J
Jonathan Volta
Guest
Chakren des Himmels, Nefertabis und Gamlechiel
Besitzer: Jonathan da Volta
Typ: Modifiziertes Chakram (enstpricht Klaue)
Materialien: vollkommen unbekannte Stahllegierungen
Härte: 6 bis 11
Schärfe: 5 - 10
Seltenheit: Legendär
Preis: Unbezahlbar
Vorrausetzungen: nicht kopierbar
Beschreibung: Über diese seltsamen Waffen findet man bloss noch in den hintersten Räumen der ältesten Bibliotheken der Welt Informationen. Diese Schriften liefern ein sehr ungenaues Bild, wie Nefertabis und sein Gegenstück Gamlechiel damals erschaffen wurden. Von einer Esse, wie ein glühender Vulkan und einem Hammer, dem Himmel gleich ist die Rede. Von einem uralten Meister der Schmiedekunst, ungeschlagen auf der ganzen Welt, mit Fäusten, die Berge zerschmettern konnten. Viele vermuten, dass damit ein Riese gemeint war, doch die zwei Waffen sind viel zu filigran gearbeitet, als dass sie von einem solchen Wesen hätten erschaffen werden können. Nachdem sie sich Jahrzehnte im Besitz einer sehr reichen Familie befanden, bekam die Weltregierung Informationen über eine sehr mächtige Waffe, die sich auf dieser Insel befinden würde, zugespielt. Des wahren Wertes der Waffe nicht bewusst, verkaufte das Oberhaupt der Familie Gamlechiel und Nefertabis für einige läppische Millionen Berry. Dass er sich zu diesem Zeitpunkt gerade in einem finanziellen Engpass befand, fiel niemandem auf und die Marine lachte sich ins Fäustchen.
Sie war sich ihrer Sache allerdings zu sicher, als sie die beiden Waffen mit nur einem Schiff und keinerlei Begleitung in das Marine Hauptquartier bringen wollte. Noch bevor das Schiff den Calm Belt erreichte, wurde es von der Balear-Piratenbande gekapert, die den darauf folgenden, harten Kampf gewann. Allerdings hatte auch sie keinen blassen Schimmer, dass die beiden seltsamen Waffen, die sich unter den Beutestücken befanden, wirklich wert waren. So wurden sie, zusammen mit dem anderen Raubgut, unter der Mannschaft aufgeteilt. Damit gingen die Beiden an Streuner, den Steuermann der Crew. Dieser konnte durch jahrelange Erfahrung fühlen, dass mit den Waffen etwas nicht stimmte und trotzdem, oder gerade deswegen, gab er Jonathan Volta die kostbaren Stücke. So ist das Rätsel bis heute bestehen geblieben, was sie sind und was sie tun.
Eines weiss man jedoch noch: Der jetztige Zustand der Waffen ist erbärmlich, im Gegensatz zu dem, was sie früher einmal gewesen sein mussten. Es existieren auf der Welt anscheinend noch Aufzeichnungen, die Aufschluss darüber bringen, wie man diese beiden Waffen wieder zu den edlen Stücken verwandeln kann, die sie einmal waren. Jedoch ist weder bekannt, wo diese Aufzeichnungen sind, noch ist man sich sicher, ob sie überhaupt noch an einem Stück existieren. Wer diese Waffe wirklich meistern will, ist wohl oder übel dazu gezwungen, auf allen Meeren nach eben diesen Aufzeichnungen zu suchen und einen Meisterschmied zu überreden, der Waffe ihren einstigen Glanz zurückzugeben.
Im Moment sind Nefertabis und Gamlechiel jedoch noch zwei recht normale, wenn auch nur selten anzutreffende Kampfwaffen, die ihre wahre Stärke erst zeigen werden, wenn sie die Chance bekommen, sich selbst zu steigern. Gerüchte darüber, dass sich die Zwei dadurch auszeichnen, dass sie immer wieder zu ihrem Träger zurückkehren und ihn nie im Stich lassen würden, wenn er sich erst einmal der Waffe als würdig gezeigt hat, bleiben unbestätigt. Da niemand bisher wirklich mit ihnen kämpfen und fühlen konnte, muss man selbst herausfinden, ob ab den Gerüchten etwas dran ist, oder sich bloss einige Leute wichtig machen wollten.
