Von: Wohin jetzt, mon Capitaine?
"Noch ein Stück! Noch etwas! Ja, genau, fast! Hervorragend, Miss Black, ihr macht das hervorragend!"
Mit der Präzision einer Maschine brachte die junge Navigatorin die Dragon nach und nach auf eine Höhe mit dem seltsam leuchtenden Schiff. Shien stand unterdessen an der Reling der Dragon und betrachtete den leicht schimmernden Rumpf des fremden Schiffes. *Wir müssen irgendwie dort hoch kommen... aber wie?* Keinen Gedanken verschwendete Shien dagegen an die Fragen, die man sich eigentlich immer zuerst stellen sollte, traf man auf hoher See auf ein vollkommen fremdes Schiff: Wer ist alles an Deck? Piraten, Marinesoldaten, Landratten? Wieviele sind es? Sind sie gut bewaffnet? Stellen sie eine Gefahr dar?
Der Kapitän der kleinen Crew stellte sich dagegen imme rnur ein und die selbe Frage: *Wie kommen wir dort hoch?* In den Rumpf waren zwar hier und da Öffnungen zu sehen, aus denen die Läufe eiserner Kanonen ragten, dennoch standen die Geschütze zu weit auseinander, um von Lauf zu Lauf springen zu können. *Vielleicht sollten wir es mit einem Enterhaken probieren... haben wir sowas überhaupt? Ich sollte Eol fragen... Oder ich bitte Sona, die Aufmerksamkeit der anderen Crew mit einem leichten Liedchen auf uns zu lenken! Oder wir versuchen uns doch an einer der Luken... hmm?*
Ein flatterndes, langes, dunkles Etwas erregte plötzlich die Aufmerksamkeit des eifrigen Kapitäns. Shien musste sich zusammenreißen um nicht laut loszulachen, als er das seltsame Ding erkannte. *Ein Seil, das einfach so von der Reling hinabbaumelt... die Mannschaft scheint wirklich nicht die sorgfältigste zu sein!*
Frohgemut wandte er sich erneut seiner Mannschaft zu. "Wie es aussieht, wird es ein leichtes für uns sein, an Deck zu kommen! Ich werde selbstverständlich als erster dort hoch gehen! Nicht, um den ganzen Ruhm alleine einzuheimsen, sondern um die mögliche Gefahr für euch, meine Freunde, abschätzen zu können!"
Als Shien schließlich Meter um Meter die Schiffswand erklomm malte er sich bereits die verschiedensten Bilder aus, die ihn dort oben erwarten könnten. *Ein leuchtendes Schiff... vielleicht gehört es ja einer heit'ren Piratencrew! Oder das hier ist eines dieser schwimmenden Restaurants! Vielleicht... aber auch nur ganz vielleicht... haben wir hier ein Theaterschiff entdeckt! Nein, von wegen 'vielleicht', so muss es sein! Das hier ist ein Theaterschiff! Sicher hat die Crew gehört, dass der schwarze Shien diese Gewässer besegelt, und jetzt wollen sie ihn anheuern! Das wird es sein!*
In diesem Moment bekamen seine Finger die Reling zu fassen. Mit einem gewaltigen Ruck zog sich Shien hoch und baute sich auf der schmalen Reling auf, breitbeinig, die Arme vor der Brust verschränkt. Lauthals verkündete er: "Habt keine Furcht, meine Freunde, eure Suche findet hier ein Ende! Der schwarze Shien ist hier und wird euch..."
Erst jetzt wurde der Kapitän der Dancing Dragon sich seiner Umgebung gewahr. In etwa fünf Metern Abstand standen unzählige gut gekleidete Frauen und Männer im Kreis, allesamt die Blicke auf ihn gerichtet... die Blicke, und mehrere Pistolenläufe und Schwertklingen. Bevor Shien auch nur ein Wort herausbringen könnte, erschall von irgendwoher aus der Masse ein Ruf:
"Haltet die Klappe, Pirat, und befehlt eurer Crew, ebenfalls an Board zu kommen! Ansonsten werden wir euch zurück in die Hölle schicken, wo ihr hergekommen seid!"
Unfähig, den Sprecher zu identifizieren, hob Shien die Hände hoch über den Kopf und beugte sich seitlich über die Schiffswand. Ohne seine Häscher aus den Augen zu lassen rief er:
"Ähm, äh, Freunde... könntet ihr vielleicht hier hoch kommen? Die Leute hier oben würden uns gerne alle kennen lernen..."
Zuletzt bearbeitet: