BEUBOs BANDE
Über den Kapitän
Erzähle kurz etwas über deinen Charakter: Beauregard Null, oder auch Beubo, wie er von Familie und Freunden genannt wird, ist einer von vielen, die sich dieser Zeit dazu entschlossen haben, ihr Glück auf dem großen weiten Meer zu versuchen.
Beubo ist 22 Jahre alt und wie so mancher junger Mensch nur sehr bedingt zufrieden mit seinem Leben, das heißt, mit allem, was er bisher vollbracht hat und was noch zu erreichen in Aussicht ist... Nachdem er vor einigen Jahren zum ixten Mal durch die anspruchsvollen Schulabschlussprüfungen Literras
* gerasselt war, platze Beauregard Null schließlich der Kragen und in einem Anflug von Wut und Selbstmitleid packte er kurzerhand seine Sachen und stahl sich aus seinem Heimatort. Es dauerte nicht lange und Beubo erkannte, dass er in seinem bisherigen Leben schlichtweg zu faul und nachgiebig gewesen war. Wenn es darum ging, sich selbst zu verwirklichen, beziehungsweise, einfach ein angemessenes Maß an Ehrgeiz an den Tag zu legen, hielt er sich stets zurück. Doch das sollte sich von diesem Tage an ändern! Nun segelte der junge Beubo auf dem South Blue umher, ständig darum bemüht, seine Berufung zu finden - es gibt keinen Job, keine Gesellenaufgabe, der er sich noch nicht angenommen hätte, was ihm in jedem Bereich des alltäglichen Handwerkes ein gesundes Halbwissen bescherte! Im Laufe der Zeit verdiente sich Beubo also mit vielerlei Arbeiten sein Brot, wenn auch nur minder erfolgreich: Ohne abgeschlossene Ausbildung handhabte er lediglich einfachere Aufgaben und fungierte nicht selten "nur" als eine Art Praktikant... Nichtsdestotrotz hielt Beubo auch weiterhin an seinen Prinzipien fest und schaffte es sogar ein ums andere Mal seinen inneren Schweinehund zu überwinden, wenn es darum ging, Zivilcourage zu zeigen. So setzte er sich zunehmend für gemobbte oder unterdrückte Menschen ein - in seiner frühen Jugend war Beubo selbst auch oft gehänselt und geärgert worden, daher fühlt er sich schnell dazu verpflichtet, Personen die ein ähnliches Dasein wie er einst fristen zur Seite zu stehen. Alles in allem ist Beauregard Null also ein netter Kerl, der versucht, sich seinen Platz in dieser Welt zu sichern, das heißt, diesen überhaupt erst einmal zu finden. Wer weiß, vielleicht können ihm ja die Kraft der Teufelsfrucht, welche er verspeiste und seine unterwegs getroffenen Freunde dabei behilflich sein…
*Beauregard Nulls Heimatinsel. Literra liegt im South Blue und ist bekannt dafür, sowie hervorragende Akademiker als auch Wissenschaftler auszubilden.
Was ist das Lebensziel deines Charakters: Beauregards Null war, nachdem er dort seine letzte Abschlussprüfung in den Sand gesetzt hatte, von der Insel Literra ausgewandert und trieb sich seitdem mal hier und mal dort auf dem South Blue herum. Jedoch fühlte er sich schnell einsam und schließlich entbrannte in ihm das Bedürfnis, sich endlich einmal nach einer festen Freundin umzusehen! So möchte Beauregard Null also genau zwei Dinge in seinem Leben unbedingt erreichen: Zum einen etwas finden, in dem er wirklich gut ist und zum Anderen, eine wirkliche Liebesbeziehung mit einer Frau aufbauen!
Zu guter Letzt möchte sich Beauregard seid seiner Zeit auf Korallendorf gerne ein eigenes Musikinstrument bauen - welches das sein wird, muss er allerdings noch für sich herausfinden.
Die Stärken und Schwächen deines Charakters: Beauregard Null kann sich, so freundlich und entgegenkommend er auch sein mag, nur schwer gegenüber Frauen zusammenreißen, die ihm gefallen. In diesen besonderen Fällen ist er besonders schüchtern und wie die Natur der Sache so ist, bekommt er kaum die Zähne auseinander, beziehungsweise tritt einhundertprozentig in irgend ein sprichwörtliches Fettnäpfchen.