Stufe 1 (Charakterstart):
Die beiden Waffen haben keinerlei Vorteile gegenüber anderen meisterhaft angefertigten Kampfwaffen und sind bloss zwei normale Chakram, mit einer anständigen Härte von 6 und einer Schärfe von 5.
Stufe 2 (Kurz vor verlassen des Blues):
Die Waffen zeigen, dass sie in der Lage sind, sich selbst zu steigern und haben nun eine Härte von 7 und eine Schärfe von 6. Sie sind nun schwieriger aus den Händen des Benutzers zu schlagen oder zu winden und diesem fällt es leichter, seine zwei neuen Begleiter richtig handzuhaben.
Stufe 3 (3. Grandline Insel):
Nefertabis und Gamlechiel einigen sich darauf, dass dieser Anwender der Richtige ist und sind von nun an Beide um einiges schwerer von dessen Händen zu trennen als zuvor. Ihre Schärfe steigt auf 7 und die Härte auf 8. Sie zeigen erstmals Anzeichen davon, was in ominösen Aufzeichnungen über sie geschrieben wird. Sie verlassen die Hände des Benutzers nun selbst dann nicht mehr wenn dieser die Waffe überhaupt nicht mehr hält, sondern schweben wenige Zentimeter vor dessen Handfläche. Natürlich kann dieser Vorgang vom Benutzer auch gesteuert werden. Beide Waffen fangen zudem an, Wärme abzusondern. Eine weitere besondere Fähigkeit, nähmlich die Verwandlung zeigt sich nun bei der Waffe. Es ist dem Benutzer durch eine Technik möglich, die Hellebardenform zu benutzen.
Stufe 4 (vorletzte Grandline Insel):
Der Anwender hat es fertiggebracht, die Waffen fest davon zu überzeugen, dass er der einzige wahre Meister ist, der sie führen darf. Ihre Härte steigt auf 9 und die Schärfe auf 8. Wenn diese Stufe erreicht wird, ist es kaum noch möglich, dem Anwender die Waffen mit Gewalt aus den Händen zu schlagen. Zum einen, weil sie nun mehrere Meter geworfen werden können und selbstständig, einem Bumerang ähnlich zu ihrem Meister zurückkehren und zum anderen, weil beide nun so heiss werden, dass sie einem Feind schmerzhafte Verbrennungen zufügen können. Die beiden Waffen richten dem Anwender damit allerdings keinen Schaden zu, er spürt bloss leichte Wärme an den Händen. Es ist nun auch möglich, die Chakram ohne Finger vor der Hand schwebend, rasend schnell rotieren zu lassen. Desweiteren wird eine neue Verwandlungsform freigeschaltet, nähmlich der Schild.
Stufe 5 (3. Neue Welt Insel):
Die Chakram und der Anwender sind nun nicht mehr voneinander zu trennen und beschützen einander. Der Anwender würde es nie zulassen, dass die Waffe zerbricht, was bei einer Härte von 10 und einer Schärfe von 9 nun reichlich schwer werden könnte, oder von ihm getrennt wird. Nefertabis und sein Zwillingsbruder lassen ihren Meister manchmal spüren, wenn Gefahr droht und helfen dem Anwender durch eigene Bewegungen teilweise, fremde Hiebe abzuwehren (dies ist allerdings nur unterstützend zu verstehen - die Waffen können nicht wirklich selbst kämpfen sondern lenken die Hand ihres Besitzers lediglich in die richtige Richtung). Wenn sie geworfen werden, fangen sie nun beinahe selbstständig an zu drehen und beschleunigen nochmals die Geschwindigkeit. Beide Waffen fangen nun auf Wunsch des Anwenders an zu brennen. Sie können vom Anwender innerhalb eines Radius von einem Meter um seine Hände herum fliegen gelassen werden und stellen ihm eine weitere Form zu Verfügung. Den Morgenstern.
