Aktuelles

Zwei Techniken

H

Homesick

Guest
Gute Nacht, gute Nacht, gute Nacht...

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Schnelligkeit 4; Kampfgeschick 4,

Beschreibung: Hierbei setzt sich der Anwender entweder auf den Brustkorb des Gegners oder drückt ihn auf andere Weise zu Boden. Daraufhin holt er mit seiner Schlaghand aus und fängt an, damit wie mit einem Presslufthammer auf das Gesicht seines Widersachers einzuschlagen. So kann man pro Schnelligkeitspunkt einen harten Schlag pro Sekunde austeilen.


--------------------------------------------------------------------------------------------


Billard

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Hau den Lukas; Stärke 5; Schnelligkeit 4; Fernkampfgeschick 3,

Beschreibung: Will man sich auf die Schnelle eines Gegners entledigen, kann man auch einfach eine Runde Billard spielen. Man verpasst einem Gegner ganz einfach eine Schelle - dafür aber eine, die ihn einmal quer durch den Raum fliegen lässt. Zielt man dabei auch noch, kann man mit der Backpfeife auch noch einen Zweiten zu Boden reissen. Dabei wird dieser natürlich weitaus weniger in Mitleidenschaft gezogen als die erste Billardkugel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Guten Abend Homesick,

1.bei "Gute Nacht" sehe ich die Klassenstufe 3 nicht. Ich für meinen Teil sehe darin eine Technik der Stufe 1, da sich jeder auf eine Person setzen kann und dann Backpfeifen verteilen kann. Dies würde sich natürlich auf die Höhe der verwendeten Attribute und die aufzuwendenen Erfahrungspunkte auswirken.

2. Bei Billard fehlt mir das i nach dem 2 L. Dies müßte natürlich auch im Text ausgebessert werden.
In der Beschreibung sind mir zu lange Sätze mit zu vielen Kommata. Vielleich wärst du so freundlich und würdest auch mal ein Punkt setzen.


Gruß Gambit
 
H

Homesick

Guest
Jo,

1. Wurde ausgebessert, auch wenn ich nicht verstehe, wie ein "Stufe 1 Mensch" >>So etwas<< machen sollen könnte.
Zur Schnelligkeit steht bei Attributen das hier bei Stufe 4:
Der Charakter bewegt sich deutlich schneller als ein normaler Mensch und kann aufgrund seiner Schnelligkeit mehrere Angriffe in kurzer Folge landen und somit zu einer richtigen Kombination zu verbinden.
Von daher fand ich diese Stufe als Minumum angemessen.

2. Billard wird tatsächlich so geschrieben, das zweite "i" gibt es nicht. "Billiard" wird das wort zwar ausgesprochen, geschrieben aber "Billard". Siehe Wikipedia/Duden/Langenscheid.
Die Sätze wurden gekürzt.
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Guten Abend Homesick,


zu 1) Ich sehe in der Technik halt eher was man ausbauen kann. Am Anfang sind die Schläge noch nit so schnell, aber da du deine Schnelligkeit ja steigern kannst wird die Attacke ja mit der Zeit stärker. Bei Ruffy ist zum Beispiel die Gum Gum Pistol auch von Abenteuer zu Abenteuer besser geworden.

zu 2) Bei der Rechtschreibung hast du recht, mein Fehler. Die Sätze sehen jetzt viel besser aus und sind deutlich besser zu lesen.

Daher für Beides mein Angenommen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Die Wartezeit tut mir Leid, aber so kann ich es noch nicht durchwinken. Deine Gute Nacht-Technik ist da das Problem.

So kann man pro Schnelligkeitspunkt einen harten Schlag pro Sekunde austeilen.
Das bedeutet also mit Schnelligkeit 4 sind es vier Schläge in einer Sekunde, nein, sogar vier harte Schläge? Oder ist es nur unglücklich ausgedrückt? Abgesehen davon dass ich sowieso kein wirklicher Fan von Techniken bin, die linear mit Attributen sich steigern (was u.A. aufgrund Langzeitproblemen sich problematisch auswirkt), ist das für Stufe 1 denke ich einfach zu viel.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Homesick mach mal Piep.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Abgelehnt, da der Spieler das Forum verlassen hat.


*Übertragung beendet*
 
Oben