Desweiteren ist Beauregard bis zu einem gewissen Grad recht gutgläubig veranlagt und steht sich manchmal sogar mit seinem eigenen Optimismus im Weg - im Grunde eine gute Lebenseinstellung, doch es verleitet den jungen Mann manchmal zum Leichtsinn. Dies insofern, dass er ohne lange darüber nachzudenken irgendwelchen Leuten vertraut, beziehungsweise Dinge erzählt, die er lieber hätte für sich behalten….
Aber abgesehen von Beauregards moralisch vertretbarer Einstellung gegenüber Gott und der Welt ist außerdem sein großer Teilwissensschatz in den verschiedensten Handwerken und Berufen hervorzuheben! Im Laufe seines zwar noch jungen Lebens hatte Beubo schon so manchen Beruf in einer Lehre oder aber durch Aushilfsjobs kennengelernt. Unter anderem kann er sich also auch auf einfache Tischlerarbeiten berufen, was auf See ja nicht gerade von Nachteil sein muss. Und abgesehen davon kennt sich Beauregard auch relativ gut mit den Regeln der Zubereitung von Nahrung auf See und anderen Tätigkeiten aus, welche an Bord von Schiffen nicht ganz ohne Nutzen sein sollten. Alles in allen weiß Beauregard Null sich also zu helfen und sollte dem einmal nicht der Fall sein, so ist er doch ein guter Zuhörer und lernt schnell dazu.
Eine ganz andere Stärke offenbarte sich Beauregard Null außerdem ab dem Tag, an dem er zufällig eine Teufelsfrucht aß! Seit diesem kleinen Missgeschick besitzt er die absonderliche Fähigkeit, einzelne Körperteile in spiralförmige Sprungfeder zu verwandeln und kann daher unter anderem sehr hoch, beziehungsweise sehr weit springen!
Wann hat dein Charakter sich entschlossen ein Kapitän zu werden? (folgt)
Was siehst du als deine Aufgabe als Kapitän? Ein Kapitän hat nicht nur ein offenes Ohr für seine Crewmitglieder Ingame, sondern muss auch Outgame individuell auf deren Wünsche und Gesuche, was das Spiel betrifft eingehen. So bin ich zum Beispiel stehts darum bemüht in der Abenteuerplanung und Spielleitung die Ideen meiner Crewmember bestmöglich einfließen zu lassen etc.
Außerdem halte ich als Kapitän das Crewforum auf Stand und sorge dafür, dass unsere Bande nach außen hin angebracht präsentiert wird!
Wieso hältst du dich für fähig, einen Kapitän zu spielen? Aus dem einfachen Grund, dass es mich schon lange auf diesem Board gehalten hat und ich jeder Zeit darum bemüht war und bin, von mir erdachte Ideen, Vorschläge und Arbeiten zum Erhalt und oder „Verschönerung“ des Forenspiels zu leisten. Selbstverständlich ist mein Beitrag im Großen und Ganzen eher gering, beachte man den Ideeneifer und die Konsequenz, welche die eigentliche Spielleitung seit jeher an den Tag legt... aber ich bin der Meinung, dass - nach dem ich in den letzten zwei Jahren einiges an Erfahrung in Sachen Rollenspiel sammeln konnte - ich es meistern werde, den von mir bereits an andere Stelle erörterten Verantwortungen gerecht zu werden, beziehungsweise diesen zur Zufriedenheit aller Forennutzer, vor allem aber meiner Crew, nachkommen zu können.
Über die Crew
Allgemeines
Wie kam es zu dem Namen der Crew? Die Piratenbande Beubos hatte zu Beginn des Abenteuers noch keinen richtigen Namen, was im Grunde einzig und allein daran lag, dass eine Piratenbande als solche noch gar nicht gegründet wurde! Beubos Bande ist im Prinzip tatsächlich nichts weiter, als eine Gruppe von Freunden, welche ihren gemeinsamen Weg übers Meer folgen, um sowohl ihre eigenen, als auch die Ziele der anderen zu erreichen - keine Piratencrew, wie man sie sich eigentlich vorstellen mag, daher also „Beubos Bande“ und nicht etwa „Beubo Piraten“.