Stufe 6 (drittletzte Neue Welt Insel):
Die drei Freunde sind nun ein Herz und eine Seele. Sie wollen das gleiche, fühlen das gleiche , und bilden im Kampf eine perfekte Einheit. Nefertabis sein Bruder können nun durch Techniken gebündelte Feuergeschosse in Form von sich selbst abfeuern. Die Geschosse bestehen nur aus Feuer und richten demnach bloss Hitzeschäden an, allerdings ist es möglich, sie mit einer Technik durch Energiewellen zu verstärken, so dass man auch aus Entfernung grossen Schaden anrichten kann. Das Feuer wird in einem ziemlich gebündelten Zustand abgefeuert, was heisst, dass es Temperaturen bis zu 515 ° Celsius erreichen kann, ein Wert, der vom Anwender bis zu einem gewissen Grad kontrolliert wird. Die Waffe allein kann sich bis zum Schmelzpunkt von Eisen erhitzen, allerdings schadet sie sich selbst und dem Anwender damit nicht. Gegner laufen nun schon ernsthaft in Gefahr, wenn sie dem Anwender auf einen Meter zu nahe kommen, da dieser seine beiden Waffen innerhalb von diesem Radius noch in der Luft steuern kann und sie mit der gleichen Schlagkraft und Schnelligkeit, wie er selber hat, bewegt, wobei beachtet werden muss, dass die Waffen während dem Ausstossen von Feuer in der Hand gehalten werden müssen. Bei einfachem Werfen der Waffen kommen diese wieder zu ihrem Meister zurück, solange er sie noch sehen kann (auch hier darf sie keine der beiden Aktionen ausführen aussert einfaches Entzünden). Sie erreichen eine unglaubliche Härte von 11 und eine Schärfe von 10. Die beiden gewähren dem Anwender, ihrem Herr und Meister nun auch die letzten zwei Formen, die zugleich auch die tödlichsten sind: Die Säge und die Sense.
Besitzer: Jonathan da Volta
Typ: Modifiziertes Chakram (enstpricht Klaue)
Materialien: vollkommen unbekannte Stahllegierungen
Härte: 6 bis 11
Schärfe: 5 - 10
Seltenheit: Legendär
Preis: Unbezahlbar
Vorrausetzungen: nicht kopierbar
Beschreibung: Über diese seltsamen Waffen findet man bloss noch in den hintersten Räumen der ältesten Bibliotheken der Welt Informationen. Diese Schriften liefern ein sehr ungenaues Bild, wie Nefertabis und sein Gegenstück Gamlechiel damals erschaffen wurden. Von einer Esse, wie ein glühender Vulkan und einem Hammer, dem Himmel gleich ist die Rede. Von einem uralten Meister der Schmiedekunst, ungeschlagen auf der ganzen Welt, mit Fäusten, die Berge zerschmettern konnten. Viele vermuten, dass damit ein Riese gemeint war, doch die zwei Waffen sind viel zu filigran gearbeitet, als dass sie von einem solchen Wesen hätten erschaffen werden können. Nachdem sie sich Jahrzehnte im Besitz einer sehr reichen Familie befanden, bekam die Weltregierung Informationen über eine sehr mächtige Waffe, die sich auf dieser Insel befinden würde, zugespielt. Des wahren Wertes der Waffe nicht bewusst, verkaufte das Oberhaupt der Familie Gamlechiel und Nefertabis für einige läppische Millionen Berry. Dass er sich zu diesem Zeitpunkt gerade in einem finanziellen Engpass befand, fiel niemandem auf und die Marine lachte sich ins Fäustchen.
