirklich nervig), aber fragen kostet schließlich nichts.
€dit: Gerade wenn es um Früchte geht, die man auf Reisen findet, würde es vielleicht ja auch reichen, einfach nur den Namen + Übersetzung und Kurzbeschreibung zu posten, es müssen ja nicht gleich alle Stufen ausgebaut werden. Es geht vielmehr darum, die Palette der TFs, die es im Forum gibt, zu vergrößern. Gerade bei Zoan-Früchten gibt es noch so viele Tiere, die man in die Liste aufnehmen könnte.

Nummer 2:
Neben dem normalen "ich esse eine Teufelsfrucht und bin jetzt toll" gibt es ja noch die etwas augefallenere Methode der TF-Benutzung, nämlich sie mit einer Waffe zu verbinden (s. Funkfried und Fiffie, die Dackelkanone). Die Methode, einer Waffe eine Teufelsfrucht "zu essen" zu geben, hat meines Wissens nach zwar dieser komische Dr. Vegapunk für die Marine erfunden, auf der anderen Seite wäre es vielleicht gerade für die Leute, die eine TF auf der Reise ergattern wollen, interessant, diese Möglichkeit auch irgendwie auszuschöpfen. Man könnte die entsprechende Waffe ja in einer alten Schatzkammer finden, wo sie ungeachtet ihrer Kräfte von einem ignoranten Marinekapitän aufbewahrt wird.
Die Frage wäre, ob man diese Teufelwaffen irgendwie ins Forum integrieren will/sollte, wie das funktionieren könnte, ob man die Möglichkeit nur für das angesprochene "auf reisen finden" zugänglich machen sollte und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nico Chevalier

Guest
zu 1: Es ist nicht so gerne gesehen eine Frucht voll Abgestuft vorzustellen, da jeder seine Frucht sicher gerne an sich selbst anpassen will zu einem gewissen Grad. Daher werden sie auch ungern bearbeitet und sie werden hinter alle andere Arbeit gestellt.
Ggf. kommt irgendwann jemand, findet die Idee der Frucht gut, mag die Abstufung oder was auch immer nicht und man muss das ganze noch mal durch gehen.

zu 2: Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten. Ich glaube wir haben in der Serie weniger solche Waffen gesehen als Legendäre Schwerter, allein dies zeigt ja wie selten sie sind. Außerdem ist es schade um die Teufelsfrucht die so verloren geht, besonders wenn so jemand eine gegessene TF und eine in der Waffe erhält und ein anderer seine lieblings Frucht nicht mehr haben kann. Bitte denkt dran, jede Frucht gibt es nur einmal.
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Zu 1:
Deswegen würde es ja reichen, wenn man nur den namen plus Übersetzung, ggf die Attributssteigerung und die erste (kurze) Beschreibung macht, um die Palette für leute, die eine teufelsfrucht auf ihrer Reise finden wollen, zu erweitern. Die richtige Ausarbeitung fiele denen dann zu, die die TF kriegen.

Zu 2:
Gerade deswegen müsste man als wirkliche Spezial-Belohnung einführen... was aber dann auch irgendwie nur Neid hervorrufen würde ._. Naja, lassen wir die Idee eben weg, ist wohl besser so x)
 
Oben