Wie wurde deine Crew gegründet? Erst gegen Ende der aller ersten Geschichten zeichnete sich ab, dass die Gruppe um Beubo eine Piratenbande sein könnte, zumindest wurde sie von einigen Instanzen als eine solche so beschrieben. Spätestens ab dem dritten großen Abenteuer und dem vorerst letzten Bluemitglied wurde es dann offiziell - Beubo und seine Freunde gründen gemeinsam eine Piratenbande, auf dessen Namen sie sich gemeinsam geeinigt hatten…
Das Motto deiner Crew? Jeden Tag eine gute Tat!
Die Ziele deiner Crew? Abgesehen davon, dass die Crew im Grunde nur von A nach B segelt, um ihren eigenen ganz individuellen Wünschen und Zukunftsplänen einen kleinen Schritt näher zu kommen, haben die Leute in Beubos Bande und er selbst eigentlich keine höheren Ziele. Sie erhoffen sich lediglich auf gemeinsamen Weg der Erfüllung ihrer Träume mit jeder Seemeile, die sie zurücklegen ein Bisschen näher zu kommen - selbstverständlich kommt immer einmal wieder ein abenteuerbezogener Plottwist dazwischen, ganz wie im Original Odas, und es wird Leuten in tiefster Not zur Seite gestanden, beziehungsweise Schätze und anders abgegriffen… aber im Grunde unterstützt sich die Crew die ganze Zeit gegenseitig, um all‘ ihre privaten Ziele zufriedenstellend zu erreichen! Immerhin haben sie ja sonst nichts besseres zu tun .
Die Crew und ihr Kapitän
Welche Art von Charakteren sucht deine Crew und welche Art gar nicht? Das geht gar nicht: Blutrünstig, bösartig, brutal… nun, eben Bösewichte im übertragenen Sinne. Natürlich können Charaktere biestig, zickig oder garstig sein, aber ich möchte keine Schurken in meiner Crew haben.
An sonsten bin ich
für alles offen, vorausgesetzt, das Charakterkonzept sowie dessen Aussehen können mich überzeugen, beziehungsweise passen schlicht zu Beubo oder bereits aufgenommener Figuren.
Was sind die weiteren Kriterien, nach denen du neue Crewmitglieder aussuchst? Ich werde meinen „Buschfunk“ aktivieren und schauen, ob sich bewerbende Interessenten tatsächlich so interessiert sind, wie sie es angeben zu sein… darüber hinaus achte ich sehr auf eine ausgeprägte und angebrachte Form, sollte man sich per PN (private Nachricht) an mich wenden, denn schließlich ist es der erste Eindruck, der manchmal schon alles weitere beeinflusst.
Wie gedenkst du die Ziele deiner Crewmitglieder in die Abenteuer zu integrieren? Jeder Charakter, bzw. Spieler, der in meiner Crew anheuern will, bekommt selbstverständlich sein eigenes kleines Abenteuer, in welchem seiner Figur eine besondere Rolle zugesprochen wird. Das heißt, ganz nach dem Vorbild Odas werde ich darum bemüht sein, mit Hilfe eines Denkanstoßes des Betroffenen Interessenten, ein Abenteuer zu kreieren, in welchem seine Figur besonders zur Geltung kommen und ihre Fähigkeiten angebracht einsetzten kann - Auf diese Weise wird das langwierige Lebensziel der anzuheuernden Figur schön hervorgehoben und deutlich gemacht, das heißt, früher oder später wird der Punkt im Plot kommen, an welchem die neuen Charaktere erkennen, dass es zu ihrem Vorteil sein könnte, sich Beubo und Co. anzuschließen.
Ohne Frage spielen natürlich auch bereits aufgenommene Crewmitglieder in den Abenteuern aktive Rollen und deren individuelle Wünsche und geplanten Vorschritte während eines Reiseaufenthalts werden von mir in der Abenteuerkonzeption berücksichtigt werden.
Sonstiges
Wer sind die Ansprechpartner? Beubo wird in jeden Fall ein offenes Ohr für begeisterte Interessenten haben.
Gibt es sonst noch etwas, was du über deine Crew sagen willst? In der Tat.
Und zwar, dass ich pro Abenteuer zwar auch mehr als nur einen Bewerber aufnehmen werde, aber ab dem 5ten beigetretenen Mitglied, sprich Beubo + 4, vorerst keine weiteren Interessenten mehr vor der Grandline.