Sie war sich ihrer Sache allerdings zu sicher, als sie die beiden Waffen mit nur einem Schiff und keinerlei Begleitung in das Marine Hauptquartier bringen wollte. Noch bevor das Schiff den Calm Belt erreichte, wurde es von der Balear-Piratenbande gekapert, die den darauf folgenden, harten Kampf gewann. Allerdings hatte auch sie keinen blassen Schimmer, dass die beiden seltsamen Waffen, die sich unter den Beutestücken befanden, wirklich wert waren. So wurden sie, zusammen mit dem anderen Raubgut, unter der Mannschaft aufgeteilt. Damit gingen die Beiden an Streuner, den Steuermann der Crew. Dieser konnte durch jahrelange Erfahrung fühlen, dass mit den Waffen etwas nicht stimmte und trotzdem, oder gerade deswegen, gab er Jonathan Volta die kostbaren Stücke. So ist das Rätsel bis heute bestehen geblieben, was sie sind und was sie tun.
Eines weiss man jedoch noch: Der jetztige Zustand der Waffen ist erbärmlich, im Gegensatz zu dem, was sie früher einmal gewesen sein mussten. Es existieren auf der Welt anscheinend noch Aufzeichnungen, die Aufschluss darüber bringen, wie man diese beiden Waffen wieder zu den edlen Stücken verwandeln kann, die sie einmal waren. Jedoch ist weder bekannt, wo diese Aufzeichnungen sind, noch ist man sich sicher, ob sie überhaupt noch an einem Stück existieren. Wer diese Waffe wirklich meistern will, ist wohl oder übel dazu gezwungen, auf allen Meeren nach eben diesen Aufzeichnungen zu suchen und einen Meisterschmied zu überreden, der Waffe ihren einstigen Glanz zurückzugeben.
Im Moment sind Nefertabis und Gamlechiel jedoch noch zwei recht normale, wenn auch nur selten anzutreffende Kampfwaffen, die ihre wahre Stärke erst zeigen werden, wenn sie die Chance bekommen, sich selbst zu steigern. Gerüchte darüber, dass sich die Zwei dadurch auszeichnen, dass sie immer wieder zu ihrem Träger zurückkehren und ihn nie im Stich lassen würden, wenn er sich erst einmal der Waffe als würdig gezeigt hat, bleiben unbestätigt. Da niemand bisher wirklich mit ihnen kämpfen und fühlen konnte, muss man selbst herausfinden, ob ab den Gerüchten etwas dran ist, oder sich bloss einige Leute wichtig machen wollten.
Stufe 1 (Charakterstart):
Die beiden Waffen haben keinerlei Vorteile gegenüber anderen meisterhaft angefertigten Kampfwaffen und sind bloss zwei normale Chakram, mit einer anständigen Härte von 6 und einer Schärfe von 5.
Stufe 2 (Kurz vor verlassen des Blues):
Die Waffen zeigen, dass sie in der Lage sind, sich selbst zu steigern und haben nun eine Härte von 7 und eine Schärfe von 6. Sie sind nun schwieriger aus den Händen des Benutzers zu schlagen oder zu winden und diesem fällt es leichter, seine zwei neuen Begleiter richtig handzuhaben.
Stufe 3 (3. Grandline Insel):
Nefertabis und Gamlechiel einigen sich darauf, dass dieser Anwender der Richtige ist und sind von nun an Beide um einiges schwerer von dessen Händen zu trennen als zuvor. Ihre Schärfe steigt auf 7 und die Härte auf 8. Sie zeigen erstmals Anzeichen davon, was in ominösen Aufzeichnungen über sie geschrieben wird. Sie verlassen die Hände des Benutzers nun selbst dann nicht mehr wenn dieser die Waffe überhaupt nicht mehr hält, sondern schweben wenige Zentimeter vor dessen Handfläche. Natürlich kann dieser Vorgang vom Benutzer auch gesteuert werden. Beide Waffen fangen zudem an, Wärme abzusondern. Eine weitere besondere Fähigkeit, nähmlich die Verwandlung zeigt sich nun bei der Waffe. Es ist dem Benutzer durch eine Technik möglich, die Hellebardenform zu benutzen.
Stufe 4 (vorletzte Grandline Insel):
Der Anwender hat es fertiggebracht, die Waffen fest davon zu überzeugen, dass er der einzige wahre Meister ist, der sie führen darf. Ihre Härte steigt auf 9 und die Schärfe auf 8. Wenn diese Stufe erreicht wird, ist es kaum noch möglich, dem Anwender die Waffen mit Gewalt aus den Händen zu schlagen. Zum einen, weil sie nun mehrere Meter geworfen werden können und selbstständig, einem Bumerang ähnlich zu ihrem Meister zurückkehren und zum anderen, weil beide nun so heiss werden, dass sie einem Feind schmerzhafte Verbrennungen zufügen können. Die beiden Waffen richten dem Anwender damit allerdings keinen Schaden zu, er spürt bloss leichte Wärme an den Händen. Es ist nun auch möglich, die Chakram ohne Finger vor der Hand schwebend, rasend schnell rotieren zu lassen. Desweiteren wird eine neue Verwandlungsform freigeschaltet, nähmlich der Schild.
Stufe 5 (3. Neue Welt Insel):
Die Chakram und der Anwender sind nun nicht mehr voneinander zu trennen und beschützen einander. Der Anwender würde es nie zulassen, dass die Waffe zerbricht, was bei einer Härte von 10 und einer Schärfe von 9 nun reichlich schwer werden könnte, oder von ihm getrennt wird. Nefertabis und sein Zwillingsbruder lassen ihren Meister manchmal spüren, wenn Gefahr droht und helfen dem Anwender durch eigene Bewegungen teilweise, fremde Hiebe abzuwehren (dies ist allerdings nur unterstützend zu verstehen - die Waffen können nicht wirklich selbst kämpfen sondern lenken die Hand ihres Besitzers lediglich in die richtige Richtung). Wenn sie geworfen werden, fangen sie nun beinahe selbstständig an zu drehen und beschleunigen nochmals die Geschwindigkeit. Beide Waffen fangen nun auf Wunsch des Anwenders an zu brennen. Sie können vom Anwender innerhalb eines Radius von einem Meter um seine Hände herum fliegen gelassen werden und stellen ihm eine weitere Form zu Verfügung. Den Morgenstern.
Stufe 6 (drittletzte Neue Welt Insel):
Die drei Freunde sind nun ein Herz und eine Seele. Sie wollen das gleiche, fühlen das gleiche , und bilden im Kampf eine perfekte Einheit. Nefertabis sein Bruder können nun durch Techniken gebündelte Feuergeschosse in Form von sich selbst abfeuern. Die Geschosse bestehen nur aus Feuer und richten demnach bloss Hitzeschäden an, allerdings ist es möglich, sie mit einer Technik durch Energiewellen zu verstärken, so dass man auch aus Entfernung grossen Schaden anrichten kann. Das Feuer wird in einem ziemlich gebündelten Zustand abgefeuert, was heisst, dass es Temperaturen bis zu 515 ° Celsius erreichen kann, ein Wert, der vom Anwender bis zu einem gewissen Grad kontrolliert wird. Die Waffe allein kann sich bis zum Schmelzpunkt von Eisen erhitzen, allerdings schadet sie sich selbst und dem Anwender damit nicht. Gegner laufen nun schon ernsthaft in Gefahr, wenn sie dem Anwender auf einen Meter zu nahe kommen, da dieser seine beiden Waffen innerhalb von diesem Radius noch in der Luft steuern kann und sie mit der gleichen Schlagkraft und Schnelligkeit, wie er selber hat, bewegt, wobei beachtet werden muss, dass die Waffen während dem Ausstossen von Feuer in der Hand gehalten werden müssen. Bei einfachem Werfen der Waffen kommen diese wieder zu ihrem Meister zurück, solange er sie noch sehen kann (auch hier darf sie keine der beiden Aktionen ausführen aussert einfaches Entzünden). Sie erreichen eine unglaubliche Härte von 11 und eine Schärfe von 10. Die beiden gewähren dem Anwender, ihrem Herr und Meister nun auch die letzten zwei Formen, die zugleich auch die tödlichsten sind: Die Säge und die Sense.
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